• Ich habe im Moment einen Irish soft coated wheaten Terrier und möchte auch immer einen haben. Vielleicht später einen "Notwheaten" wenn ich einen finde.
    Ich interessiere mich aber auch sehr für:
    Aussie
    Sheltie
    und Toller
    auf Grund der anspruchsvollen Art :gut:

• Derzeit haben wir eine Großpudeldame und der nächste Hund wird wahrscheinlich wieder ein Großpudel werden.

• Soviel "schlechtes" was ich mit meinem Hund erfahren haben (in sachen Mitmenschen) bin ich stark am zweifeln mir je wieder einen Hund anzuschaffen.
    Allerdings weiß ich das es ohne Hund für mich einfach auch nichts ist.
    Ich denke, mein nächster hund wird von klein auf, unter die Lupe genommen, vom ersten Tag an - und erst wenn ich mir zu 1000% sicher bin das wir zueinander passen, dann werd ich ihn nehmen.

Welche Rasse?
    Ich bin den Retrievern verfallen....

• Wenn unsere Roxy (DSH, 11 Jahre alt) mal nicht mehr ist, werden wir zu unserer Luna (knapp 7 Monate, DSH) wieder eine Hündin dazuholen.

Wir wollten ja eigentlich dieses Mal schon einen erwachsenen, mittelgroßen Mischling aus dem Tierheim, letztendlich ist es dann eine DSH-Welpin (Tierheimvermittlung) geworden. :headbash:

Wir versuchen es dann einfach noch mal, wenn es soweit ist. Aber ich hoffe, wir haben noch ein paar Jährchen Zeit. *schnellaufholzklopf*

• Tja....
    ich träume von
    einem Rauhaardackel
    einem Zwergpudel
    einem BernerSennen

Ich denke das es eher wieder was kleines wird, ist einfach praktischer.
    Im Moment habe ich eine 42 cm große Mischlingshündin (Rasse nicht bekannt, evt. Labrador-Zwergschnauzer) und einen 13-jährigen Zwergpudelopi. Ob der hierbleibt ist aber noch nicht raus.

• Ich bin da furchtbar langweilig, wenn wir ins Eigenheim ziehen zieht Hund Nummer 2 ein und das wiiiiiird ....

....

.... na ein Sheltie natürlich :hust: Je nachdem was für ein Haus wir kaufen, kommt dann irgendwann vielleicht noch ein Aussie dazu. Ich liebe Hütehunde, ich kann nichts dagegen tun :herzen2:

• Ich hab eine Deutsche Dogge, wenn er von uns geht (was hoffenlich noch lang genug entfernt ist) warscheinlich wieder eine- weil das Wesen einfach zu mir/uns passt. Wobei ich dank Fotothreads auch ganz an getan bin von den "neuen" Antik-Doggen.

• Zitat

Wie siehts aus bei euch...jeder macht sich doch mal Gedanken darüber...was wird sein, wenn euer Hund nicht mehr ist (bzw. ihr ihm einen Zweit-, Dritt-, oder Vierthund dazugesellt)?
    Wobei...eigentlich will ich ja eher wissen, wie wird euer nächster Hund sein?
    Seid ihr mit der derzeitigen Rasse so zufrieden, dass ihr sagt "Nie wieder eine andere Rasse!" habt ihr eine "Traumrasse" die ihr euch anschaffen wollt oder werden es vielleicht immer Hunde aus dem Tierschutz sein?
    Oder vielleicht sagt ihr auch: "Nie wieder einen Hund!"
    Erzählt mal...

Mein naechster (gezielt gesuchter) Hund wird definitiv ein Bullterrier...muss nur mal einen finden :sad2:

• Ich habe ja meine kleine Shih Tzu Hündin Shila(9 Jahre alt)vor einem Jahr unsere Rottweilerhündin Daisy wegen Knochenkrebs im Alten von 12 Jahren erlöst werden.Daisy hatte ich von :zensur: Menschen übernommen wo sie 9 Jahre lang misshandelt wurde und fast verhungern gelassen wurde.Sie war ein schwieriger Hund,wir haben so viel trainiert,geübt und ihr die Welt gezeigt.Leider blieben uns nur 3 Jahre :sad2: aber ich würde immer wieder eine alte Rottweilerhündin aus dem Tierschutz aufnehmen,es sind einfach wunderbare Hunde.,

Ein Shih Tzu würde für mich nicht mehr in Frage kommen,sie sind mir einfach zu klein und meine Shila ist ziemlich faul,und ich brauche eher einen echten Powerhund,mit dem ich schon vor der Arbeit joggen,oder Rad fahren kann,dazu kommt noch die überzüchtung der Rasse,es ist einfach nicht schön mit anzusehen wie sehr die Hunde darunter leiden.

Wenn wir endlich mal aus der Wohnung ausgezogen sind,kommt wieder ein Rottweilermädchen ins Haus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!