Plötzlich muss er alleine bleiben

• Sarah, ich hatte den Job schon bevor Sammy kam und Sammy ist uns zugelaufen und war nicht geplant. Und wie gesagt, erst konnte ihn Andi ja mit zur Arbeit nehmen - 9 Monate lang war alles Prima ohne Probleme. Dann hat er den Job wechseln müssen und die Probleme traten auf. Sollte ich Sammy dann nach 9 Monaten abgeben??? Nein! Sammy hätte nicht 10 Stunden allein bleiben können. Also hab ich diese (schwere) Entscheidung getroffen. Toll fand ich das auch nicht und ein schlechtes Gewissen hab ich heute noch und hoffe immer dass ich nie einen der Kollegen wieder treffe. Das ganze ist mir sehr unangenehm gegenüber meiner alten Firma. Aber ist doch jetzt auch Vergangenheit. Ich weiss dass man sowas normal nicht macht - aber in dem Moment ging es nicht anders. Und mein Leben rückgängig kann ich nicht machen - wär zu schön. Dann würd ich vieles anders machen!!!

Also: Thema - Sammy der olle Kläffer mag nicht ohne Frauchen sein...

• hallo ulrike,
    ich habe noch ein babyphone,das schenke ich dir gerne.
    wann hast du zeit,dann könte ich zum neustädter kindergarten kommen beim krankenhaus und es dir vorbeibringen...

• Aber würdest du denn machen?
    Was für Alternativen schwirren dir im Kopf rum?
    Ich les hier immer 1oo te Vorschläge, für alles gibt es Ausreden, Gegenargumente, Gründe - immer sind es andere Dinge.

Wie ist DEINE Vorstellung vom Leben, wenn es nicht klappen sollte?

• Silke ich habe keine Ausreden oder Gründe wieso warum weshalb nicht.
    Ich bin ja dabei mit Sammy zu üben damit er allein bleiben kann. Er wird es schon lernen - jeder Hund kann das lernen. Und er ist ein intelligenter Hund. Er kennt er nur nicht - und das war meine Schuld. Das geb ich ja auch zu.

Ich weiss dass die Situation ein wenig Ausweglos ist aber im Moment hoffe ich auf die Oma von meinem Freund. Die mag Sammy nämlich echt gern und ein wenig Abwechslung kann ihr auch nicht schaden :)

Wenn ich nur Schwarz sehen würde könnt ich mich gleich vorn Zug schmeissen :/

• Meine Vorstellung vom Leben wenn es nicht klappt?

Keine Ahnung. Ich hab keine Vorstellung.
    Nur eins weiss ich - ich gebe Sammy nicht her!

Es wird klappen. Punkt ;)

Oder ich mach mich selbstständig und arbeite von zu Hause aus. Ebayshop oder so :p

• Ulli...es ist echt keine Lösung ständig die Arbeit zu wechseln, nur weil Sammy es nicht schafft..... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!