Plötzlich muss er alleine bleiben

• Zitat

passt dir 15 uhr am krankenhauskindergarten?auf dem parkplatz?dann bringe ich dir das heute um 15 uhr

Ja das wäre super! Sind deine Hunde dabei? Dann können wir noch ne Runde zusammen Gassi gehen? ;-)

Melle :shocked: , das war ein Spaß! Ich werd den Job nicht schmeissen!!!

Was denn los hier auf einmal???

• Zitat

Melle :shocked: , das war ein Spaß! Ich werd den Job nicht schmeissen!!!

Was denn los hier auf einmal???

So kam das gerade aber nicht rüber.... :/
    Das Ding ist aber definitv, das du schnell eine Vorstellung haben musst, was ab Dienstag passiert. Und das weißt du ja leider auch nicht erst seit ein paar Tagen...
    Hier ist gar nichts los...nur das du überhaupt nicht voran kommst mit der Abhilfe des Problems....

• Andi ist sich sicher, dass Sammy Dienstag zu seiner Oma kann. Das wäre also erstmal geklärt. Ausserdem werde ich jetzt am Wochenende üben. Klar geht es voran...

Wir werden auch noch morgen in Ruhe mit der Vermieterin sprechen dass sie uns hilft, und horcht ob Sammy kläfft wenn wir ihn mal 1-2 Stunden allein lassen in der Wohnung. Ausserdem werde ich gucken ob er es lieber mag die ganze Wohnung für sich zu haben und nicht nur im Schlafzimmer zu sein.

Ausserdem hänge ich bei Fressnapf etc Zettel aus, dass ich jemand suche der Sammy nehmen kann für die Zeit. Gestern habe ich schon in der Hundeschule gefragt, aber die Leute können Sammy leider alle nicht nehmen und die eine könnte, aber die wohnt hinter Steinhude...

Es geht voran!!!!

• Zitat

Also nicht freuen und Knuddeln wenn ich wieder rein komme? Einfach an ihm vorbeigehen und nicht begrüßen? Uiuiui das wird hart :ops:

Nee, wart lieber erst mal ein wenig. Damit er merkt, dass es ganz normal ist, dass Du auch
    mal einfach weggegehen kannst! Wenn er sich dann ganz ruhig wieder hinlegt oder so, dann
    könnt ihr Euch immer noch begrüßen.
    ;)

• Guten Morgen!!! Am Wochenende haben wir jetzt fleissig geübt und Sammy ist weiterhin bis 1 Stunde total ruhig. Nach 1 Stunde kommt das erste kurze jaulen und nach weiteren 10min bellt er das Erste Mal. (Hab ich alles per Babyfon - DANKE SALINA) mitbekommen... Ich bin dann nach 1,5 Stunden wieder rein, hab natürlich gewartet bis er ruhig ist, bin an ihm vorbei, Schlüssel aufhängen, Jacke ausziehen und dann hab ich ihn nur kurz über den Kopf gestreichelt. Später wurde dann geknuddelt. Das haben wir mehrmals gemacht, also täglich 1x... Wie gehts nun weiter?

Heute ist er bei der Oma von Andi, die will das aber auf keinen Fall weiter machen da sie schon über 80 und sehr gläubig ist und immer in die Kirche geht und da Sammy ja nicht mitnehmen kann. Sie macht es heute und dann nicht mehr :( Ich rede gleich nochmal mit der Chefin...

Traurige Grüße
    Ulli

• Hallo Ulrike,
    ich bin mal neugierig: Ist Sammy allein zu Hause, bei der Oma oder im Auto??? :???:
    LG Noora und Jerry

EDIT:
    Huch, hat sich überschnitten. Warum bei der Oma nicht mehr?? Geht sie jeden Tag in die Kirche???? :???:

• Nein, sie sagt sie ist alt und zerbrechlich, wird bald sterben, hat ständig Arzttermine und geht so oft es geht in die Kirche. Sie ist katholisch und ihr bester Freund ist eben Gott. Will ich ja auch nichts gegen sagen. Aber zB morgen ist Kirche von 9:30 bis 10:30 und in der Zeit will sie keinen Hund allein in ihrer Wohnung haben. Zumal Hundehaltung in ihrer Wohnung auch verboten ist... Ab morgen müssen wir uns was neues einfallen lassen. Wenn alle Stricke reissen muss ich meinen Freund 50km hin zur Arbeit fahren, dann die 50km zurück und nochmal 30km in Richtung meine Arbeit und Sammy dann im Auto lassen. Aber das geht nicht jeden Tag. Heute bin ich mitm Fahrrad gefahren und Zug. War eigentlich ganz witzig und hält fitt :D

• Das ist schade, aber verstehen kann man es auch irgendwie, vielleicht traut sie sich das auch nicht mehr auf Dauer zu. Es wäre zumindest schön gewesen, wenn die Oma das gemacht hätte, bis ihr eine andere Lösung gefunden habt. Aber es ist schon gut, dass ihr fleißig weiterübt.
    LG Noora und Jerry

• Soo, hab grad mit der Chefin gesprochen. Ich kann Sammy morgen, wenn ich nichts finde erstmal mitbringen und er darf solange in ihrem Auto sitzen. Das dann solange bis ich ne Lösung hab... Puh...

Heute hänge ich Zettel an die Bäume, mach nen Aushang im FN und im Extra und telefoniere noch ein paar Freunde und Bekannte an. 2 weitere sind gestern leider weggefallen - 1mal wegen Schwangerschaft und 1mal wegen Hundehaarallergie *flenn*

Ich werd nachher mal gucken wie es mit unseren direkten Nachbarn aussieht... Hab gestern gesehen dass die einen kleinen schwarzen Hund haben und schon älter sind. Vielleicht haben die ja Zeit und Lust :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!