Wie lange schlafen Eure Fellnasen?????
-
-
Da ich unter der Woche um 6 Uhr aufstehen muß, hat sich daß bei uns so eingependelt, daß Emmi um halb7 Gassi geht.. Egal wann man Abends das letzte mal mit ihr rausgeht.. Das heißt allerdings auch, daß ich am WE und in den Schulferien der Kinder um halb7 mit ihr raus muß :motz:

An Ausschlaftagen habe ich je kein Wecker an, da kommt Emmi und zwickt mich in die Nase.. oder nuckelt an meinem Zeh bis ich aufsteh

Gruß
Alexandra mit Emma - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange schlafen Eure Fellnasen????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui - am Wochenende wurde Paula auch erst um die gewohnte Zeit (kurz nach 6) wach. Auf ein "geh auf deinen Platz" geht sie dann aber wieder auf ihren Platz und schläft weiter ;).
-
Hallo,
unsere Wauzis sind da extrem unterschiedl. Der Dicke ist der Mega-Langschläfer. Mit beiden gehts um 20:00Uhr raus, dann gibts Happa.
Der Wusel legt sich dann aufs Ohr und ward nicht mehr gesehen. Es sei denn der Tag hat ihn nicht ausgelastet, dann stopft er einem auch mal bis 23:00Uhr den Ball zwischen die Beine
Na jedenfalls pennt er so lange, bis jemand von uns runter kommt und Anstalten macht das Haus zu verlassen. Und ihm wäre es recht, das würde nicht vor 11:00Uhr passieren. Wenn wir in der Woche um 6:30 Uhr die Treppe runterpoltern fühlt der herr sich sehr gestört und versucht uns zu ignorieren, bis eins der Kinder knuddelnd über ihn herfällt. Da kommt man gähnend und sich streckend hervorgekrabbelt. Er liebt sein Bett sehr.Chika ist ganz anders. Sie braucht feste Zeiten. Anfangs haben wir es versucht wie mit dem Wusel, Wochentags gehts um 7:00Uhr raus, am WE zwischen 9 und 10:00Uhr. Ging garnicht. Entweder sie steht fiepend vor einem Bett (am liebsten vor meinem, die anderen schlafen nämlich weiter), anfangs hat sie dann auch 2x ins Wohnzimmer gemacht.
Daher haben wir die Gassizeiten verschoben. Ich gehe wochentags erst gegen 8:30 Uhr mit ihnen raus und dann ist es auch ok, wenn es am WE eine Std. später wird. Aber die Treppe hoch und runter laufen und allen klar machen, dass man schon wach ist, das muss natürlich sein. Sie schläft abends auch nicht nach dem Fressen. Da sie mir wie ein Schatten folgt, bleibt sie auf, solange ich auf bin. Gehe ich nach oben tippelt sie hinterher und geht dann in ihr körbchen. Wenn ich morgens aufstehe ist sie sofort hellwach und wedelt so heftig, das quasi der ganze Hund wedelt, nicht nur die Rute. Man könnte meinen, 3 Wo weg gewesen zu sein. Und dann werden einem ausgiebig die Beine abgeschleckt. Ich denke mal, Chika schläft mindestens vier Std. weniger als Wusel. Und ist auch kein Morgenmuffel, wie ich und Wusel und unsere älteste Tochter
Chika zwingt einem schon einen halbwegs geregelten Tagesablauf auf, während der Wusel, der ja vorher allein bei uns war, sich da völlig uns angepasst hat
.Lieben Gruß
Claudia -
also wenns dunkel ist, ist an aufstehen nicht zu denken...
zumindest bei den wauzies...
ist sehr anstrengend , wenn man in früh los muss...
ansosten springt loki herbei, sobald der wecker klingelt, oder man sich regt...
siva schläft gefühlte 25h/ tag *ggg*
aber im dunkeln oder bei schlecht wetter kann man sie nicht mal mi leckerchen zum aufstehen bewegen...
und sie muss dann scheinbar auch einfach nicht....
wenn sie doch müssen, und ich noch schlaf wird man "wachgestarrt und angefiept"*umdreh*
jetzt schlafen sie sdchon wieder... waren ja auch schon ne stunde toben ...
-
Tja, meine Kleine ist ein echter Frühaufsteher :o
Am Anfang hat sie noch bis acht durchgehalten. Also mit ruhig sein, nicht Pippi machen. Inzwischen wacht sie morgens um sechs auf (Pippi machen), aber dann ist für sie der Tag auch schon da.
Und Frauchen bettelt darum, wenigstens noch ein oder zwei Stündchen! Nix da. Wochenende ist toll, da am besten noch früher aufstehen!!
Wir gehen schon imemr früher schlafen, um selber etwas mehr Schlaf zu bekommen. Denn wenn wir noch im Wohnzimmer Fernseh gucken oder so, pennt sie ja schon!
Irgendwann, wenn sie am Vormittag wieder friedlich schläft und wir mit kleinen Augen daneben stehen, ja dann werden WIR sie wach machen, und Alarm machen und rumnerven, jawoll!
Ich will auch nen Langschläferhund! Naja, vielleicht so in acht Jahren, wenn sie ruhiger geworden ist... -
-
Hihi,
ja ich denke das hat auch was mit dem Alter zu tun. Mein Dicker ist halt 9 J. und an sich ein tobewütiger und agiler Hund, aber seinen Schlaf läßt er sich nicht nehmen
. Wir hoffen, dass die Fußhupe sich noch anpaßt
Aber um 6 steht sie am WE nicht mehr auf. Und wenn, nur aus Langeweile. Habe auch schon mal die Schlafzimmertür zugemacht, dann geht sie zu den kids und fiept die an, aber das kann sie machen bis sonstewann, die schlafen seelig weiter
Habe auch schon mitbekommen, wie sie dann runter rennt und versucht den Wusel zum Aufstehen und toben zu animieren, da gibts aber auch nur ein genervtes Grunzen. Tja, und weils allein so langweilig ist, schläft sie inzwischen meist, bis ich aus dem Schlafzimmer wanke. Allerdings nach 9:00Uhr darf das auch nicht sein, sonst kommt sie doch.Lieben Gruß
Claudia -
Also meine zwei großen schlafen bis 13.00 - 13.30 dann gehts zum ersten Mal raus in die Pampa.
Es sei denn der Paketbote klingelt, dann düst Kijary freudig an, diesen Mann liebt sie!
Katana muss ich gegen 9.00 Uhr mal in den Garten lassen zum Strullern, die legt sich aber dann auch noch mal auf's Ohr!Sehr angenehme Hunde! :reib:
-
Oh super!!
Gibts da nen Trick, oder haben die so eine Megablase.
Wann gehst Du denn abends das letzte Mal?Lieben Gruß
Claudia -
Ich finde das Carina sehr wenig schläft, dafür das sie ja noch nen Baby ist mit 15 Wochen!
Sie schläft nachts durch (*lol* hört sich blöd an für nen Hund) also ca. 9 Stunden.
Tagsüber schläft sie meist von 15-16 Uhr noch mal. Zwischendurch wird eigentlich nur gedöst -
Zitat
Oh super!!
Gibts da nen Trick, oder haben die so eine Megablase.
Wann gehst Du denn abends das letzte Mal?Lieben Gruß
ClaudiaWir gehen so gegen 1.oo Uhr, bevor wir ins Bett gehen noch mal mit den dreien raus!
Eigentlich weder ein Trick, noch ne Megablase, noch antrainiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!