Plötzlich muss er alleine bleiben
-
-
Wie hast Du das eigentlich vorher gemacht, Du hast doch auch mal 8 Stunden gearbeitet. Oder hat Deiner Schwiegermutter das Bellen nichts ausgemacht, wenn er allein war?
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Denn er muss ja erstmal ruhig sein, wenn Frauchen an der Tür steht, bevor er es verknüpfen kann. Und wenn er nicht aufhört? Dann gibt es höchstens Ärger.Meine Antwort kam zu spät, ihr wart schneller. Hast Recht, ich war schon ein Schritt zu weit, habe ich nicht dran gedacht, die Ruhe hinter der Türe ist eine ganz andere wie bei meinem, der kann ja schon alleine bleiben, also vergiß mal meine letzte Antwort bzw. diese wäre einen Schritt später anzuwenden.
-
Ich würde sie auch ansprechen. Das zeigt zumindest das es Dir wichtig ist.
Viel Glück!
Aber ich würde trotzdem jetzt jede Möglichkeit nutzen um mit ihm zu üben!
-
Wo ich noch 8 Stunden gearbeitet habe konnte Sammy bei meinem Freund mit auf die Arbeit, wo das dann nicht mehr ging weil er den Job gewechselt hat, habe ich mich krankschreiben lassen über mehrere Monate und einen Halbtagsjob gesucht, den ich dann auch gefunden habe. Und seitdem sollte er ja dann allein bleiben die paar Stunden - wie andere Hunde auch. Wir dachten er kann es weil er ja bei meinem Freund auf der Arbeit teilweise auch allein war und im Auto auch keinen Piep von sich gibt. Daher dachten wir er kann allein bleiben. Bis wir es dann ausprobiert haben und er gekläfft hat (noch bei Schwiegermutter). Aber Schwiema hat es nicht so gestört weil sie selbst 2 kläffende Hunde unten hat... Und kurz später sind wir dann ja ausgezogen...
LG Ulli
-
Zitat
Wo ich noch 8 Stunden gearbeitet habe konnte Sammy bei meinem Freund mit auf die Arbeit, wo das dann nicht mehr ging weil er den Job gewechselt hat, habe ich mich krankschreiben lassen über mehrere Monate
Hallo Ulrike!
Bei allem Verständnis, aber wie geht das denn?
Einfach so übermehrer Monate krankschreiben lassen, weil der Hund nicht allein bleiben kann? -
-
Die Idee mit der Oma von Deinem Freund ist vielleicht nicht die schlechteste, vorausgesetzt, sie macht mit. Ihr könntet Oma ja dann im Gegenzug bei verschiedenen Sachen helfen, z.B. Einkaufen, Haushalt usw.
Mein Mann hat immer gesagt, Jerry muss nicht allein bleiben, weil er ja in Frührente ist und ich von zu Hause aus arbeite. Ich habe Jerry aber trotzdem daran gewöhnt, mal ein paar Stunden allein zu bleiben. Der Fall, dass man ihn mal allein lassen muss, kann immer mal eintreten und ich bin froh darüber, dass das so gut klappt.
Also auf jeden Fall immer weiter üben, auch, wenn Sammy erstmal bei Oma unterkommen kann. Ist nur blöd wegen der Vermieterin, da traut man sich ja fast gar nicht mehr. Ich würde ich das auch noch mal so erklären, damit sie sieht, dass ihr was tut.
LG Noora und Jerry -
Es ging damals nicht ums alleinbleiben "können" sondern dass ich über 10 Stunden am Tag ausser Haus war und keinem Hund würde ich zumuten 10 Stunden am Tag ohne Frauchen/Herrchen zu sein. Daher musste ich übergangsweise eine Lösung finden und habe massenweise Bewerbungen geschrieben und damit in der Zeit das Geld nicht ausbleibt was wir ja zum Leben brauchen, hab ich mich krankschreiben lassen. Sofort wo ich was gefunden hab hab ich in der alten Firma gekündigt und bin wieder arbeiten gegangen... Sorry, aber für meinen Hund mache ich eben sowas. Was besseres ist mir in dem Moment einfach nicht eingefallen. Hätte ich gekündigt hätte ich kein Arbeitslosengeld bekommen und so schnell findet man heutzutage leider keinen Job... Hab jetzt aber auch keine Lust auf ne Grundsatzdiskussion ob man sowas macht oder nicht - es geht ja in diesem Thread darum wie Sammy es lernen kann allein zu bleiben, ne
LG Ulli -
Zitat
und damit in der Zeit das Geld nicht ausbleibt was wir ja zum Leben brauchen, hab ich mich krankschreiben lassen. Sofort wo ich was gefunden hab hab ich in der alten Firma gekündigt und bin wieder arbeiten gegangen... Sorry, aber für meinen Hund mache ich eben sowas. Was besseres ist mir in dem Moment einfach nicht eingefallen. Hätte ich gekündigt hätte ich kein Arbeitslosengeld bekommen und so schnell findet man heutzutage leider keinen Job... Hab jetzt aber auch keine Lust auf ne Grundsatzdiskussion ob man sowas macht oder nicht - es geht ja in diesem Thread darum wie Sammy es lernen kann allein zu bleiben, ne
LG Ulli:stumm:
-
Zitat
:stumm:
Okay - was soll mir das jetzt sagen?
ICH hab in dem Moment keinen andern Ausweg gesehen und jetzt geh ich ja wieder arbeiten nech -
da freut man sich als Arbeitgeber !
sowas finde ich ned ok! echt nicht...
wenn ich 10 stunden arbeiten muss, (was ich ja weiß bevor ich den Job antrete) und weiß dass mein hund nicht 10 stunden alleine sein soll/kann, überlege ich mir vorher ob ich den Job annehme oder ob meine Situation die richtige für einen hund ist.... man sollte halt Prioritäten treffen aber nicht zu lasten anderer ! (sei es hund oder anderer menschen wie zB. Arbeitgeber!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!