Machtkämpfe bzw Respekt lernen...

• Zitat

Ein Labbi in einer 1Zimmer-Wohnung - ist das auf Dauer nicht ein bisserl eng?

man spart sicher Heizkosten :lachtot: aber bei genug auslauf is es egal wie groß oder klein die WHG ist denke ich

• Hallo Halligalli

Zitat

Ich komme nur einfach manchmal überhaupt nicht zum Arbeiten weil sie einfach ständig Aufmerksamkeit haben will.

Welpen haben noch ein hohes Schlafbedürfnis (muss man manchen allerdings erst erklären ;) ), die genauen Zeiten kenne ich jetzt allerdings nicht, irgendwas zwischen 18 und 21 Stunden? :???:
    In den Zeiten sollte genug Zeit für dich und deine Arbeit sein. ;)
    Wichtig ist, daß du sie in ihren Wachphasen beschäftigst und auf ihre Ruhephasen achtest. Manche Welpen drehen so schnell auf das sie nicht merken, wann sie müde sind und da muss der Besitzer eingreifen.

Zitat

Ich dachte mir um einfach mal kurz Abstand für uns beide zu gewinnen richte ich eine Kuschelecke für sie im Flur ein. Sie kann dann auch nur im flur bleiben.......

Eine ruhige Ecke nur für sie wo sie nicht gestört wird ist immer gut. Du solltest diese Ecke allerdings für sie angenehm machen und nicht nur zur "Strafe" nutzen. Sie braucht einen sicheren Rückzugsort, keine "Arrestzelle".

VG Yvonne

Ich hab das endlich mit dem Namen und dem Zitieren verstanden, hurra.

• naja..1 Zimmer aber man ist schnell draußen im Grünen.

Ist das ne Lösung...einen kleinen Raum mit Kuschelecke....wo sie dann aber nicht zu mir kann. Kurz....erstmal 15 Minuten....

was meint ihr....

:hilfe: :/

• Ich verfolge dies hier schon eine Weile, und bin mittlerweile echt entsetzt, entäuscht ect. :no:
    Wie hier manche (nicht alle ) mit dem Themenstarter umgehen, geht in meinen Augen gar nicht. Man merkt wie unsicher , aber doch sehr bemüht er ist alles richtig zu machen. Warum bekommt er dann teilweise so arrogante Antworten??
    Man kann vorher noch so viele Bücher gelesen haben, die Realität sieht manchmal anders aus. Auch ich habe mich hier angemeldet um die ein oder andere "dumme" Frage stellen zu können. Kritik ( positive, wie negative) gehört zwar dazu, aber, LEUTE, der Ton macht die Musik !
    Bitte nicht immer gleich persönlich werden :gott:

L.G., Heike

• Zitat

Ich verfolge dies hier schon eine Weile, und bin mittlerweile echt entsetzt, entäuscht ect. :no:
    Wie hier manche (nicht alle ) mit dem Themenstarter umgehen, geht in meinen Augen gar nicht. Man merkt wie unsicher , aber doch sehr bemüht er ist alles richtig zu machen. Warum bekommt er dann teilweise so arrogante Antworten??
    Man kann vorher noch so viele Bücher gelesen haben, die Realität sieht manchmal anders aus. Auch ich habe mich hier angemeldet um die ein oder andere "dumme" Frage stellen zu können. Kritik ( positive, wie negative) gehört zwar dazu, aber, LEUTE, der Ton macht die Musik !
    Bitte nicht immer gleich persönlich werden :gott:

L.G., Heike

hier ist es noch sehr höflich gibt andere freds die deutlich heftiger sind.

Gibt halt Tierliebhaben die auf solch methoden auch dem entsprechend reagieren ich finde den ton bis jetzt vollig i. o.

nichts für ungut :roll:

• Ich lese auch schon eine Zeit lang mit und finde den Ton auch echt erschreckend. Das einzige was richtig ist ist, dass man sich als "Anfänger" erst mal eine Weile durch alte Beiträge lesen sollte. Da erfährt man meist alles was man wissen will.

Wir haben auch unseren ersten Hund und haben uns wirklich monate lang informiert. Ohne Internet, das haben wir zu Hause nicht. Bücher von nahmhaften Verlagen gelesen und und und. Den Schnuazengriff haben wir in fast allen Büchern gefunden!!!

"Fachbücher" sind nun mal der erste Weg um sich zu informieren. Dort liest man viel was sich widerspricht und wenn man dann hier nachfragt wird man so angefahren. Das finde ich überhaupt nicht gut.

Von solchen Maßnahmen halte ich auch gar nichts, aber das muss man erst mal rauß bekommen wenn es in Büchern so logisch erklärt wird.

Wenn man einem Hund viel Zeit widmen und ihn liebevoll und konsequent erzieht hat man meiner Meinung nach ein schönes Zusammenleben gesichert.

• genau......

jeder hat mal klein angefangen.......

Auch ich habe schon viel gelesen......es gibt ganz unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich finde es z.B schwachsinnig den Hund nachdem er in die Wohnung gepinkelt hat oder ähnliches ihn mit der Schnautze reinzustecken. Da gibt es auch viele die darauf schwören.....
    der Hund oder ein Mensch wird immer so gemacht wie es die Eltern/Rudelführer es einem eintrichtern....

aber was ist nun mit einem Raum wo sie ihre Kuschelecke hat und mal auch dort alleine sein muß oder sollte. Kurz am Anfang natürlich....

ich habe es ausprobiert realtiv kurz...3 min....danach sprang sie gleich in ihre Ursprünglich Kuschecke bei mir im Zimmer und war sehr froh drüber.

Oder ist das auch wieder völliger Käse @an die Erfahrenden?!

:roll: :p

• Bei uns würde das funktionieren. Pauli bleibt ohne Probleme für mehrere Stunden alleine, aber wenn wir zu Hause sind will er schon im gleichen Raum liegen wie wir.

Ich würde es einfach ausprobieren und ihr die Möglichkeit geben. Dann kann sie selber hin gehen wenn sie ruhe haben will

• Simme Paulemann voll und ganz zu.
    Vergiss bitte nicht, sie ab und zu schon mal für ein paar Minuten ( z.B. Müll raus bringen) alleine zu lassen. Dafür kannst du dann ja den Platz im Flur benutzen. So kann sie nichts großartig anstellen.
    Auch das allein sein muß geübt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!