PANIK - warum Hunde nicht zu viel auf Asphalt laufen sollten

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich wünsche Jade auch eine ganz schnelle und gute Besserung!!!


    Ich kann mir wegen der Gründe, warum sie losgerannt ist, vorstellen das sie etwas an der Leine zog, die Bank über den Boden knarrte und das den Hund in Panik versetzt hat...


    Auf dem Hundeplatz band mal jemand seinen Bearded Collie an einem Sonnenschirmständer an, der Hund zog etwas, das Ding (aus Metall, knapp 10kg schwer) kippte um, der Hund erschrak und raste los, den Ständer hinter sich herziehend... Der Hund rannte etwa 800m, dann blieb der Schirmständer an einem Baum hängen und der Hund auch... Fazit waren schwerste Wirbelstauchungen, aufgerissene Pfoten (Hund ist quer durchn Dornengebüsch), Kratzer und Prellungen und eine Absolute Panik vor Sonnenschirmständern... Das war wirklich erschreckend...

  • Zitat

    Ich kann mir wegen der Gründe, warum sie losgerannt ist, vorstellen das sie etwas an der Leine zog, die Bank über den Boden knarrte und das den Hund in Panik versetzt hat...


    Das glaube ich mittlerweile auch!
    Aber wenn ich da von den Verletzungen im "Schirmständer-Fall" höre, kann Jade (bzw. ich) ja echt froh sein, dass es "nur" abgelaufene Pfoten waren.


    Mittlerweile geht es ihr auch wieder sehr gut. O.k. sie ist am Rand der Straße, auf der sie abgehauen ist wieder sehr viel ängstlicher (vor allem wenn Laster und Busse dort fahren), aber ich muss eben über/bzw. unter der Straße durch um in den Wald zu kommen... Gestern kamen die Verbände ab und heute durfte Jade dann das erste Mal wieder richtig rennen (auf Wiese). Sie war sichtlich glücklich und ist nach der Rennrunde zu Hause auch selig eingeschlafen...


    Bloß muss sie zu Hause noch Babysöckchen tragen, weil sie sich sonst an den Hinterpfoten rumknabbert... Aber auch das wird vorbeigehen!
    :blume:

  • Hallo,


    ich habe euch bzw. Jade am Montag in der Stadt in Heidelberg gesehen... Kann das sein? So gegen halb drei, drei?


    Ich wünsche Jade natürlich auch gute Besserung und alles Liebe...


    Liebe Grüße, Nadine

  • Öhm, gut möglich! Wir wohnen ja mitten in der Altstadt, also ist es schon sehr gut möglich, weil wir ja eigentlich - wenn wir da sind - immer in der Stadt sind. Aber wenn Du einen schwarz/weißen Windhundmix mit weißen dicken Stiefeln (bzw. Tennissocken) an den Hinterpfoten gesehen hast, dann war das entweder Jade mit mir oder meinem Freund (oder beiden!) - sonst laufen hier glaub ich (hoffe ich) nicht so viele gestiefelte Hunde rum :freude:


    Wo hast Du uns denn gesehen? Auf der Hauptstraße? War glaub ich tatsächlich gerade zu der Zeit da irgendwo unterwegs!


    Mensch, Heidelberg ist soooo "erschreckend" klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!