Euer nächster Hund!
-
-
ich bin im moment der faszination border collie erlegen, durch laika, und wenn die zucht bis dahin so weit ist, dass man border collies problemlos als familienhunde halten kann, bin ich sofort dabei. ansonsten lasse ich mich einfach überraschen, so wie bei laika auch- was kommt, das kommt, rasse egal, mischling- egal, hauptsache der hund passt zu uns. einen zweithund wollen wir definitiv nicht, und laika ist ja erst 11 monate alt und wird hoffentlich ewig leben
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer nächster Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Traumrasse sind ja Bulldoggen jeglicher Art...Später möchte ich mal eine Amerikanische Bulldogge haben :liebhab:
Aber für mich sind meine beiden absolute Traumhunde....Also es könnte auch immer wieder gerne ein Scottish Terrier oder Dobermann werden -
Als ich auf der Suche nach meinem Ersthund war, habe ich das erste Mal bewusst die Windhunde wahrgenommen. Früher fand ich sie irgendwie zu dürr, aber dann habe ich mich immer mehr informiert und war begeistert von ihrem Verhalten und entsetzt, darüber, wie in Spanien mit ihnen umgegangen wird.
Ich wollte aber als Ersthund einen Labrador aus dem Tierschutz. Maja hat sich als Podenco-Mix herausgestellt, aber wahrscheinlich mit viel Labrador drin. Also habe ich mich noch mehr über Podencos und Galgos informiert und für mich stand fest, der Zweithund würde ein Galgo, bzw. Galgo-Mix werden. Nach 3 Monaten Ersthund stand eh fest, dass definitiv noch ein Zweithund dazu kommen wird.Und wenns nach mir geht eher früher, als später, aber ich bin ja vernünftig (meistens
).
Cereza schrieb:
Zitatich bin im moment der faszination border collie erlegen, durch laika, und wenn die zucht bis dahin so weit ist, dass man border collies problemlos als familienhunde halten kann, bin ich sofort dabei.
Wie meinst Du das? Was fasziniert Dich denn an den Border Collies? -
Wenn ich in einigen Jahren ausziehe, werde ich Cleo wohl nicht mitnehmen können...aber da ich schon lange von einem Entlebucher träume...ja, es wird wohl ein Entli werden
-
Ich habe immer schon von einem Dobermann geträumt. Und hab mir den Wunsch letztes Jahr im November erfüllt. Ich bin so begeistert von der Rasse, dass es wohl immer wieder ein Dobi werden wird.
Allerdings finde ich die Deutschen Doggen auch nicht schlecht.
Mal sehen, was die Zeit so bringt. -
-
Wir holen uns einen Zweithund ins Haus, allerdings erst Ende 2009/Anfang 2010 .
Natürlich wieder einen Boxer. Einmal Boxi, immer Boxi
Und mit Papieren muss er sein (nicht lünchen
) .
LG
-
Wir werden dem Dobermann wohl treu bleiben.... mein Mann wie auch ich sind dieser Rasse verfallen und können uns ein Leben ohne nicht mehr vorstellen :ua_smile:
-
Bei mir der nächste ein Rotti oder ne Amerikanische Bulldogge.
-
Abgesehen davon, daß ich mir wohl gaaaaaaaanz lange Zeit keine Gedanken um einen Hund "danach" machen muß, wäre das aber wohl wieder was sportliches mit Husky drin. Könnte meine Wuffs zwar ziemlich oft an die Wand klatschen wegen ihrer Eigenwilligkeit, aber genau dafür liebe ich sie auch. Keine Hunde die nur auf Knopfdruck reagieren, sondern ein gewisses Maß an Eigenleben führen (falls das irgendwer verstehen kann
)
Traumhund wäre eigentlich eine Dogge (Grautiger oder gefleckt). -
Also ich habe ja grad meinen "nächsten Hund" angeschafft.
Für mich stand schon fest, dass es ein Cattle Dog werden sollte, das war von Anfang an klar, lediglich war es eigentlich erst für eeeetwas später gedacht.
Tucker ist ja schon ein ACD Mix und der ist schon klasse. Wenn ich Bandit, meinen "Neuen", angucke, dann kann ich nur sagen : Das war absolut die richtige Entscheidung.
Immer wieder einen Cattler.
Warum:
ich mag diese kleinen, zähen, sehr vielseitigen Stinker einfach. Das sind ganz klasse Hunde, aber auch keine "Pantoffelhelden" die im Kadavergehorsam hinter einem dreinschleichen.
Auch die Größe sagt mir zu. der Hund ist wirklich für alles zu gebrauchen und dennoch recht handlich und kompakt.
Nicht zuletzt muss man natürlich aber auch klar sagen, dass ich eine ausgesprochene Vorliebe für Arbeitshunde habe und entsprechend viel Zeit für Training und Auslastung investiere. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!