JRT sabbert mit Wasser
-
-
Hallo! Wir haben wirklich mittlerweile fast keine Probleme mehr mit unserem Lewis. Nurnoch ein extrem nerviges: Wenn er über dem Napf steht und trinkt, rennt er plötzlich raus (oder geht eben raus), macht den Mund auf und das ganze Wasser landet auf dem Boden. Das hört sich nicht dragisch an, aber nach dem x-ten Mal nervt das ganz schön. Er macht das immer. Wie kann ich ihm das aberziehen??
Ich habe gelesen, weil ein Jack Russell Terrier ein Jagdhund ist und die Beute immer möglichst ganz für sich alleine haben will, nimmt er sich ein Stück und rennt damit weg, um es in Ruhe zu fressen (bzw. in meinem Fall: Zu verschütten :shock:
Hat jemand eine Idee?? :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm.. die einzige Idee: Wassernapf rausstellen oder eine Unterlage kaufen. Oder wenig Wasser in die Schüssel geben, bzw. große aber sehr flache Schüssel nehmen. (wenn er nicht plantschen geht....)
Unser Golden macht das auch immer, aber nachdem der WAssernapf größtenteils draußen steht, ists nicht tragisch..lg
schnupp -
Hi Du!
Ronja's Napfbereich und die umliegenden 5m² betritt man am besten nur mit Gummistiefeln und Schwimmflügelchen! :mrgreen: Ich mach dir jetzt einfach mal wenig Hoffnung auf "abgewöhnen". Mit dem Beuteverhalten hat Wasser aber an sich nichts zu tun!
Ich hab schnell aufgehört hinterher zu wischen... Ich seh es einfach nicht mehr
Ich spür es nur gelegentlich an den nassen Socken
LG murmel
-
hm, also unser Paulchen ist auch ne ziemliche Sau beim Trinken.
"Ein knallrotes Gummiboot"...
-
und ich dachte schon Emily wäre die einzige mit schlechten Manieren.
ich bin immer froh wenn draussen schönes Wetter ist und sie da trinken kann *lach* -
-
Man gewöhnt sich dran - irgendwann sieht man die Sauerei gar nichtmehr.
-
Na super, ich dachte, wir hätten alleine so ein Schwein zu Hause.
Einer trinkt ganz vorsichtig, da ist absolut nix neben dem Napf und der anderer flutet die Küche. Schicksal
Nele
-
Ich hab auch so nen kandidaten! Juhuuuuuuuu!
Wir haben dann alles flächen groß abgedeckt ,-)!!
Aberziehen glaub ich kann man das nicht!!
-
Muß ich mich jetzt schämen?
Mein Hund sabbert nicht und sein Wasser- und Futterplatz ist immer sauber.
Schönen Tag noch
-
Ich hab`auch so ein Ferkel, wenn `s ginge würd`er in seinem Napf noch seinen Kopf waschen.
Wenn wir woanders eingeladen sind warne ich schon vor
Und mein Wusel ist dazu noch langhaarig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!