Machtkämpfe bzw Respekt lernen...
-
-
hmmm, jetzt hab ich wieder nen einwurf:
was ist denn nun wirklich besser? dem hund zum alleinebleiben (vorerst) nur einen raum zur verfügung stellen oder gleich die räume, die er auch später betreten darf?
ich mag jetzt keine spekulationen hören von wegen: ja, aber der hund KÖNNTE die blumen umtopfen, tapeten runterzoppeln, etc. denn genau DAS weiss ich erst, wenn er es tut oder gar getan hat. und bei kurzem verschwinden wird er wohl kaum in der menge unfug anstellen können, als wenn ich dann mal 1 stunde fort bin. was also tun, wenn der hund bis dato "artig" war?
schwierig, gell
ps: unsere hatte von anfang an zugang zu allen räumen (außer kinderzimmer, weil junior ein schlamper ist :motz: ) und somit hat sie gleich die "normalität" mitgekriegt. unser vorteil auch: der wintergarten. da liegt sie ja förmlich in der '"pool-position" und geht nur sehr selten aus diesem heraus um woanders zu warten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Machtkämpfe bzw Respekt lernen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Ullisjaya
dein Einwurf ist schon richtig, wenn du aber so ein Exemplar hast wie wir..... Sina macht wirklich alles kaputt. Da reicht es schon sich nur mal ein Glas aus der Küche zu holen und schon ist z.B ein Stuhl angenagt, oder das Sofa. Deshalb hat sie bei uns nachts und wenn ich einkaufen bin nur den Flur zur Verfügung ( der ist allerdings auch ziehmlich groß und fast leer , nachdem sie den Teppich und die Gardinen zerlegt hat. Nur noch ein Apothekerschrank steht dort , und da fehlen auch schon die Ecken
.)
Hoffe die Phase ist bald vorbei (eigentlich mit fast 6 Monaten schon überfällig, oder?)
L.G. , Heike -
ach herrje!!
na, wenn ich so einen feger hätte, der würde auch in einer "arrestzelle" hocken
nur, was machen, wenn man "sowas" eben noch nicht weiss bzw. erlebt hat...? gleich die "volle breitseite" oder peu à peu?? -
Unser hat damnit so mit 10 Monaten aufgehört
hast also vielleicht auch noch ein bißchen länger freude daran -
Ja, wenn ich das bloß wüsste? Vielleicht hat ja hier einer einen Tipp für mich. Genug Spielzeugalternativen hat sie. Seit gestern auch einen Kong. Findet sie zwar klasse, aaaaber hält sie auch nicht davon ab Unfug zu machen
( jetzt kann ich noch drüber lachen, nur wie lange noch? )Oh Paulemann, das hat sich wohl überschnitten!

-
-
Wir haben auch alles versucht. "Nein" oder irgendwas schrecklich ekliges (unser Hund findet eigentlich gar nichts ekelig) auf die Stuhlbeine geschmiert. Es half alles nichts. Er hat dann irgendwann einfach damit aufgehört.
Wobei ich sagen muss er hat das nur gemacht wenn er wirklich allein war.
-
Jemand schrieb, man müsse sich voher über alles informieren. So weit so gut.
Und wie bitte, wenn nicht aus Fachliteratur soll man sich informieren?? Foren? Wo alle was anders sagen, und jeder ne andere Meinung hat? Ja, wie soll das denn gehen? Wem soll man denn glauben? Welche Methode ist richtig, welche falsch?
Das erfährt man nie im Vorfeld, sondern erst dann wenn Hundi da ist, und man ausprobiert.
War bei uns jedenfalls so.
So, und dann erst helfen Foren richtig weiter, nämlich dann wenn man schon erste Erfahrungen gemacht hat. Vorher ist alles hypothetisch und graue Theorie.Jemand schrieb: Hier sei der Ton noch gemäßigt, in nem anderen Fred wäre es schlimmer.
Ja und?? Macht es das besser? Soll das ne Rechtfertigung für Beleidigungen sein??
Es gibt nen Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und reiner Schmähkritik, also Beleidigung. Ratet mal, was verboten ist.Ich versteh gut, dass Hunde ein emotionnales Thema sind, geht mir auch so, trotzdem kann man mehr Respekt zeigen. Kritik, sachlich vorgetragen nehme ich z.B. gerne an- da lernt man was.
Der Themensteller wirkt bemüht, interessiert und kritikfähig. Was will man mehr? Nur allwissend ist er nicht, dem Himmel sei Dank.

-
@ Paulemann Na, da hab ich ja noch Hoffnung.
Sina brauchst du nur den Rücken kehren.@ Wolfe, genauso hab ich´s auch gemeint.
-
wollte nur noch mal sagen, halligalli, dass Du vielleicht nicht ganz so an diesem ganzen Rudelführerquatsch
festhalten solltest. Das ist etwas, das ich früher auch nicht wusste, da ich es bis hier (im DF) immer so gelesen
hatte... nach längerem nachdenken kam mir die Idee, dass es eigentlich Schwachsinn sei. Sonst müsste Zoe
mir nach dieser Theorie eigentlich auf der Nase rum tanzen - tut sie aber nicht.
:^^: -
ich sehe die Sache einfach entspannter......heute war sie sehr friedlich.....bislang nur einmal in Wohnung pippi gemacht, da hatte ich gespennt. Im Auto ist sie am Anfang unruhig..sobald sie sich 1-2 Minuten dran gewöhnt denkt sie das das Beste wäre sich hinzulegen und zu schlafen. Sie pennt einfach und bleibt auch schonmal allein in der Karre......bislang fährt sie noch vorne in der Fahrerkabine mit (Transorter)...sollte sie wohl mal ans Abteil hinten gewöhnen. Ich mache sobald sie Sachen anknabern will einfach so.....kurzes Nein und sie mit "ihrem" Spielzeug ablenken. Funktioniert ganz gut.
....und es besser ist einfach spielerisch sie in Rückenlage zu bringen.
ich hab sie wohlgemerkt jetzt auch erst 2 Wochen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!