Beiträge von Akitaplüsch

    @ agility-shepherd


    Da Schäferhunde nur noch etwa 3 % Wolfsgene besitzen, verfügen sie nicht mehr über die vielfältigen Gesichts - Ausdrucksweisen
    ( Mimik - Körpersprache ! ) !!!
    Schäferhunde kommunizieren ja fast ausschließlich durch Bellen !


    Als Kunststück kannst du es vielleicht trotzdem hinbekommen, wenn du es übers Zähneputzen und Vorgrinsen übst !


    :) Marion

    Hallo Ella,


    Vielleicht hilft es wenn du ZURÜCKLACHST ???


    Das finde ich total süüüüüß wie dein Hund sich freut, kann ich mir Bildlich vorstellen :lol: !
    Wenn ich gewußt hätte das sie so ausflippt............ dachte, das sie dich nur anlacht ! Dann versuch es mal mit dem Zähneputzen, das klappt bestimmt!


    Mein Hund hat bisher nur 1x gelächelt ( erst dachte ich er fletscht die Zähne, dann viel mir aber auf, daß es ANDERS war ), daß war bei einer kastrierten Hündin die ihn bereits seit Stunden auf agressive Art bedrohte, obwohl er sie die ganze Zeit nicht beachtete.
    Als die Situation sich zuspitzte sah er darin seine letzte Chance das sie ihn in Ruhe läßt, indem er ihr sein" freundlichstes Gesicht " :flehan: zeigte ( Die nächste Stufe wäre wohl gewesen sich zur Wehr zu setzen ) , leider verstand sie die Hundesprache nicht und die Besitzer leinten sie zum Glück endlich an, bevor noch was passieren konnte !


    Mich würde interressieren welche Rasse dein Hund ist ! ?


    Gruß Marion :)

    :winken:
    Also das mit den Zähnen geht ziemlich leicht , durch das Zähneputzen weiß der Hund schonmal was jetzt kommt, dann hab ich ihm meine Zähne ( dabei aber freundlich grinsend , damit es ihn nicht verwirrt ! ) gezeigt, sobald er es nachgeahmt hat, hab ich DAS KOMMANDO dann gesagt und ihn sofort mit Leckerli belohnt ( in dem Fall war Leckerli aber Leberwurst was ich an seine Zähne geschmiert hab)!
    Ach so, dabei hab ich die ganze Zeit ( für ein paar Wochen wirds wohl reichen) die Zahnbürste in der Hand, sobald er ES dann richtig mit dem gesprochenen Kommando verknüpft hat, werde ich sie weglassen !


    @ Ella
    Das ist doch toll wenn dein Hund es bereits von selber macht ( in deinem Fall kann er ja sogar richtig Lachen, was nur wenige Hunde können !!! ) !
    DU brauchst nur jedesmal wenn er dich ANLACHT ein Kommando welches du dafür nehmen möchtest sagen und mit Leckerli belohnen ! Schon nach wenigen Versuchen verknüpft dein Hund das LACHEN mit dem gesprochenen Kommando ( Körpersignal oder Gegenstand wie z.B. die Zahnbürste helfen zusätzlich ! ) :freude:


    :shock: ESSIG bitte nicht verwenden auch sonst nichts , der Hund würde die unangenehme Situation mit dir in Verbindung bringen!!
    Das verwirrt den Hund nur wenn die Vertrauensperson anstatt ihn davor zu bewahren ihm die Unannehmlichkeit auch noch anbietet !!! :shock:


    Gruß Marion

    Hallöchen Miteinander :blume:


    :licht: Am Besten funktioniert es wenn man ein kleines Klebezettelchen auf die Stirn des Hundes klebt, sobald er es dann mit der Pfote runtermachen will , sagt man " Schäm Dich " FEIIIIIIN " Schäm Dich " schon nach wenigen Versuchen hat der Hund das Kommando verknüpft !


    Mein Hund kann einige witzige Kunststückchen, momentan lernen wir auf "Wo ist der Zahnarzt" daß er die Zähne zeigt, also die Oberlippe so anhebt und irgendwie dabei nach hinten zieht , sieht zum Schreien aus :lol: !!!