Kunststück "Schäm dich"

  • Hi,


    also bei uns ist aus der Übung 'Schäm dich' 'Boden kratzen' geworden :scherzkeks:
    Mein Hund hat bei der Übung den Kopf ganz weit nach unten gesenkt, und da er sehr viel Fell hat (Langhaarcollie) konnte man nur erahnen was er denn da unten treibt. :D


    Jetzt haben wir ein weiteres Kommando aus dem gleichen Versuch: 'Juckt die Nase' Aber ich belasse es nun dabei, es schaut nämlich zum totlachen aus. Er hebt nämlich vorher die Pfote, schaut sich diese von unten gaaanz genau an (könnte ja sein dass sie dreckig ist) und dann streicht er übers Näschen :lach:


    Isabella

  • Hallo,


    also meine große hat mich angeguckt wie nen Auto, als ich ihr den Zettel auf die Stirm geklebt hab. Kira hat mich dann ne Weile angestarrt (mit diesem "ich bin der ärmste Hund der Welt" Blick) und ist dann samt Zettel ins Körbchen gegangen und ist eingepennt.
    Inzwischen ist es so, das wenn ich schäm dich sage, dann senkt sie zuerst nur den Kopf, dann legt sie sich hin und versucht ihren Kopf unter irgendwas zu verstecken. Sieht voll lustig aus :lol:
    Grinsen kann sie auch, ich brauch einfach nur zu Grinsen oder zu lachen, dann macht sie das auch und natürlich wenn sie sich freut oder was angestellt hat (einfach nur lächeln, dann ist alle io *g*)
    Luna checkt das auch nicht wirklich mit dem schäm dich, aber wir üben noch. :freude:
    Spike der macht immer Männchen oder rollt sich auf dem Boden hin und her wenn ich das zu ihm sage, wie er da wohl drauf kommt? :lol:

  • Hallo ihr,


    das Kommando "Schäm Dich" ist ne gute Idee. Werde ich morgen mal ausprobieren. Jack hatte heute einen anstrengenden Tag und schläft im Körbchen - da stör ich heute mal nicht.


    Was ich noch interessanter finde ist "Wo ist der Zahnarzt"


    Da Jack (Podenco) auch grinsen kann (überwiegend vor Freude, wenn wir nach Hause kommen), werde ich das mal mit dem Kommando verknüpfen. Mal schauen, ob er es rafft...

  • Zitat

    :licht: Am Besten funktioniert es wenn man ein kleines Klebezettelchen auf die Stirn des Hundes klebt, sobald er es dann mit der Pfote runtermachen will , sagt man " Schäm Dich " FEIIIIIIN " Schäm Dich " schon nach wenigen Versuchen hat der Hund das Kommando verknüpft !


    Funzt net, Abby lässt den Zettel drauf uns kuckt mich komisch an..... gibt es eine andere möglichkeit?

  • Vielleicht sollten wir es, mit etwas größerem versuchen..einem Schreibblock.
    Bei uns ist aus dem Schäm-dcih ein, zieh dein Maulkorb/Halti aus.
    Wenn sie keins anhat, macht sies nicht.


    Ich überlege gerade.


    Kann man nicht einfach ein Tuch aufs Gesicht vom Wauwau legen?

  • :lol: ... sieht bestimt lustig aus, .. vielleicht irgendwie , >leicht< um die augen binden, so das es noch abrutscht .. bei seide, wirds einfach gehen.

  • Hi!
    Seide? Sry abba wenn du ihre Handtücher sehen würdest.... :shock:
    Und mit dem normalen Handtuch um die Augen leicht binden , haut sie mit dem Handtuch imma ab... :blume:
    L.G.,
    Abby und Selina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!