Mein Freund hasst meinen Hund.
- cassyy
- Geschlossen
-
-
Ne, ich fürchte, wenn die Box nicht groß genug ist, dass Du den Mann drin einsperren kannst, bringt das gar nix.
Meiner hatte solche Anwandlungen auch.
"Der Hund ist dir wichtiger"
"Immer nur Hoover"etc...
Tja... hab dann mal ein ernstes Wörtchen geredet, ihm mal erzählt, was er so die ganze Zeit macht (er hat nämlich ein paar Aktivitäten, mit denen ich gar nix anfangen kann und ist abends und am Wochenende auch oft nicht daheim) und damit hat sich die Sache gegessen. Aber wenn ein Gespräch nix bringt, seh ich ehrlich gesagt schwarz. Auch wenn solche Einschätzungen aus der ferne immer eine gefährliche Sache sind. Trotzdem denke ich, dass bei Euch nicht der Hund das Problem ist, sondern dass da einiges nicht passt..
lg und halt die Ohren steif!
schnupp & Rasselbande
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab leider grad nicht die zeit, den ganzen thread zu lesen, aber zu der überschrift fällt mir nur ein: weg mit dem freund
-
Zitat
Sagst Du mir dann Bescheid, wenn es so weit ist Tanja ? Werde mich Dir dann wahrscheinlich auch anschließen können
Ja, prima....ich meld mich dann! Vielleicht brauch ich auch keine 50 Jahre mehr um zu erkennen, das ich einfach nicht vermittelbar, weil Männerunverträglich, bin!
ZitatInsbesondere von einer Partnerin würde ich die volle Akzeptanz meines Hundes erwarten, denn wer meinen Hund nicht mag, der kann mich auch nicht mögen, da mein Hund ein Teil von mir ist.
Diese Einstellung hat mich schon Freundschaften gekostet, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Freundschaften, die daran zerbrechen, den Begriff Freundschaft gar nicht verdient haben.
Da geb ich dir absolut Recht!!!!!
Lg, Tanja
-
Zitat
Eine Box habe ich nicht, meinst du das bringt was?Hm...Wenn das Auto groß genug für einen Blick- und schalldichten 1mx1m Käfig ist, wohl eher nicht
Da könnte man wunderbar den Mann drin einsperren
-
Zitat
Ja, prima....ich meld mich dann! Vielleicht brauch ich auch keine 50 Jahre mehr um zu erkennen, das ich einfach nicht vermittelbar, weil Männerunverträglich, bin!
OK, dann sagt bitte rechtzeitig Bescheid, wenn ihr den passenden Thread dafür eröffnet (aber ich glaub 50 Jahre brauch ich dafür nicht mehr ;-)) Dann wird ja auch die Zeit irgendwie schon ganz schön knapp
Sorry Cassyy für die Rumblödelei.
Hoffe wirklich, dass Du das alles sowohl zu Deiner Zufriedenheit, als auch zu der deines Hundes geregelt kriegst!!! -
-
Zitat
Trotzdem denke ich, dass bei Euch nicht der Hund das Problem ist, sondern dass da einiges nicht passt..
hab jetzt auch nicht alles gelesen, kann dem da oben nur zustimmen.
Der Hund ist nur ein Vorwand, Dein Freund ärgert sich sehr wahrscheinlich über was ganz anderes. Eifersucht könnte sein. Oder er mag zum Teil Deine Art nicht, wie Du Dinge regelst - irgendsowas eben.Wenn ein Gespräch nichts bringt - evtl. auch mit "Ehe"berater oder so - dann wär ich an Deiner Stelle auch wieder Singel.
lg
susa*bei der zur Zeit die Gespräche was bringen*
-
hallo!
ich bin mit diesem thema leider gottes vertraut....ich war da der "böse" part wie es dein freund zu sein scheint
mein freund hatte 3 hunde!
den irischen wolfshund-neufimixrüden, eine labradordame, und eine golden- dackelmix dame.
der rüde ist ein traum mit dem gibt es und gab es nie probleme!
seine beiden hündinnen waren eine einzige katastrophe!
sie waren unerzogen, aufdringlich und absolut nicht alltagstauglich!ich stellte meinen freund zwar nicht vor die wahl weil ich das einfach nicht konnte, zog mich aber immer mehr von ihm zurück, da wenn ich mit ihm in berührung kam ich auch automatisch mit den hündinnen in berührung kam und mich nervte ihr ständiges gekläffe, ihre hochspringerei, ihre aufdringliche art (net mal handerlhalten und busserl geben war für uns drin, da die labbiehündin sofort dazwischen ging an uns hochsprang was dazu führte, dass wir ordendliche kratzer abbekamen und die kleidung auch darunter litt)
irgendwann stellte er mich zur rede weil wir uns kaum noch sahen (er dachte ich betrüge ihn :kopfwand: )und ich erklärte ihm, dass ich einfach keine nerven für seine hunde habe nach der arbeit und am wochenende will ich entspannen und nicht seine hunde die niemals ruhe geben um mich haben will - bei aller liebe aber wenn man sich nicht mal umarmen kann ohne die labbiehündin im kreuz zu haben die dabei kratzt und zwickt vergeht es mir.
er versprach seine hunde zu erziehen.....zwei monate später stand unsere beziehung fast vor dem aus.
er lies die "erziehung" schleifen, die hunde unverändert unerzogen und meine erziehungsversuche die eigentlich gut ansetzten bei den beiden wurden in windeseile zu nichte gemacht von ihm, da er mit ihnen nicht weiter übte.ich wollte das alles nicht mehr und so entschied ER das er die beiden hunde abzugeben, da durch sie schon mal eine beziehung zerbrochen ist.
das es so kommt wollte ich nicht!
aber da er wusste, dass es uns so nicht lange mehr geben würde entschied er sich für die abgabe der hunde.
oft wäre es mir lieber gewesen er hätte sich für die hunde entschieden da es immerhin seine tiere waren.edit: ich bin mit sicherheit ein hundefreund! besitze selbst zwei!
also bitte nicht denken, das ich generell etwas gegen diese wunderbaren tiere etwas habe, aber mit diesen beiden kam ich absolut nicht zurecht -
Zitat
Hi cassyy,
ich mal als Mann: Hab deinen Thread grad mal durchgelesen - das ist doch wohl nicht wahr?
Wo bleibt den da die Partnerschaft ( = wenn nur der Partner schafft??). Nur du sollst dich ändern?
Nachdem alle Gespräche nichts gebracht haben:
Bitte um Entschuldigung: aber pack den Hund und deine Sachen so schnell wie du eine Unterkunft findest - wer weiß, was noch kommt. Eine solche "Wesensänderung" innerhalb eines Jahres ist - ganz milde ausgedrückt - sehr bedenklich.
Ich wünsche dir dabei alles erdenklich Gute - dem Hundi auch.
Hallo,
da ich den ganzen Tag weg war hat mein Mann schon alles gesagt
.
Nachsatz von mir:
schaff den Mann ab, er wird es nicht dabei belassen. Das nächste Mal ist Deine Haarfarbe falsch, Du bist zu dick/dünn, Dein Parfuem ist nicht richtig.
Irgendwann bestimmt er Dein Leben.
Für mich ein absolutes NO GO.
L.G. Burgit
-
Zitat
Hallo,
da ich den ganzen Tag weg war hat mein Mann schon alles gesagt
.
Nachsatz von mir:
schaff den Mann ab, er wird es nicht dabei belassen. Das nächste Mal ist Deine Haarfarbe falsch, Du bist zu dick/dünn, Dein Parfuem ist nicht richtig.
Irgendwann bestimmt er Dein Leben.
Für mich ein absolutes NO GO.
L.G. Burgit
Liebe Burgit, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Und außerdem: Glückwunsch zu einem solchen Exemplar Mann -
vielleicht sollte wir die rubrik "proleme mit euren Hunden" in "Probleme mit euren Freunden" umtaufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!