Welpe wird nicht stubenrein

• Hallo Leute,

ich habe 2Welpen einmal einen 4Monate alten BiewerYorkshire und einen 11Wochen alten Rottweiler. Die beiden vertragen sich 1A. Nur das Problem ist die Stubenreinheit. Die Hunde sind von Mo-Fr am Tag 6Stunden am Stück allein. Nun die Frage: WERDEN DIE SO ÜBERHAUPT STUBENREIN??????

Wenn wir zuhause sind, dann gehen wir jede Stunde Gassi und nach jedem spielen, schlafen und fressen.

Der Biewer Yorkshire mit 4Monaten haben wir seit er 8Wochen ist und er ist nicht mal annähernd stubenrein. Ich lobe sie auch nach jedem Pfützchen und Häufchen, wie ein verrückter. Er gibt auch null Anzeichen, dass er raus muss.

Ich hoffe es gibt eine Lösung

• Hallo, hast Du eine Kennelbox? Falls ja, sind Deine Hunde nachts in selber beim Schlafen?

Darüberhinaus finde ich 6 Stunden für einen 11 Wochen alten Welpen echt viel zu lange!

War das mit den zwei Welpen Absicht?

• Zitat

Hallo Leute,

ich habe 2Welpen einmal einen 4Monate alten BiewerYorkshire und einen 11Wochen alten Rottweiler. Die beiden vertragen sich 1A. Nur das Problem ist die Stubenreinheit. Die Hunde sind von Mo-Fr am Tag 6Stunden am Stück allein. Nun die Frage: WERDEN DIE SO ÜBERHAUPT STUBENREIN??????

Du lässt deinen 11 Wochen alten Welpen 6 Stunden allein??

• Ich finde das auch viel zu lange, die Wahrscheinlichkeit, dass es der Welpe solange ohne Pippi machen aushält, sind sehr gering!

• Ich finde definitv beide noch zu jung um zu verlangen, dass sie 6 Stunden durchhalten müssen. Und da sie das nicht schaffen, solltet ihr auf keinen Fall einen Kennel benutzen! 6 Stunden eh nicht. Wenn ihr gar keine Alternative (Hundesitter, zwischendrin heim kommen, ...) findet, braucht ihr sicher noch viiiiel Geduld!

• Hab ich auch so gelesen.

Auf die Art wird das wohl nix mit der Stubenreinheit. Irgendwann muss ein Welpe - da kann er ja schlecht melden, wenn keiner da is :wink:

• Ich würd auch gern wissen, wie es dazu gekommen ist mit den zwei Welpen... Da kommt noch was auf dich zu :/

Mit 11 Wochen 6 Stunden allein bleiben ist eindeutig zu lange, mit 4 Monaten eigentlich auch... Geht das denn nicht anders?

• Ein 11 und ein 16 Wochen alter Hund können die Blase noch gar nicht ausreichend kontrollieren um 6 Stunden allein bleiben zu kommen. Du brauchst Dich da dann nicht wundern, wenn es nicht klappt mit der Stubenreinheit. Was hast Du Dir denn bei der Anschaffung gedacht wie es laufen soll?

• Zitat

Ich finde definitv beide noch zu jung um zu verlangen, dass sie 6 Stunden durchhalten müssen. Und da sie das nicht schaffen, solltet ihr auf keinen Fall einen Kennel benutzen! 6 Stunden eh nicht. Wenn ihr gar keine Alternative (Hundesitter, zwischendrin heim kommen, ...) findet, braucht ihr sicher noch viiiiel Geduld!

Ja, ich stimme Dir zu, die Kennelbox ist nur ein Hilfsmittel, wenn der Welpe nicht alleine ist, sonst verbindet er es nur mit etwas Negativen!

Hast Du denn die Möglichkeit, Dir zumindest mal 2 Wochen Urlaub zu nehmen? Bzw. hattest Du denn bei einem der Beiden überhaupt Urlaub?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!