Kunststück "Schäm dich"

  • Hallo,


    @ Marion, es ist ein Galgo-espanol, die grinsen anscheinend prozentual häufiger als andere ;o)) Zurückgrinsen macht man automatisch...lachschlapp, manchmal kann man sie dazu auffordern indem man wie wild "ja, lach mal, ja lach doch mal" quietscht. ;o))


    aiken-ka, Grinsen, hmmm, wie soll ich es erklären... prinzipiell schaut es aus wie Zähnefletschen ist aber durch die ganze andere Körperhaltung ganz klar als nicht Drohgebärde zu erkennen. Es sieht echt zum Schießen aus, ich hätte es nur zu gern auf Kommando.


    Liebe Grüße


    Ella

  • :winken:


    Also Pascha und auch die anderen Schäferhunde haben mich noch nie angegrinst (jetzt bin ich ja ein bisschen enttäuscht) ...
    Aber das mit dem "Schäm dich" hab ich ihm auch mit dem Haargummi über der Schnauze beigebracht, das werde ich allerdings mit Uschi & Erna auch anders machen, da Pascha kein richtiges Schäm Dich zeigt, wie man es kennt.
    Aber da es trotzdem so niedlich ist, habe ich es so beibehalten. Ist mir jetzt auch nicht so wichtig, ob er sich richtig oder falsch schämt.
    Bei ihm ist es so, dass er sich mit beiden Pfoten die Nase kratzt.
    Ich kann das auch nichts beschreiben.
    Weiß jetzt auch garnicht, ob man das auf dem Video auf meiner Homepage erkennt.
    Ich glaube sogar, da hat er das mal einigermaßen ordentlich hingekriegt.


    Liebe Grüße
    Mandy & Hunde


    @ Pebbles:


    Das Bild ist ja so süß, ich weiß gar nicht, warum mein Hundi das nicht macht :freude:

  • Als Cocker hat Silky ja Hängelefzen, da wird es mit dem Grinsen eher nix, aber er setzt immer seine Denkermine auf, wie auf dem Avatar. Er beißt dann auf die Lefzen. Das macht er oft, wenn er sich konzentriert oder über etwas nachdenkt.


    Das mit der Haftettikette und dem "Schäm Dich!" werden wir aber mal probieren, sieht bestimmt lustig aus :freude:

  • @ agility-shepherd


    Da Schäferhunde nur noch etwa 3 % Wolfsgene besitzen, verfügen sie nicht mehr über die vielfältigen Gesichts - Ausdrucksweisen
    ( Mimik - Körpersprache ! ) !!!
    Schäferhunde kommunizieren ja fast ausschließlich durch Bellen !


    Als Kunststück kannst du es vielleicht trotzdem hinbekommen, wenn du es übers Zähneputzen und Vorgrinsen übst !


    :) Marion

  • Hallöchen!


    Ja, das hab ich mit Klebestreifen hinbekommen, immer wieder ein neues draufgeklebt, und sie hat es runtergewischt. Die "Fein"-Sekunde bzw. "Klick"- Sekunde muss genau stimmen.


    Das mit dem Grinsen is ja lustig. Muss ich unbedingt mal probieren.


    Aber, Pebbels, das auf dem Bild sieht eher aus wie zurückhaltendes Drohen. Vielleicht täuscht das..


    Und die "Denker-Miene" muss ich auch mal ausprobieren.


    Mein Hund fletscht auch mal die Zähne beim spielen, ist son spielerisches Drohen.. meint ihr das als "Grinsen"? Nachahmen tut der Hund bei mir gar nix.


    Gruß/Esmeralda

  • Ne - da ist nix mit drohen *gg* - wie gesagt - die Bewegungen dazu fehlen - aber sogar unser Postbote hatte das direkt erkannt - und vor lachen auf der Treppe gesessen *kicher*

  • NA toll, grad gelesen wie ich das mit schämen hinkriege.... tesa geholt und drauf damit... meint doch net das das meinen Hund stört??? der legte sich erstmal auf seinen platz und ist eingeschlafen....tzützü :D

  • Hallo,
    wahrscheinlich habe ich einen kleinen "Döskopp" zuhause. Die Idee mit dem Aufkleber fand ich klasse und hab's auch gleich ausprobiert.
    Die Rechnung habe ich allerdings ohne Sammy gemacht.... Ich habe ihm den gelben Postits auf die Stirn gebabbt und er hat ihn schön kleben lassen und munter in der Gegend rumgeguckt. Es hat meinen Kleinen gar nicht gestört das da was hängt. Als das Ding dann runtergefallen ist - war es interessanter für ihn. Er saugt einfach noch alles gerne auf. Obwohl wenn ich "Nein" sage, spuckt er es sofort aus
    Lg
    Samisan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!