Machtkämpfe bzw Respekt lernen...

  • Aloha!

    Ich habe meine Süsse jetzt eine Woche..alles sehr schön mit ihr aber auch teilweise sehr anstrengend.

    Ich hab da mal ne Frage.....wenn sie was in meiner Wohnung nicht anfressen darf benutze ich ein "Nein"...sie probiert es dann paar Mal..immer das Gleiche zu machen und wird immer muffeliger wenn ich es ihr untersage. Ich will sie dann immer ins Körpchen legen damit sie es begreift. Teilweise schnappt sie dann und ist richtig böse......beißt aber nicht wirklich...anschnappen....hab gelesen das es eher Weibchen so machen um zu zeigen das sie noch nicht paarungsbereit sind.

    Wie soll ich am Besten zeigen wer der Herr im Haus ist?!

    :hilfe:

  • Wie alt ist der Hund?

    Wenn sie noch ein Welpe ist: Lass dich von dem schnappen nicht beeindrucken. Wenn sie in ihren Korb, soll sie in ihren Korb und basta.
    Bleibt sie drinnen liegen, lob sie. Geht sie wieder raus, bring sie wieder zurück.

    Hündinnen beißen in der Hitze Rüden weg, wenn sie noch nicht Paarungsbereit sind. Das es mit eurem Problem etwas zu tun hat, denk ich weniger ;)

  • okay...also..wenn "ich" will das sie im Körbchen liegen soll dann soll ich es auch konsequent durchziehen ja?! Und was ist wenn sie nach einer Weile neben mir liegen möchte?! Ich hab da nen Flokati am Bett liegen. Sie schhläft dann lieber gerne dort nachts....ab und zu wandert sie dann wieder in ihr Reich.

    Sie ist ja erst 9 Wochen alt.......


    :roll: :hilfe:

  • Wenn du sie in ihr Körbchen schickst, dann hat sie da zu bleiben, bis du ein Auflösungskommando gibst. Das sollte natürlich nicht erst nach 2 Stunden kommen ;)

    Nachts kannst du es ja so machen, das sie sich aussuchen darf, wo sie schläft.
    Heißt, du schickst sie nicht in ihren Korb, sondern lässt sie sich hinlegen, wo sie will.

  • Hallo !!!

    Du hast den Hund seit einer Woche, vorher hat er bei seiner Mutter und den Geschwistern gelebt (hoffe ich). Glaubst du allen Ernstes, Hunde werden mit Grundgehorsam, Version 1.0 geboren !!??

    Für deinen Welpen ist vor einer Woche die Welt zusammengebrochen, alles ist neu, er ist alleine und muß 1000 Dinge lernen. Hast du ihm in einer Woche schon "Nein", "Korb", "Platz" und "Bleib" beigebracht`? Mit Sicherheit nicht !!

    Räum erst einmal alles, was der Hund nicht haben darf und mobil ist aus dem Weg. Wenn er dann noch etwas "verbotenes" anknabbert, dann sag Nein, nimm es ihm weg (mit Ruhe) und gib ihm was, was er anknabbern darf !!

    Nicht mal ein erwachsener Hund würde deine Vorgehensweise verstehen ... geschweige denn ein Welpe, der sich noch keine Gedanken über die Weltherrschaft macht. Laß sie sich erstmal einleben und erklär ihr jeden Tag ein kleines bisschen Neues ...

    Und bitte: Vergiß diesen "Herr im Hause" Blödsinn. Du hast einen Welpen zu dir genommen, die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Deine Pflicht ist es, diesen kleinen Kerl zu einem vernünftigen, gut erzogenen Hund zu erziehen. Mit Liebe, Geduld und Verständnis, hundegerecht !!

    Falls du jemals von diesem Knirps akzeptiert und respektiert werden willst, dann behandel ihn wie einen Hund und sei ein verläßlicher, verständlicher und gerechter Hundebesitzer !!

    Gruß, staffy

  • Zitat

    Hallo !!!
    Glaubst du allen Ernstes, Hunde werden mit Grundgehorsam, Version 1.0 geboren !!??


    :lachtot: Tschuldige, eigentlich unpassend, aber den Spruch finde ich super!

  • staffy

    danke schön :gott: perfekt und so war

    halligalli

    Du hast ein Baby im Haus. Bitte schmeiss die Bücher weg in denen solche Weisheiten wie " Herr im Haus stehen". L.G. Burgit


    deren Hund auf dem Sofa sitzt, im Bett schläft und vor ihr durch die Tür geht. Er hat auch jetzt noch nicht die Weltherrschaft übernommen.

  • Zitat

    okay...also..wenn "ich" will das sie im Körbchen liegen soll dann soll ich es auch konsequent durchziehen ja?!


    Du solltest Alles was Du willst konsequent durchziehen. Nur musst Du aufpassen, dass Du nicht zu viel willst!

    Zitat


    Du hast ein Baby im Haus. Bitte schmeiss die Bücher weg in denen solche Weisheiten wie " Herr im Haus stehen". L.G. Burgit

    :reib:

  • :???:

    ich hab mir sie die erste Woche erstmal realtiv locker alles gehalten bis aufs Bett hüpfen und diverse Sachen anknabbern....ich hab dann immer ein "Nein" benutzt. Ich habe gedacht...diverse Sachen die ich zulasse das sie anknabbert ist okay und die Dinge die sie nicht anknabbern darf halt mit "Nein".

    Bei den Pflanzen z.B und Kabel versuchte ich es erst nur mit NEIN und den Kopf zur Seite schieben und sie ins Körpchen setzen. Sie findet das sehr reizend es dann nochmal zu probieren und jedesmal wenn ich sie dann in ihr Körpchen gepackt habe knurrte sie mich immer böser an.

    Nachdem die es wieder gemacht hatte habe ich sie auf den Rücken gedreht und kurz das Maul zugehalten. Sie wurde immer aggresiver.......wie lange soll man sie denn so halten?! Darf sie mich überhaupt anknurren oder ist es normal um Machtspiele anzutesten. Ich will ja nicht mit ihr kämpfen....

    Ich habe aber gemerkt das sie danach respektvoller mit mir umgegangen ist...denke ich jedenfalls.

    Ich wollte eigentlich auf Gewalt verzichten aber ganz ohne mal in den Nacken packen und auf den Rücken drehen...ist ja auch mit wenig Gewalt aber sie quieck als wäre es sonst wie schlimm.

    Ist schon echt nicht so einfach...man muß in seinen Entscheidungen auch sehr konsequent sein und kann nicht mal so denken ach lass sie mal.

    Ich habe nur Angst....ich möchte sie ja auch nicht zu sehr einschüchternn..

    Mach ich das in etwa so richtig..........

    :???:

  • Und was willst Du damit erreichen?

    Ich denke, dass jeder der einen Welpen hatte, manchmal gedacht hat - jetzt reicht's aber.
    Denkst Du wirklich, dass das was nützt? Bitte, unterbinde das knurren nicht. Nicht, dass sie
    später nicht mehr droht, sondern direkt "angreift".

    Bleib einfach konsequent, dann wird das schon! Ein super Hilfsmittel ist ebenso knallharte
    Ignoranz. Dumm nur wenn man Blödsinn macht, um Frauchen zu ärgern, und sie das gar nicht
    interessiert, oder? ;-)

    Und bevor Du ständig "Nein" sagst, solltest Du ihr eventuell das Kommando erst einmal bei-
    bringen... : Du sagst Nein, sie hört auf mit dem was sie gerade tut, und Du lobst wie verrückt.
    Man brauch keine Gewalt um ein Baby zu erziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!