Beiträge von lixhunter

    Nachdem ich am letzten Wochenende mit meinen Wusel zum Hüten war und die Unterschiede zwischen den beiden Hütestilen gesehen habe, möchte ich mich an dieser Stelle mal bei Euch entschuldigen. Ich hatte mich insgeheim etwas geärgert, das man mir nicht mehr Informationen über die Ausbildung von Herdengebrauchshunden gegeben hat, aber jetzt weiß ich auch warum!!


    Ich finde es gut, das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt :blume:


    Falls ihr jedoch noch was wißt, würde ich mich sehr freuen, von Euch zu hören ...


    Also bis dann
    Lixhunter

    Morgen,


    ich mache es genauso. Natürlich gibt es auch bei uns Strecken, die wir regelmäßig gehen, aber ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem für uns Beide. Ich finde es auch traurig, das viele Hunde in ihrem Leben nichts anderes erleben als der eigene Garten und täglich der gleiche Spaziergang.


    Indem man immer wieder andere Wege geht, erhält man auch keinen Reviercasanova. Man hat einen selbstbewußten, glücklichen Hund, der alles Neue neugierig in sich aufsaugt.


    Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wonach man sein Leben ausrichtet und bei uns gehört der Wusel einfach dazu, ohne ihn würde ich auch niemals in Urlaub fahren, denn Spass und Aktion hat er sich genauso verdient wie wir.


    Es ist doch einfach nur schön, zu sehen wie er mit neuen Herausforderungen klar kommt und am glücklichsten sind sie eh`wenn die Bezugsperson dabei ist, Hund mit ihr Spass haben kann und einfach mal Hund sein kann ...



    Lg
    Lixhunter

    Hallo Ihr Lieben,


    wer weiß etwas in Bezug auf Zusatzfutter, das sich gut aufs Fell und die Pigmentierung auswirkt??



    Danke für eure Info`s


    Lg
    Lixhunter

    Morgen Bella,


    ich glaube Dir geht es nicht anders als mir. Mit Lix habe ich meinen 1. Rüden und bin der gleichen Meinung wie Du!! Solange er keine Probleme hat bleibt er Rüde. Leider kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen, da bei uns alles noch in Ordnung ist.


    Wenn es aber für Deinen Buster ein unerträglicher Zustand ist, den man so einfach mit einer Behandlung nicht abstellen kann und er immer wieder diese Probleme hat, würde ich den Eingriff machen lassen.


    Wäre lieb`wenn Du mich auf dem laufenden hälst,
    gute Besseung und drück Buster ganz lieb


    lg
    Lixhunter

    Du beschreibst 100% das Verhalten von Lix!! Sind denn alle wirklich so ähnlich???


    Wenn Lix frei wäre und die beiden Mobbingopfer würden wieder attackiert werden, dann würde er dazwischen gehen. Ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, daß er 2 kämpfende Hündinnen trennt!!


    Macho = Macholina :gut:


    Davon ab, Lix würde wahrscheinlich Deine Kasha lieben, denn er steht auf Machlinas. Je zickiger, desto besser ... umso hysterischer und hoch klingt dann sein Spielauforderungs-Gebell :freude:
    Er hat zwar nicht die Umgangsformen eines Casanovas aber er ist trotz allem ein Gentleman der nicht sofort jede Hündin bespringt.
    Vor ca. 3 Monaten ist uns ne laüfige Hündin begegnet, die hat ihn überhaupt nicht interessiert!!! Entweder das kommt noch oder er ist kein Sexprotz!!


    Wo wart Ihr denn sonst schon mit Euren Wusels in Urlaub?



    So, bis dann
    Daniela


    Hui, ich bin mal trocken und geh`jetzt mal alleine auf tour!!

    @ Steffi


    Was für eine süsse Maus :wink:
    Hab`noch was festgestellt: Briard haben die Zungen wohl immer aus dem Mundwinkel zur Seite hängend!! Kommt mir doch irgendwie bekannt vor :lol:
    Lix pfötelt nicht so, macht er nur, wenn sein dicker Briardkopf auf, mmmh das will ich aber jetzt, umspringt!!!




    Lieblingszustand :freude:


    @ Sabine
    Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und erzähl mal nachher, wie Dänemark so ist!!!
    Da hast Du ja noch Glück mit Ellwood!!! Bei Lix wär`die Sache etwas anders abgelaufen!!


    Was mich mal interessiern würde ist, wenn Eure Wusel nen Kämpfchen haben, unterwerfen sie sich bei einem Stärkeren oder kämpfen sie auf biegen und brechen? Lix unterwirft sich nämlich leider nicht!!!


    Seit ein paar Tagen entwickelt er sich zum Macho, den ich ordentlich zur Resaison rufen muss, naja, kommt da jetzt der Briard durch?
    Hoffentlich legt sich das innerhalb der nächsten Woche, denn dann gehen wir Schafe schubsen :flehan:


    lg
    Daniela