traurige Gewissheit, heute abend soll er "gehen"
-
-
Ich bin am Boden zerstört, unser lieber Riese Sam hat Leukämie daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Das schlimme ist, wir sollen heute abend noch kommen und ihn erlösen.
Es ging alles so schnell Freitag fing es an und heute sollen wir ihn ...
Wenn meine Mutter und ihr Freund aus dem Urlaub kommen wird ihr Hund nicht mehr das sein! Ich versuche mir immer einzureden, dass es nur ein Hund ist, raten mir viele. Aber ich kann das nicht. Ein Hund hat auch eine Seele und einen ganz eigenen Charakter. Wir hatten noch nie so einen Hund wie Sam. Und wir hatten schon ein paar, aber der ist ganz anders. Das er erst 2 ist macht es noch schwerer.Ich komme mir vor als würde ich meinen besten Freund verlieren. Ich kann jetzt nichts anderes machen als ihn auf dem letzten Weg zu begleiten oder?? Das tut echt sowas von weh, weiß gar nicht wie ich danach weiter machen soll. Weil der Hund schon einen großen Teil meines Lebens ausmacht. Ohne ihn wird mein Leben um einiges dunkler sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: traurige Gewissheit, heute abend soll er "gehen"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm Leukämie ist eine schwere Erkrankung, das ist leider so, aber ist es die aggressive Form? Ist es der erste Schub? Wie weit ist es mit der Bildung der Metastasen? Hast du dir schon eine 2. Meinung eingeholt?
Ich kenne Fälle, da konnte man den Schub wunderbar symptomatisch stoppen und es gab eine sehr lange Hochphase.
Es gab dann mehrere High- und Downphasen und die Tiere konnten noch lange leben.Es kommt immer auf die Phase und die Art an.
-
Hallo,
so eine Diagnose ist schon niederschmetternd, aber ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt eine zweite Meinung einholen.
Manche TA sind schnell dabei mit dem "erlösen" - aber vielleicht gibt es doch noch andere Möglichkeiten.
Viel Glück - und ggf. viel Kraft wünscht Dir
Gudrun
-
Oh je, Du Arme!
Eine 2. Meinung würde ich mir auch einholen!!!
Bei dem Alter des Hundes.
Ich habe unsere 12 jährige Hündin am 31.10. einschläfern lassen müssen.
Unser langjähriger Tierarzt wollte noch operieren, am nächsten Morgen stand sie schon nicht mehr auf. Der 2. TA hat sofort gesagt, das es nichts mehr bringt, also ein etwas anderer Fall, aber er zeigt, daß nicht alle die gleiche Meinung haben.VG
Bianca
Ich drücke Dir die Daumen! -
Hallo Karinchen,
Erst einmal ist es sehr Traurig davon zu lesen .
Eines Gleich als erstes . Hunde haben mit sicherheit eine Seele genauso wie jedes andre Lebewesen . Es ist sehr schwer wenn sie so krank werden das man sich damit auseinander Setzen muß ob es nicht besser ist wenn man sie Erlöst .
Du hast geschrieben das ihr schon mehrere Hunde hattet ich gehe davon aus das du den Tierarzt gut kennst und ihn daher vertraust. Trotz allen die Frage wie es euren Hund geht zur zeit zeigt er Krankheitssanzeichen wie sieht sein Blutbild aus?
Sind schon Metastagen vorhanden usw.
-
-
Ich würde auch eine zweite Meinung hören wollen... Du schreibst: Freitag fing es an... Was fing an?
Wie geht es Sam? Was sind die Symptome? Wann wird Deine Mutter heimkommen?Wenn es vertretbar ist, fahr zu einem anderen TA/Klinik. Sollte es allerdings nicht möglich sein und es wäre auch in Deinen Augen für Sam nicht mehr machbar länger zu warten, dann gehe mit ihm den letzten Gang.
Nein, es ist "nicht nur ein Hund"- es ist "Euer Hund". Euer Freund, Gefährte, Weggenosse... Es ist schmerzlich und wirklich traurig, daß er unheilbar krank ist. Das tut mir leid.
Bleib bei ihm bis zum Schluß, vielleicht kann der TA zu Euch nach Hause kommen.Sei tapfer, ich denk an Dich
-
Du arme, ich weiß wie du dich fühlst. Meine Ellie war auch erst 2 als ich sie im Dezember erlösen mußte, sie hatte Knochenkrebs.
Ich kann dir leider gar nichts tröstliches sagen , weil es nichts gibt.
Außer vielleicht das dein Hund nicht mehr leiden muß.
Kann der Tierarzt nicht zu euch kommen ?
Mach deinem Hund noch ein Paar schöne Stunden voller Leckerlies ,Leberwurstbrötchen und kuscheln.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die wirst du brauchen....
-
Hallo Karinchen!
Das tut mir sooo leid für euch! Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie schlecht du dich fühlen musst.
Dass er erst zwei Jahre alt ist, macht die Sache noch schlimmer, das verstehe ich sehr gut. Unseren Joshi haben wir auch mit einem halben Jahr verloren, und ich fand es so schrecklich, dass er noch gar nicht lange gelebt hatte. Aber dies ist wohl das Schicksal, und ihr werdet euch auch wiedersehen, iregendwann. Der schwerste Freundschaftsbeweis ist es, seinen besten Freund gehen zu lassen, um ihm Qualen zu ersparen. Aber er wird es dir danken, dass du als sein Freund den Mut und die Kraft dazu hattest, ihn von seinen Qualen zu erlösen.
In eurem Herzen wird er weiterleben! Begleite ihn auf seinem letzten Weg und erweis ihm damit den grössten Freundschaftsbeweis.
Wir denken an euch. -
Ihm geht es ganz schlecht. Das Blutbild zeigt veränderte Zellen, Krebs. Er hat sich schon aufgegeben. Liegt nur noch da, wimmert vor sich hin...
Am Freitag fing es an, damit meine ich, dass er zusammengebrochen ist und 5 Minuten nur gejault hat. Wie er mich angesehen hat. Das vergess ich nie. Wir haben ne halbe Std. gebraucht in ins Auto zu bekommen weil er immer wieder zusammengebrochen ist vor Schmerzen.
Die zweite Meinung haben wir und die sagt auch Leukämie. Ist schon so fortgeschritten dass er hinten immer noch komplett gelähmt ist. Er kann gar nicht mehr aufstehen liegt nur rum. Wir können ihn auch nicht mit nach Hause nehmen. Meine Mutter kommt erst am Samstag aus dem Urlaub.
Das ist so schwer.
-
Du arme, ich weiß garnicht was ich sagen soll, ich würde an deiner Stell auch nur in der Ecke sitzen und weinen, aber sei stark für Sam.
Wenn beide TÄ das gleiche sagen, uff....Red einfach mal mit deiner Mom und deinem Freund(?), irgendeine Möglichkeit mus es ja geben, sie zu fragen, was sie meinen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück weiterhin!
Du wirst schon das richtige tun, ganz sicher!Alles, alles gute, für dich und für Sam!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!