PANIK - warum Hunde nicht zu viel auf Asphalt laufen sollten

  • Zitat

    Und koch den Rettern ein 5 Sterne 5 Gaenge Menue, die haben sich das echt verdient.


    Mindestens! Habe eben noch mit dem einem telefoniert, weil er gerne wissen wollte, wie es Jade geht. Und er hat die Einladung gern angenommen, wollte aber explizit klarstellen, dass er das NICHT erwartet hat und seine Rettungsaktion als selbstverständlich ansieht!
    Das es noch solche Menschen gibt! Es SOLLTE natürlich selbstverständlich sein, aber in der Realität sieht es leider doch des öfteren ganz anders aus! Es sind genug Autos vorbeigefahren...


    Zitat

    wird mich nun sicherlich mein Leben lang davon abhalten meinen Hund an Bänken und Tischen festzumachen. Da rechnet man ja nun wirklich nicht mit!


    Nein, damit hat niemand gerechnet. Und das der Hund nicht angeleint war, kann ja nun wirklich niemand behaupten, schließlich hat sie die Leine brav hinter sich hergezogen (von der ist nicht mehr wirklich viel übrig!). Und Jade sollte ja wirklich nur mal eben 2 Minuten da sitzenbleiben. War ja sonst bisher auch nie ein Problem!!! Wir haben nur absolut keine Ahnung, was sie so dermaßen erschreckt haben kann. Vorsichtshalber wird sie nur noch an einbetonierten Dingen festgebunden!

  • Uff.. Ihr Armen... am Besten wohl gar nicht drüber nachdenken, was alles hätte passieren können. Freu mich mit Euch, dass alles so "glimpflich" abgegangen ist! Gute Besserung an die Kleine und viel Spaß beim Kochen :)



    schnupp & Rasselbande


    PS.: Irgendwie schon lustig.. da kennt man die Hunde von Euch gar nicht wirklich, aber wenn man, z.B. so wie bei Jade, doch teilweise die Probleme von Anfang an mitbekommen hat, leidet man bei solchen Threads voll mit...

  • Hi! :shock:


    Kann mir vorstellen, dass ihr fix und fertig seid. Hoffentlilch verheilt alles schnell. Gute Besserung von mir an deine Süße!


    Wäre aber gut zu wissen, wodurch die Panikattacke ausgelöst wurde. Vielleicht trefft ihr in dem Café irgendwelche Zeugen in nächster Zeit. Kann ja sein, dass wirklich jemand was ernstes mit ihr draußen gemacht hat. Lässt das schlimmste vermuten..


    Gruß/Esmeralda

  • Uah, da fehlen einem die worte...


    Mench da kann ich nur alles gute wuenschen und bin echt froh dass alles "gut" ausgegangen ist.


    Wuensche schnelle Gensung!!! und das das alles ganz schenll verdaut wird..... :blume:

  • Was für eine Geschichte! Da hat Deine Jade ja wirklich wahnsinniges Glück gehabt!


    Hast Du Dir schon überlegt, wie sie den Schreck verarbeiten soll? Auch, wenn man jetzt nichts bemerkt, ich würde wohl die nächsten Tage mit Rescue-Tropfen behandeln - auch mich selbst! Sowas kann sich sonst doch noch sehr "festsetzen" und zeigt sich erst dann, wenn der Hormonpegel wieder normal ist - und das wird noch ein paar Tage dauern.


    Wahrscheinlich hast Du darüber ja auch schon nachgedacht und ich mach mir ganz umsonst Gedanken deswegen :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo, Ihr
    auch von uns alles Gute und schnelle Genesung.
    Wie gut, dass es noch Menschen gibt, denen in solchen Situationen ihr eigenes Hab und Gut egal ist, die einfach selbstverständlich so handeln wie dieser Tierarztsohn. Hut ab vor den Rettern!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Elke mit Weibers

  • Boah, was ein Schreck!!
    Da habt Ihr ja wirklich richtig Glück gehabt, dass richtig gute Helfer zur rechten Zeit am rechten Ort waren.
    Nochmals gute Besserung!

  • Hallo, :winken:


    alles Gute für eure Kleine! Sieht ja sehr schlimm und schmerzhaft aus.


    Ist doch schön zu hören, das es auch noch Leute gibt die herzhaft bei so einer Situation eingreifen und nicht einfach wegschauen.


    Vielleicht bekommt ihr noch heraus was wirklich da vor der Tür passiert ist. Nicht das das noch mal vorkommt und der Hund total verstört wird.


    :gut:
    LG
    Sky

  • Habe gerade die ganze Geschichte gelesen und bin total geschockt. Mesch, was muss das für ein Schock für Euch und im Besonderen für Jade gewesen sein.


    Ich wünsche Jade gute Besserung und hoffe, sie und auch Ihr erholt Euch ganz schnell von diesem Schock und Jades Wunden verheilen hoffentlich auch ganz schnell.


    Also alles Gute an Euch und liebe Grüße


    agil


    P.S. Jade könnte eine Schwester von Paul sein. Die Ähnlichkeit ist enorm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!