traurige Gewissheit, heute abend soll er "gehen"
-
-
Mir laufen schon die Tränen....das ist so schmerzlich in sooo kurzer Zeit schon wieder Abschied nehmen....das erinnert mich wieder sofort an meinen verstorbenen Hund....hatte auch nur 2.Tage Zeit,Abschied zu nehmen...ganz viel Kraft wünsche ich euch....ihr werdet euch Wiedersehen...und ich werde auch 1.Kerze anmachen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier traurige Gewissheit, heute abend soll er "gehen" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sam ist ja seit Freitag in der Praxis und wird dort behandelt. Wir haben ihn die ganze Zeit nicht gesehen.
Wir können ihn nicht nach Hause holen dafür ist er wohl zu schwach und bei jeder Bewegung die seine gelähmten Hinterläufe betrifft oder seine bereits angegriffenen Lymphknoten lässt ihn vor Schmerzen aufjaulen.
Hätte mir so gewünscht dass wir noch einen schönen Tag zuhause haben oder so aber jetzt sehen wir ihn gleich nach 3 Tagen wieder um ihn für immer gehen zu lassen.
Erinnert mich stark an unsre Liebe Cora . Bei ihr war es damals Pankreaskrebs ging allerdings genausoschnell. Ein Kleiner Trost ist das eurer Großer nicht lange leiden mußte .
Fühl dich umarmt auch wir werden heute und die nächsten Tage an euch denken -
Es tut mir sehr leid das zu lesen, aber wenn Sam solche Schmerzen hat und die Diagnose Leukämie bestätigt ist könnt ihr nichts anderes mehr für ihn tun als ihn behutsam und friedlich gehen zu lassen.
Auch wenn es für euch der schwerste Gang ist, für Sam wird es schön sein seine 'Lieben' um sich zu haben wenn er geht.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft dafür und denke an euch. Auch von mir gibt es heute Nachmittag ein Kerzchen für euren Sam. Ich hoffe er hat eine gute Reise ins Regenbogenland wo er keine Schmerzen mehr leiden muss.
Fühlt euch ganz lieb gedrückt.
Traurige und mitfühlende Grüße
Claudia -
Ach Karinchen - ich sitze mit Tränen in den Augen da und denke so an Dich und den lieben Sam. *drück Euch ganz, ganz fest!!!*
Ich finde es ganz toll und tapfer von Dir, daß Du hingehst zu Deinem TA und den guten, lieben Hund auf seinem letzten Weg begleiten wirst! Das ist sehr schwer - ich weiß das leider - aber für den Hund ist es sehr wichtig und die letzte Liebe die Du ihm geben kannst!!! Vielleicht nimmst du ihm noch was mit was nach Deiner llieben Mutter riecht - als Abschiedsgruss sozusagen? Aber weißt Du, es wird ihm dann besser gehen und er muß nicht mehr leiden.
Auch ich zünde eine Kerze an für Deinen großen, tapferen Burschen und denke ganz fest und lieb an Dich.
Viel Mut und Kraft und ganz innige Gedanken von,
Jina + Gustl + Frauli
-
Hallo Karinchen,
ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen und Dir viel Kraft wünschen. Ich habe das ganze auch vor 4 Monaten hinter mir, allerdings, und das macht es etwas einfacher, mit meiner fast 13 jährigen Hündin.
Es ist ein schwerer Weg, und die Wunde heilt nicht so schnell, wie man möchte. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, die unsere Lassy auch so geliebt haben, das hat mir etwas geholfen. Und ich bin ganz oft an das Grab in unserem Garten gegangen (auch jetzt natürlich noch). Dort zünde ich oft eine Kerze an. Mir hat sehr geholfen, dass Lassy an dem Tag noch bei uns lag und ich sie vorm begraben oft besuchen konnte. Da habe ich noch mehrmals Abschied genommen.
Jetzt haben wir wieder einen jungen Hund, der noch nicht mal 7 Monate alt ist. Er muß am Mittwoch in Vollnarkose, da er seit Wochen lahmt und jetzt hinten immer wieder schaukelt und fast umfällt. Ich habe furchtbare Angst, das es etwas Schlimmes ist. Ich werde an Euch denken und hoffe, dass Du jemanden hast, der Dich nachher unterstützt. Dein Hund weiß ja nicht, das er für immer geht, das hat mich etwas getröstet. Ich habe meine Lassy fest in den Arm genommen. Sie hat mir durch ihren Blick signalisiert, daß sie nicht mehr kann und nicht mehr möchte. Das hat es auch etwas leichter gemacht. Sie war sehr verfressen und hat mir an diesem Tag gezeigt, dass sie nichts mehr mag.
Vielleicht hast Du in einigen Tagen die Kraft, Dich noch mal zu melden.
Viele Grüße und ganz viel Kraft
Bianca und Lennox -
-
Es tut mir so leid für Dich und ich wünsche Dir viel Kraft. du wirst sehen, Du schaffst das und kannst Deinem Hund die letzten Minuten erleichtern.
Naijra war damals auch zu schwach, um vom TA nach Hause zu kommen, während ich mich entscheiden musste. Sie bekam dann eine starke Schmerzspritze für die Wartezeit, und als ich dann kam, konnte ich noch eine Weile neben ihr sein und Abschied nehmen. Es war sehr hart, denn durch die Schmerzspritze hat sie sich besser gefühlt und kam dann sogar auf die Beine. Hunde würden sich für ihre Menschen enorm anstrengen und Schmerzen und Schwäche verdrängen. Sie ist dann ganz friedlich eingeschlafen, hat sofort losgelassen denn ich hab sie ja gehalten und es war in Ordnung für sie. Ich war sehr froh, dass sie mich noch wahrgenommen hat und wusste, dass ich da bin, auch wenn es schwer für mich war. Geheult habe ich vorher und nachher - und jetzt drücken die Tränen auch wieder....
Du tust das Richtige. Dein Hund wird es Dir danken - er geht nun an einen Ort, wo er wieder frei rennen kann bei der Regenbogenbrücke!
-
hallo,
auch ich kann mich nur anschließen und euch viel kraft wünschen! für sam ist es sicher eine erlösung, wenn er so starke schmerzen hat....ich denke nachher an euch!
traurige grüße
vincisa -
Zitat
Sam ist ja seit Freitag in der Praxis und wird dort behandelt. Wir haben ihn die ganze Zeit nicht gesehen.
Wir können ihn nicht nach Hause holen dafür ist er wohl zu schwach und bei jeder Bewegung die seine gelähmten Hinterläufe betrifft oder seine bereits angegriffenen Lymphknoten lässt ihn vor Schmerzen aufjaulen.
Hätte mir so gewünscht dass wir noch einen schönen Tag zuhause haben oder so aber jetzt sehen wir ihn gleich nach 3 Tagen wieder um ihn für immer gehen zu lassen.
Erinnert mich stark an unsre Liebe Cora . Bei ihr war es damals Pankreaskrebs ging allerdings genausoschnell. Ein Kleiner Trost ist das eurer Großer nicht lange leiden mußte .
Fühl dich umarmt auch wir werden heute und die nächsten Tage an euch denken -
Es tut mir sehr leid für euch.
Wir mussten unseren Flindt im Dezember auch erlösen.
Er hatte auch schmerzen.
Ich hatte auch keine möglichkeit mir noch mit ihm ein paar schöne Stunden mit ihm zumachen. Aber es ist besser wenn man sie dann schnell erlöst. Sie danken es Dir.
Wir haben seid dem 22-02 wieder einen neuen Hund, doch ich denke noch oft an unseren Flindt.Hoffe das du nicht alleine bist und das Dir gleich jemand beisteht.
Ich denke an euch.
Lass deinen Gefühlen freien lauf und sprich mit deinen Freunden darüber, das tut gut und hilft etwas über den schmerz wegzukommen.
Und denk dran, er wird immer bei Dir sein. Auch wenn du ihn nicht siehst aber er ist in deinem Herzen und dort kann ihn dir niemand nehmen. -
Auch ich schließe mich an..
Ich denke ganz fest an Euch, kann mir vorstellen wie es Eucht geht.
Es tut mir unendlich leid.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!