Wie lange schlafen Eure Fellnasen?????

• Hallo,

durch den Thread "Abendrituale" bin ich darauf gekommen, das es ja auch mal interessant wäre zu hören wie lange Eure Fellnasen so schlafen, wenn Ihr/ sie ausschlafen könnt....
    Also Shiva geniesst es am Wochenende total... so wie heute... gestern abend sind wir gegen 00:00 ins Bett gegangen und heute morgen um halb 11 hat sie sich langsam gerührt.... ich finds supi ;)

• Das hat Mia früher auch so gemacht. In letzter Zeit habe ich das Gefühl sie "rächt" sich dafür, dass ich sie unter der Woche immer um kurz nach sechs aus dem Körbchen werfe... Also wird sie am WE so gegen halb acht aktiv. :motz: Nach einer kleinen Motzeinlage von mir ist noch mal ca. eine halbe Stunde Ruhe, dann kommt der "Ich-starr-dich-wach-Blick". Also stehe ich dann meistens auf, so haben wir die Felder für unsere Morgenrunde auch noch (fast) für uns alleine.

• Kisha schläft unter der Woche bis 6.50 Uhr dann klingelt der Wecker.
    Am Wochenende wird sie gegen 7.30 Uhr wach dann macht sie ihr Geschäft im Garten, frisst ihr Futter und dann wird weiter geschlafen
    meistens so bis 9.30 Uhr-10.00 Uhr

• Wir sind und waren alle Frühaufsteher,

auch am WE sind wir spätestens um 8.00 unterwegs.

Doch Balou ist die Krönung.

So ab 5.00 höre ich das er anfängt unruhig zu werden.

Er schlackert häufig mit dem Kopf, wechselt alle paar Minuten die Stellung, schmatzt ausgiebig bei seiner Morgenreinigung :motz:

Am WE stehe ich dann auf und lasse im kurz zum strullern in den Garten und hoffe dann mich noch ein wenig ins Bett legen zu können.

Aber Pustekuchen, er ist wach und FIT und will raus zum toben und rennen.

So bis 7.00, 7.30 zöger ich das noch raus aber an schlaf ist nicht mehr zu denken.

LG Ulli

• Meine Fellmonster sind zum Glück total flexibel.

Sie warten immer, bis ich aufstehe.

In der Woche wenn ich früher raus muss, warten sie bis ich aus dem Bad komme und pofen solange weiter.
    Wenn ich Richtung Haustür gehe, sind sie sofort topfit und motiviert
    ( na ja, ausser Cooper bei schlechtem Wetter :D ).

Sonntags schlafe ich gerne aus, also sagen meine Fellnasen keinen Mucks bis ich aufstehe ( ausser natürlich sie hätten Durchfall oder sowas.)

Bestes Beispiel für Flexibilität war letzte Nacht.
    Ich war lange unterwegs und bin erst morgens zurückgekommen.
    Wir haben dann noch eine Runde gedreht, und haben dann alle Drei bis 13.00 geschlafen. :schlafen:

Ich habe das meiner Bonny zu verdanken.
    Sie ist im Haus absolut anpassungsfähig und pflegeleicht.
    Cooper hat sich das ein bisschen von Bonny abgeguckt.
    Bonny ist die Ruhe in Person wenn sie merkt, dass ich meine Ruhe haben möchte.

Dafür dreht sie dann draussen total auf und kommt auf ihre Kosten.

Einfach herrlich, meine Fellmonster...

:D

• Gismo ist lichtabhängig und dementsprechend schlläft er auch . Kein Licht - kein wacher Gismo ! Manchmal ganz schön nervig , zu warten bis der gnädige Hundeherr denn endlich mal aus den Federn kommt . Vorallem im Winter .

Liebe Grüsse, Katzentier

• Uff, also anfangs hat mich Ayu ja noch geweckt, aber mittlerweile werden wir so ziemlich zeitgleich wach.
    Meist ist um Mitternacht sense und wir gehn schlafen (manchmal auch früher).
    Wenn ich morgens meinen Kaffee trinke, kann ich abends super gut schlafen, wach aber eher auf (ja, ich bin seltsam!). Unter der Woche um 6Uhr, dann robbt Ayu richtung Kopfende und starrt mich an. Um 6:05Uhr geht mein Wecker das erste Mal. Woraufhin Ayu aufsteht.
    Dann wird auf den Wecker gehaun "Ayu, noch 5minuten" und ich razz wieder. Ayu legt sich also wieder hin. Wenn dann wieder der Wecker klingelt, stürzt Ayu sich auf mich und leckt solange an mir rum, bis ich endlich wach werde, dreht sich dabei ein paar Mal im Kreis und wedelt ununterbrochen. Meistens überrennt sie dabei meinen Freund, der noch mit im Bett liegt.
    Am Wochenende bin ich dank meinem Kaffe, gegen 8Uhr wach. Ayu robbt wieder richtung Kopfkissen und kuschelt noch ein wenig. Dann kommt von meiner Seite ein grummeln, weil ich mit Ayu anfange zu toben. Dann gehts Gassi und wenn ich nach ner Stunde wiederkomme, liegt immernoch jemand im Bett... Das ändert sich auch meist bis 14uhr nicht...

Mein Hund richtet sich nach mir, oder ich bemerk sie vorher einfach nur nich :roll:

• Zitat

Gismo ist lichtabhängig und dementsprechend schlläft er auch . Kein Licht - kein wacher Gismo ! Manchmal ganz schön nervig , zu warten bis der gnädige Hundeherr denn endlich mal aus den Federn kommt . Vorallem im Winter .

Liebe Grüsse, Katzentier

:D :D

Das erinnert mich an Sir Cooper...

Wehe es ist schlechtes Wetter.... :hilfe:

Dann verkriecht er sich in seine Box wenn ich mit ihm raus möchte.
    Ich locke ihn dann raus, er kommt ein Stück in meine Richtung geschlichen, und......tippell-tippel kehrt er um und zurück in die Box.

Das ganze Ritual wiederholt sich noch 2-3 mal, bis Sir von und zu Cooper so gnädig ist und mitgeht. :irre:
    Manchmal muss ich ihn sogar aus der Box rausholen ( obwohl ich das nicht gerne mache, weil die Box seine Ruhezone sein soll).

Dann kommt ein äusserst unzufriedenes Schmollgrunzen... :lachtot: , das müsstet Ihr echt mal hören...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!