Scaliborhalsband-nachts anlassen?

• Hallo!

Unser Hund trägt seit gestern Abend sein Scaliborband. In eine Woche werde ich mich nochmals melden und Euch erzählen, ob er Reaktionen kriegt, usw.

Hoffentlich passiert nichts.

Grüsse,
    Maritza

• Man, man, als ich so eure Negativ-Erfahrungen gelesen habe, ist es mir doch schon mulmig geworden. Ich habe mir für dieses Jahr nämlich fest vorgenomen, das Scalibor zu kaufen, bevor Jenna wirklich noch krank wird durch dieses verdammten Viecher :kopfwand:
    Letztes Jahr haben wir uns noch mit Frontline Spot On versucht durchzukämpfen, dieses Jahr began es mit biologischen Ölen (seeeeeehr intensiv duftend.... :roll: ) und nun muss aber was wirklich zuverlässiges her. Bisher sammle ich nämlich immer noch fleissig. Und bei dem Fellgewuschel übersieht man auch leicht mal ein Biest.

Trotz einiger Unverträglichkeiten hier muss ich es einfach wagen, Jenna zuliebe. Und hoffe ganz doll, dass alles gut geht!
    Gibst das denn gar nicht einzeln zu kaufen ?

Grüße,
    Svenja und Jenna

• So... die Woche ist schon vorbei und ich muss sagen: Unser Irazú hat keine Reaktion gekriegt!!! Yupi!! Das war meine grösste Angst.

Davor haben wir Spot on benutzt... aber ich muss sagen, es hat bei unserem Hund überhaupt nicht gewirkt. Das Advantix ist viel besser.

Die Wirkung vom Halsband soll erst nach 1 Woche komplett sein. Aber ich muss Dir sagen, seit er das trägt, haben wir immer weniger Zecken zu töten :p Schon am Wochenende fingen die ersten von seinem Fell zu fallen. Habe auch von einem Forum aus Spanien ganz gute Erfahrungen gelesen. Ja, chemisch, ziemlich neu in dem Markt... alle diese Sachen machen mir auch ein bisschen zweifeln, aber man kann jetzt die Wirkungen sehen.

Ich habe das Scalibor per Internet bei http://www.animalcareshop.com bestellt, aber bekannten vom Hundeplatz haben mir erzählt, sie bekommen es direkt vom TA.

Hoffentlich hilft dir meine Info.

Grüsse,
    Maritza

• Mein Randy hat seit gestern Abend ein Scalibor-Halsband um.
    Vorher hatten wir ein Spot-On versucht, da ich aus dem Futterhaus in meiner alten Heimat mitgebracht hatte, das taugte überhaupt nichts.
    Er hatte mind. 4 Zecken täglich.
    Ich habe das Scalibor bei meinem TA für 19 Euro bekommen.
    Nun hoffe ich auch, das er es verträgt und wir die lästigen Biester endlich loswerden.

• Ja, dann geh ich wohl auch morgen zum TA, war heute in der Apotheke, da gäbe es für utopische Summen ein Packet, mit dem ich lebenslang ausgesorgt hätte :???:
    Na, dann auf zum TA !!!
    Beruhigt mich, dass es jetzt doch bei so vielen von euch gut verläuft, das macht Mut ;)

Grüße,
    Svenja

• Hallo Svenja,

normalerweise bestell ich auch oft in Internetapotheken, aber die hatten auch alle nur 6er Packs.
    Da hab ich dann spontan meinen TA angerufen, ob sie es da hätten.
    Und preislich war er ja sogar günstiger als dieser holländische shop.

• Wir hier haben unseren Apotheker überzeugt. Er hat seit drei (?) Jahren Scalibor im Angebot.
    Ich habe dort ca 17 Euro bezahlt. Unser Hund trägt es jetzt seit gut einer Woche und verträgt es gut. Wie auch in den Jahren vorher.

• Zitat

Ich habe dort ca 17 Euro bezahlt

:shocked:

Oh je, ich wurde beim Kauf lockere 25 € los...und das für einen mittelgroßen Hund !!!!
    Aber was soll´s, ist jetzt auch für die katz, das gute Stück sitzt seit guten 2 Stunden am Hund. Und ich hoffe, es hilft und Jenna verträgt es weiterhin!

Grüße,
    Svenja

• Unsere beiden tragen das Halsband jetzt schon einige Wochen, absolut problemlos.

Am Dienstag sprach ich mit einer THP, die von Ledum D200 Globuli absolut überzeugt ist.
    Sie gibt sie ihren Hunden alle 3 - 4 Wochen und die Hunde sind zeckenfrei :???:

Mmh, irgendwie leuchtet mir das nicht so ganz ein, obwohl ich sonst der Homöopathie sehr positiv gegenüberstehe.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Globuli gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!