Wie lange schlafen Eure Fellnasen?????

• Ich hab ne völlige Schlafmütze. Also hin und wieder passierts mal, dass Benni abends nicht mehr raus will. Da hilft kein Leckerli oder Leineklappern. Das wird komplett ignoriert. Also fällt die letzte Runde aus und der Herr ist von abends 20Uhr bis irgendwann 10Uhr (wenn ich spätschicht habe) in der Wohnung und schläft. Und so wirklich dringend muss er dann auch nicht. Wenn ich aufstehe trottet er mir hinterher, lässt sich kraulen und dann gehts ab ins Bett (das ist ja dann endlich frei weil Frauchen aufsteht) :lachtot:

• Milou ist ein Gewohnheitstier und danach habe ich mich auch zu richten :D
    Abends gehts so zwischen 23 und 1 Uhr das letzte Mal raus, und morgens wenn um halb acht der Wecker klingelt wirds auch bald Zeit pischern zu gehn. Da muss man dann schon aufpassen wenn er nochmal zum kuscheln ins Bett kommt und uuurplötzlich feststellt dass jetzt Pischerzeit wär.

Heute hab ich vergessen meinen wecker zu stellen, aber pünktlich um halb acht hat Milou neben meinem Bett gejammert dass Frauchen jetzt mal wach zu werden hat. Hund und Wecker in einem, sehr praktisch :p

• Benji geht auch gegen 23 bis 1 Uhr nochmal raus - aber nur auf unseren Druck. Ginge es nach ihm, würde er doch lieber durchschlafen :roll:

Morgens gegen 5:30 Uhr klingelt der Wecker und der Kleine wacht natürlich auf. Raus muß er dann aber noch nicht, er weigert sich schlichtweg :D Wenn ich dann mit ihm ab 7:15 allein bin, läßt er sich doch dazu bewegen, mal raus zu gehen - um danach noch einmal zu schlafen...

• Luna ist an sich eine Frühaufsteherin, die abends ab spätestens halb zehn alle Viere von sich streckt. Da mein Rhythmus aber anders aussieht, wecke ich sie so zwischen 23 und 1 Uhr noch mal zum Gassi gehen. Dafür geht es dann am Wochenende auch erst wieder so gegen 9 Uhr raus. Oft ist sie zwar schon vorher wach, aber die Weckversuche hat sie sich abgewöhnt und döst dann einfach noch eine Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!