Beiträge von lixhunter

    Fänd ich auch super Euch kennzulernen :lol:


    Also, Du schreibst mir ja eh noch ne Mail, dann können wir uns genauer austauschen!!!


    Davon ab, als ich mit dem Hüten anfing war Lix ca. 15 Monate alt. Er spinnt heute auch noch wenn er Schäfkes sieht und meint er könne arbeiten wie er will!!! Am Anfang arbeiten wir eh erst mit ner Laufleine, da kann nix passieren, der Hund ist gesichert. Erst gegen Ende wird auch mal ohne gearbeitet, je nachdem wie der Hund im Gehorsam steht!!


    Also überleg`s Dir!!!!!



    lg


    Daniela mit Lix

    @ Woody


    Im Oktober ist bei mir wieder Hüten in Holland angesagt, wenn Du Lust hast, dann schick ich Dir mal die Adresse!!!!


    Oder Du kommst einfach mal zum Anschauen vorbei. Ist von uns ca. 1 Std. und 15 Min. entfernt!!!


    lg


    Daniela mit LIX

    @ Kasha


    Das Buch ist wirklich gut. Ich habe es von meiner Züchterin bekommen, bevor feststand, daß ich ein Baby von ihr bekomme!!!
    Eigentlich sehr vernünftig, denn in einem anderen Forum (schreib mir mal ne Mail, dann geb ich Dir auch mal die Adresse) ist eine frühere Briardzüchterin die wirklich Probleme bei der Suche nach adäquaten Rüdenbesitzern hatte!!
    Sie verwies mich auch auf den von Dir angesprochenen Artikel!!!


    Bei meinem nächsten Briard werde ich auf jeden Fall keine WELPENstunden besuchen, denn so mittlerweile hab`ich dazu auch ne andere Einstellung bekommen. Man kann damit auch sehr viel kaputt machen !!!!


    @ Woody


    Ich will ja nicht schwarz malen und lasse mich gerne von Euch beiden eines Besseren belehren, doch ich vermute, das es bei Euch auch so kommen wird wie bei uns. Wie gesagt legt er die Rüdenagressivität erst seit ca. 1 Monat an den Tag. Da war er knapp 2,5 Jahre!! Meine Freundin sagte auch immer (hat auch nen Briard) warte ab, das kommt bei Lix auch schon noch!! Ich hab`immer gelacht und dachte die spinnt!!! Siehste jetzt hab`ich es auch!!! Ich drück Euch Beiden die Daumen!!!!!!


    Hat Lix die Wahl ,dann zieht er auch jeden Briard einer anderen Rasse vor!!


    Find ich ne Sauerei, das ein Hund wegen der falschen Augenfarbe von der Zucht ausgeschlossen wird, denn wie Kasha gesagt hat, ist der Charakter und das Wesen am wichtigsten!!!
    Ich dacht immer, das wenn man dann züchten würde, zu diesem Rüden nur ne Hündin mit ner sehr guten Pigmentierung gepaart werden darf, aber Frau lernt ja nicht aus!!!
    Davon ab, Lix hatte bei seiner Geburt ein blaues Auge, das immer mehr nachdunkelte!! Daraufhin hab`ich seine Mam gefragt, ob nicht vielleicht ein Husky der Dad ist!!! :lol:


    Freu`mich, das Ihr wieder Aktiv seid :lol: :lol:



    lg

    Super, das Ihr 2 Euch mal wieder meldet :lol:


    Das "Vom Winde verwehrt" Foto ist klasse.


    Lix hatte bei seiner Geburt auch ein blaues Auge, das gab ihm so einen schelmischen Blick. Mitlerweile ist es leider nachgedunkelt!!


    Lix ist momentan 2 Jahre und 8 Monate!!!!
    Momentan legt er ne ganz schöne Rüdenagressivität an den Tag!!!
    Bis zum 15 Monat habe ich auch gesagt Rüden, kein Thema!!!


    Heute muß ich schon näher schauen, wer uns entgegen kommt. Kleine Rüden kein Thema, aber alles was über 40 cm ist und ihn dumm anmacht ...
    Wird aber gleich anerkannt, das er das Sagen hat, dann ist es auch in Ordnung. ALs wir in Holland zum Hüten waren, war ein Beaucheron-Rüde dabei, den er nicht mochte. In einem unpassenden Moment, meine Mutter hatte ihn an der 10 m Leine, riß er sich los und stürzte sich auf seinen Wiedersacher ...


    Mehr brauch ich glaube ich wohl nicht schreiben ....!!!


    Der Briard meiner Freundin "Chadou" kann trotz Kastration überhaupt nicht mit anderen Rüden und da geht es dann schon sehr heftig zur Sache.


    Unangeleint habe ich jedoch mit anderen Rüden kaum Probleme, da sie sich aus dem Weg gehen können!! Kommt jedoch einer sehr selbstbewußt daher, kann es auch schon ausreichen ....


    Momentan, geht er auch seinen Freund Finn, ein Bouvier an, da die Rangfolge zwischen den Beiden immer noch nicht geklärt ist ...


    Also Du siehst, seit Lix RÜDE ist, geht man sehr einsam seine Wege oder man geht mit ner Hündin, obwohl er da manchmal auch keine Unterschiede macht. Bei Lix ist der Nasenfaktor entscheident ...


    Ich drück`Dir mal Für Euch Beide die Daumen, das es nicht so wird!!!!!!


    Wie alt ist Ellwood ist noch mal???



    lg



    Daniela mit Lix

    So Ihr Lieben,


    bin auch wieder im Lande :wink:


    Also Steffi, wenn sich der süße Stöpsel mit Deinen verträgt .... schrei sofort ja, denn er ist echt niedlich ... :freude:


    Jetzt mach`ich Dich mal ein bißchen neidisch!!!
    Lix war jeden Tag im Meer schwimmen, die Bilder folgen, wenn ich sie auf dem Rechner habe.


    Leider entwickelt sich Lix momentan zum Rüpel von der allerfeinsten Sorte, kein Rüde ab ca. 40 cm kann so einfach an uns vorbeigehen. Kennt ihr das und ist das momentan wieder mal nur ne Phase?? Seit ein paar Tage beobachte ich auch, das er sich nicht mehr so ohne weiteres von Fremden (besonders Männer) anfassen läßt. Wann kam das bei Euren Wuseln durch?


    So, für heute mache ich es mal kurz, denn wir sind schon ein wenig müde.


    Also, bis bald

    Morgen,


    versuch es doch einmal über dieVerbände (Cfh oder BCD) die können Dir garantiert mehr Info`geben.


    Vor ca. einem halben Jahr hat mich auch ein Trainer auf dem HP angesprochen, ob ich mit Lix eine Schutzhundausbildung machen möchte.
    Da ich es für eine nicht ganz einfache Sache halte, einen Ausbilder zu finden, habe ich die Finger davon gelassen. Menschen, die der Meinung sind, das auf meinen Lix ein Stachel drauf muss, von denen halte ich nicht allzuviel.


    so, bis dann
    Daniela

    @ Melli


    Lix war als Baby der dunkelste und ist bis jetzt immer heller geworden. Momentan hat er an einigen Stellen einen leichten Rotstich, den ich pesönlich super finde. Deshalb helfe ich jetzt ein bißchen nach, damit er noch rötlicher wird. Ich stell Dir mal ein Bild von einer Hünding rein, die wir beim Hüten dabei hatten. Die war schon nicht mehr blond sondern ... kann ich einfach nicht mit Worten beschreiben. Schaut sie Euch einfach mal an:



    Viana


    Mit dem Hüten habe ich gewartet bis Lix so ca. 15 Monate alt ist und es vom Kopf her gut verpackt, denn es kann ja sein, daß der Bock zickig werden kann und dann einen jungen Hund in die Flucht schlägt. Beim 1. Mal waren wir der einzige Briard unter den Bordern!! Es war klasse und er hatte es auch sehr gut gemacht, aber ich wollte lieber eine Briard-typische Hüteausbildung. Es hat lange gedauert bis ich fündig geworden bin :freude: Jetzt habe ich das Glück, das er seinen Job super erledigt hat und gezeigt hat, das er an den Schafen arbeiten kann. Mit soviel Interesse und Spaß an der Arbeit ist er noch nie auf den Hundeplatz gegangen, da haben wir immer gegeneinander gearbeitet :lol:


    Es hat sich gezeigt, das ich ihn weiter zum Hüten ausbilden kann und das ist auch mein Ziel. So glücklich habe ich ihn fast noch nie gesehen, allerdings brauchte er jetzt ne halbe Woche um sich zu erholen, da an diesem Wochenende seine Mittagsschläfchen ausgefallen sind :wink:


    So, meine Lieben
    die Juchterunde mit Lix wartet


    bis dann
    Daniela

    @ Melli


    Gratulation Euch Beiden :gut: Tolle Leistung!!!


    Wenn man es richtig sehen kann ist Cajou auch recht dunkel? Genauso wie Lix in dem Alter.


    Bei uns gibt`auch was Neues: Wir waren Schafe hüten
    Hier mal ein paar Bilder von der Arbeit:






    Und jetzt ist Lix total müde, schläft und träumt von seinen Schäfchen ...


    Bis bald


    Daniela