Machtkämpfe bzw Respekt lernen...
-
-
ZitatAlles anzeigen

Bei den Pflanzen z.B und Kabel versuchte ich es erst nur mit NEIN und den Kopf zur Seite schieben und sie ins Körpchen setzen. Sie findet das sehr reizend es dann nochmal zu probieren und jedesmal wenn ich sie dann in ihr Körpchen gepackt habe knurrte sie mich immer böser an.
Nachdem die es wieder gemacht hatte habe ich sie auf den Rücken gedreht und kurz das Maul zugehalten. Sie wurde immer aggresiver.......wie lange soll man sie denn so halten?! Darf sie mich überhaupt anknurren oder ist es normal um Machtspiele anzutesten. Ich will ja nicht mit ihr kämpfen....

das sich solche Methoden immernoch halten können in welchen büchern steht denn sowas bitte noch ??

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Machtkämpfe bzw Respekt lernen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen

ich hab mir sie die erste Woche erstmal realtiv locker alles gehalten bis aufs Bett hüpfen und diverse Sachen anknabbern....ich hab dann immer ein "Nein" benutzt. Ich habe gedacht...diverse Sachen die ich zulasse das sie anknabbert ist okay und die Dinge die sie nicht anknabbern darf halt mit "Nein".
Bei den Pflanzen z.B und Kabel versuchte ich es erst nur mit NEIN und den Kopf zur Seite schieben und sie ins Körpchen setzen. Sie findet das sehr reizend es dann nochmal zu probieren und jedesmal wenn ich sie dann in ihr Körpchen gepackt habe knurrte sie mich immer böser an.
Nachdem die es wieder gemacht hatte habe ich sie auf den Rücken gedreht und kurz das Maul zugehalten. Sie wurde immer aggresiver.......wie lange soll man sie denn so halten?! Darf sie mich überhaupt anknurren oder ist es normal um Machtspiele anzutesten. Ich will ja nicht mit ihr kämpfen....
Ich habe aber gemerkt das sie danach respektvoller mit mir umgegangen ist...denke ich jedenfalls.
Ich wollte eigentlich auf Gewalt verzichten aber ganz ohne mal in den Nacken packen und auf den Rücken drehen...ist ja auch mit wenig Gewalt aber sie quieck als wäre es sonst wie schlimm.
Ist schon echt nicht so einfach...man muß in seinen Entscheidungen auch sehr konsequent sein und kann nicht mal so denken ach lass sie mal.
Ich habe nur Angst....ich möchte sie ja auch nicht zu sehr einschüchternn..
Mach ich das in etwa so richtig..........

Lieber Felix - Halligalli
eben war ich so dermaßen sprachlos und habe tatsächlich den Kram da oben zweimal gelesen.
Du bist 30 Jahre alt. Hundeanfänger, ok. wir haben alle mal angefangen. Das relativiert sich.
Schreibst im Eingsangspost schonmal so einen Müll, wir raten Dir es zu lassen. Bitten um weitere Angaben und dann kommt der in diesem Beitrag zitierte Post.
Bei mir ist genau hier Schluß !! Du hast einen SÄUGLING, lass den Müll oder frage hier nicht. Entweder Du bist jetzt bitte so liebenswürdig hier gescheite Fragen, konkret auf d. Problem bezogen zu stellen, oder Du hast diesen Thread vermutlich bis Mitternacht voll von solchen Post wie Du ihn grade hier liest.
Dein Verhalten ist einem Welpen gegenüber absolut inaktzeptabel. Punkt, Ende. Was Du da machst, egal woher Du solchen Mist hast, ist einfach nicht in Ordnung. Wenn Du genau so weiter machst dann hast Du in kürzester Zeit einen Problemhund.
Oder Du bist einfach ein Troll. Dafür hat hier niemand Zeit
-
Verstehe das "auf den Rücken drehen" nicht. Sieht der Hund Dich dann besser??? Was ist das für eine Rasse- denke mal ab einer gewissen Größe kann man das nicht mehr so einfach. ....
Stimmt...so wird´s ein Problemhund -
ZitatAlles anzeigen
Lieber Felix - Halligalli
eben war ich so dermaßen sprachlos und habe tatsächlich den Kram da oben zweimal gelesen.
Du bist 30 Jahre alt. Hundeanfänger, ok. wir haben alle mal angefangen. Das relativiert sich.
Schreibst im Eingsangspost schonmal so einen Müll, wir raten Dir es zu lassen. Bitten um weitere Angaben und dann kommt der in diesem Beitrag zitierte Post.
Bei mir ist genau hier Schluß !! Du hast einen SÄUGLING, lass den Müll oder frage hier nicht. Entweder Du bist jetzt bitte so liebenswürdig hier gescheite Fragen, konkret auf d. Problem bezogen zu stellen, oder Du hast diesen Thread vermutlich bis Mitternacht voll von solchen Post wie Du ihn grade hier liest.
Dein Verhalten ist einem Welpen gegenüber absolut inaktzeptabel. Punkt, Ende. Was Du da machst, egal woher Du solchen Mist hast, ist einfach nicht in Ordnung. Wenn Du genau so weiter machst dann hast Du in kürzester Zeit einen Problemhund.
Oder Du bist einfach ein Troll. Dafür hat hier niemand Zeit
:reib: verärgerte grüße :kopfwand:
-
Halligalli,
mit dem auf den Rücken drehen erreichst du genau eine Sache: Dein Hund wird unsicher und bekommt Angst vor dir.
Das Verhalten, das auf dich wohl respektvoll gewirkt hat war wohl eher ein überaus vorsichtiges, da du dich mit dieser Aktion für dein Baby zu einer unberechenbaren Größe gemacht hast.
Was du getan hast kann dein Hund nicht verstehen. Er versteht hier nur Angst.Übrigens Respekt wird nicht erlernt, Respekt muss man sich verdienen!Und das tut man am besten, in dem man liebevoll konsequent erzieht.
-
-
Ach Leute, ihr habt ja recht: ABER: Woher, wenn nicht aus Büchern soll man denn Wissen beziehen? Und mal im Ernst: Zum Thema Erziehung gibt es zig Meinungen, alle halten sich für die Besten und Klügsten.
Woher soll man denn da wissen, was gut ist und was nicht?
Mir ging`s am Anfang genauso.
Habs auch mir Rücken, Schnauzgriff, Nackengriff versucht, bis ich gelernt hab, dass das Mist ist.
Nur lernen muß man es erst, und das muß man auch dürfen!
Denn wenn nicht- wozu sollte man sich hier anmelden und Fragen stellen? Als Hundeanfänger hat man den Kopp voller Fragen, ob nun dumme oder schlaue- man fängt eben erst an. Oder wart ihr alle am Anfang auch schon so weit wie jetzt?
Seid mir nicht böse, aber bitte seid nicht so streng!Wenn mir das hier passiert wäre, ich hätte ein bis zwei RICHTIG deftige Antworten geliefert und hätte mir ein anderes Forum gesucht.

-
Unter Wölfen und Hunden treten auf den Rücken werfen und Nackenschütteln nur im Ernstkampf auf, mit diesen Gesten spricht man seinem Hund eine Morddrohung aus. Bei einer Zurechtweisung im Wolfsrudel knurrt das Elterntier. Wenn das nicht hilft, öffnet der Wolf den Fang und legt ihn ganz leicht über den Fang des Wolfskindes und drückt ihn Leicht (!) nach unten. Gewaltfrei und schmerzlos! Und äuserst selten. Wer wirklich "Boss" ist, muß diese Position nicht verteidigen.
-
Schimpft nicht so sehr auf die Themenstarterin!
Wo man das "lernt", auf den Rücken drehen, eisern festhalten und runterdrücken?
Z.B. auch in Hundeschulen, die vom TA empfohlen werden :kopfwand:
Wir sind immer noch auf der Suche nach der richtigen HS.liebe Grüße
Constanze -
warum werde ich bitte hier angegriffen?! Ein Forum ist dazu da Dinge auszutauschen.......ich bin nunmal ein Hundeanfänger aber die Kleine hat es richtig gut bei mir. Auch ich muß viele Dinge lernen......
Und ich bin auch nicht 52 Jahre alt und habe schon zick Jahre mit nem Hund erlebt. Ich wollte nur eine Hilfe und Ratschläge was ihr dazu meint. Wenn hier einer denkt ich schreibe hier Müll sein Pech.....Und keine Sorge..ich gehe bestimmt mit Maggie zur Hundeschule. Ich habe wenigstens die Zeit für den Hund.....und will sie auf jeden Fall liebevoll großziehen. Also soll ich sie jetzt mit Samtpfoten anfassen und einfach ignorieren wenn sie Mist in der Bude baut.
Es ist wie ein Kind großzuziehen.....qausi....der Eine macht es so...der Andere so. In den Büchern steht eh immer unterschiedliches Zeug
und @ APOREBU
"Oder Du bist einfach ein Troll. Dafür hat hier niemand Zeit"
Wozu gibt es denn ein Forum?!
Schreib mal selber nicht so einen Müll...

-
Na wenn Du's ehrlich so machen willst, viel Spaß -
kommt in ein paar Monaten sicher ein Thread "Ich weiß nicht was ich machen soll..."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!