Plötzlich muss er alleine bleiben
-
-
Das mit der Chefin als Übergang ist doch gut, ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell was findest bzw. sich jemand auf den Aushang meldet oder die Nachbarn Zeit und Lust haben. Manchmal findet man da etwas, wo man es gar nicht vermutet! Gib nicht auf!
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey das klingt ja schonmal echt gut
Habe deine Geschichte mit Spannung mitverfolgt hihi.
Konntest du denn mit ihm über Ostern üben? Also das alleine bleiben.
Das wär ja super wenn das mit dem Nachbar klappen würde.
Ich drück dir uns Sammy die Daumen!!!!
-
guten morgen,ulli
freut mich,das es mit dem babyphone klappt :^^:
sagte dein chef nicht etwas davon,das sammy in einem anderen raum liegen dürfte?
ist ja ziemlich kalt so im auto....
liebe grüsse -
Nein, anderer Raum ist wohl nicht drin... Wenn dann grad mal kein Auto zur Verfügung steht soll er in den Garten
Aber ich hoffe dass ich das umgehen kann und schnell ne andere Lösung finde. Nachher frag ich rum und häng wie gesagt Zettel aus...
Das mit dem Babyphone ist echt super. Ich bin draussen am Auto gewesen, ca 200m entfernt und auch Bäume und nen kleines Haus dazwischen und das Gerät hat gefunkt. Es springt ja nur an, wenn Sammy sich bewegt hat oder jault oder bellt, ne. Dann fing es an zu rauschen und ich hab zB seine Pfoten tabsen gehört... Tolle Erfindung dieses Ding!!!
LG Ulli
-
prima,wenn du es für sammy nicht mehr brauchst,kannst du es für deine kinder nehmen
-
-
Da muss das Phone aber noch min. 4 Jahre warten bis es Babygeschrei senden darf anstatt Hundegebell
Aber ich werds auf jeden Fall in Ehren halten und im Moment brauch ichs ja auch noch für Sammy...
Ich sag nochmal: DANKE DANKE!!!
-
Wenn er jetzt schonmal eine Stunde ruhig ist, würde ich das evtl. im Minutentakt steigern. Wenn er jetzt erstmal jeden Tag eine Stunde alleine bleibt, dann macht ihm das auch mit der Zeit nichts mehr aus u. dann sind auch sicherlich längere Zeiten drin. Ich würde auch auf jeden Fall ihm immer was zum knabbern hinlegen, auch wenn er es im Moment noch nicht futtert. Meiner hat am Anfang auch nichts gefressen, mittlerweile futtert er fast alles was ich ihm hinlege, einfach immer wieder geben. Sobald er dann auch keinen Streß mehr beim alleine bleiben empfindet, bekommt so ein Leckerlie dann auch schon eine ganz andere Bedeutung u. man futtert es gerne zum Zeitvertreib.
Hast aber trotzdem eine nette Chefin, wenn dein Hund in ihrem Auto bleiben darf.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass du als Übergangslösung jemanden zum aufpassen findest.
-
Dankeschön ihr seid so lieb!!!
Ich bin auch ganz zuversichtlich jetzt dass es klappen wird.
Ich arbeite jetzt täglich dran.Nachher geh ich zB auch nochmal raus und lass ihn mit Babyphon zu Hause. Nur leider muss ich ihn in einem Raum einsperren wegen dem Babyphon. Wenn ich das nämlich zB ins Wohnzimmer stelle und er jault im Schlafzimmer springt es nicht an und ich hör es dann nicht...
LG Ulli
Edit: so, jetzt sitzt Sammy erstmal im Auto von der Chefin und morgen und übermorgen kann er auf jeden Fall zu einer ganz lieben Bekannten aus der Hundeschule von mir. Sie hat zwar auch einen Rüden (Labbimix) aber die beiden kennen sich und ich denke das wird schon klappen. Fürs erste Treffen morgen früh wäre es sicher besser wenn die beiden sich draussen begrüßen, oder?
-
Wie ist es Sammy so ergangen in den letzten Tagen bei der Bekannten?
LG Noora und Jerry -
Guten Morgen.
Gestern war er ja das erste Mal bei Anke und Berry.
Es hat super geklappt, die beiden Hunde haben sogar nebeneinander gelegen und geschlafen. Sie war mit den beiden ohne Leine Gassi und beide haben super gehört und hinterher waren sie mehrere Stunden im Garten und haben da in der Sonne gelegen und gedöst.
Ich bin so froh, dass Sammy sich so gut benimmt.Montag hab ich erstmal frei - hoffe dass Anke Sammy am Dienstag nochmal nimmt.
Alleinebleiben übe ich jeden Tag mit ihm. Jetzt auch mal kürzer, so nur 10min oder ne halbe Stunde (Weg zum Edeka, einkaufen und zurück).
Soweit ich es mitbekomme ist er im Moment ruhig und kläfft nicht...
LG Ulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!