traurige Gewissheit, heute abend soll er "gehen"

• Ihm geht es ganz schlecht. Das Blutbild zeigt veränderte Zellen, Krebs. Er hat sich schon aufgegeben. Liegt nur noch da, wimmert vor sich hin...

Am Freitag fing es an, damit meine ich, dass er zusammengebrochen ist und 5 Minuten nur gejault hat. Wie er mich angesehen hat. Das vergess ich nie. Wir haben ne halbe Std. gebraucht in ins Auto zu bekommen weil er immer wieder zusammengebrochen ist vor Schmerzen.

Die zweite Meinung haben wir und die sagt auch Leukämie. Ist schon so fortgeschritten dass er hinten immer noch komplett gelähmt ist. Er kann gar nicht mehr aufstehen liegt nur rum. Wir können ihn auch nicht mit nach Hause nehmen. Meine Mutter kommt erst am Samstag aus dem Urlaub.

Das ist so schwer.

• Fühl dich mal gedrückt.

Leukämie ist wirklich eine schreckliche Diagnose und die meisten Fälle, die ich kenne, mußten sehr schnell von ihren Freunden Abschied nehmen.

Ich denke an euch.

• Danke für die tröstenden Worte.

TA hat angerufen sollen um vier uhr vorbei kommen.
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen! in vier stunden soll alles vorbei sein?

Wenn er sich dann erst noch freut das ich komme! Hab schon Heul/Schreianfälle.

Wenigstens haben wir die Möglichkeit ihn wieder nach Hause mitzunehmen. In seinen Garten.

• Hallo Karinchen,
    es tut mir sehr leid für euch!
    Aber wie du schon so richtig sagst, Sam ist nicht NUR ein Hund, er ist ein Famielienmitglied, ein Freund und deshalb kann ich deine Gefühle sehr gut nachempfinden!
    Wirklichen Trost kann ich dir nicht spenden, diesen Weg musst du mit Sam gemeinsam gehen.

Weis deine Mum wenigstens Bescheid?

Hast du dir mal überlegt, den TA zu euch nach Hause kommen zu lassen?
    Es wäre gewiss leichter für Sam!
    Allerdings weis ich nicht, ob du ganz allleine zu Hause bist und das menthal bewältigen kannst! :/
    Ich hoffe für dich, du bist heute nicht alleine!
    Sei heute stark und tapfer für deinen Sam!
    Wenn ihr schon eine zweite Meinung habt, wird es wohl keine große Hoffnung geben! :/

EINES TAGES, WERDET IHR EUCH WIEDERSEHEN!
    Fühl dich :streichel:

• Auch wenn es schwerfällt aber dann muß ich sagen dein Tierarzt hat recht . Leider sehe ich dann auch keine Andre Möglichkeit mehr als deinen Hund weitere SChmerzen zu ersparen . Ich und meine Freundin mußten (ao lange ist es noch gar nicht her ) den selben bitteren und schmerzhaften Gang gehen der nun auch vor dir steht.

Es wird nicht leicht sein aber es macht deinen Hund es einfacher wenn er bei jemanden einschlafen darf den er kennt und vertraut .Dann fällt es ihn leichter über die Regenbogenbrücke zu gehen . Ich bin mir sicher das ihr euch eines Tages wiedersehen werdet .Wie heißt es so schön: Niemand geht so ganz und davon bin ich fest überzeugt

Es gibt ein _Video das mir und Meiner Freundin in dieser Schweren Zeit ein Kleiner Trost war deshalb möchte ich es hier auchnochmal veröffentlichen auch wenn du es vielleicht schon kennst :

Die Regenbogenbrücke
    http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

• Es ist so grausam, einen noch so jungen Hund mit so einer Krankheit zu sehen und ihn gehen lassen zu müssen.
    Wenn es ihm jedoch bereits so schlecht geht, ist es das Einzige, was Du für Deinen Hund noch tun kannst.
    Ich werde nachher an Euch denken und wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
    Aber bei allem denke daran, dass er nicht mehr leiden muss, so traurig es auch ist. :kerze:
    LG Noora und Jerry

• Ich werde gleich eine Kerze für euch beide anzünden. Ein Licht, das euch Wärme und Kraft für den schweren Gang geben soll. Und ich werde an euch denken. Ich hoffe auch, daß du nicht ganz allein bist in deiner Trauer.

• Oh no, das klingt wirklich nicht gut...
    lasst ihn gehen, er scheint sich wirklich zu quälen- armer Kerl.
    Magst Du nicht, daß der TA zu Euch kommt, wo es Sam doch schon so schlecht geht? Es wäre sicher für ihn leichter...

Ich denk an Euch, sei stark. Es tut mir leid....

traurige Grüße von Sanny

• Sam ist ja seit Freitag in der Praxis und wird dort behandelt. Wir haben ihn die ganze Zeit nicht gesehen.

Wir können ihn nicht nach Hause holen dafür ist er wohl zu schwach und bei jeder Bewegung die seine gelähmten Hinterläufe betrifft oder seine bereits angegriffenen Lymphknoten lässt ihn vor Schmerzen aufjaulen.

Hätte mir so gewünscht dass wir noch einen schönen Tag zuhause haben oder so aber jetzt sehen wir ihn gleich nach 3 Tagen wieder um ihn für immer gehen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!