Beiträge von NickyKatja

    Da hatte ich eben auch nen vorfall.


    War mit Mylo und Stella gerade auch unterwegs. Es regnete wie sonst was. Die beiden toben auf dem Acker. :^^: aus tricolour und hellbraun waren dann schnell zwei komplett braun-schwarze Matschhunde geworden. Hauptsache sie haben Ihren Spaß.
    Und jetzt kommt es. Am Feldwegrand sah ich dann einen HH mit seinem Scheeweißen Königspudel und der hatte seinem Hund wirklich einen Regenmantel angezogen :shocked: Man merkte das er zu gerne zu meinen beiden wollte, aber er durfte nicht :irre: Er war so schockiert, das er mir zu rief, ich solle meine Hunde sofort an die Leine machen, bevor sie seinen Hund dreckig machen. Davon hielt ich aber rein gar nichts, denn wenn ich zu meinen sage sie sollen da weg bleiben, dann bleiben sie auch weg. Irgendwie hatte der HH seinen Hund nicht fest in der Hand das er sich los rieß und zu meinen lief und sich als erstes in der größten Pfütze wälzte was er fand.
    :lachtot: :lachtot: Der Mann war fertig mit der Welt. Ich habe versucht ihn dann ein wenig zu beruhigen und ihm gesagt, dass es seinem Hund auch gut tut, wenn er mal die Sau raus kassen kann. Und als er dann sah wie es seinem Hund eine Freude machte, sah er es dann ein, nur ich möchte nicht wissen, wie seine Frau auf das große Ackerschwein reagierte.
    Bin dann irgendwann nach Hause und habe meine beiden mit dem Wasserschlauch abgespritzt, bis man wieder erkennen konnte das es sich um 2 Hunde handelt.

    So ich komme aus 67308 das ist zwischen WO und KL.
    Habe 2 Hunde, allerdings im Alter von 1,5 und 3,5 Jahren. Aber wir suchen immer jemanden der mit uns durch die Felder streift oder am Rhein entlang geht.

    Also ich komme aus Kibo. Hätte auch noch 2 Hunde anzubieten, und da es hier niemanden in der Nähe gibt der Zeit und Lust dazu hat, fahre ich auch gerne mal ein Stück.
    Aso. Habe einen 1,5 Jahre jungen Jack Russel Rüden und eine 4 jährige Podenco Hündin

    So nun mal mein kleines Anliegen. Als ich Stella vor gut 2 Monaten dazu holte verstanden sich die beiden auf Anhieb. Sie spielten, tobten und überhaupt kein Anzeichen von aggresivität. Bis zum gestrigen Tag waren Sie auch immer brav hinten im Auto wenn ich die beiden mitnahm.


    Gestern also fuhr ich mit Ihnen schnell zu meiner Arbeit, weil ich was vergessen hatte. Sie waren ruhig und gelassen wie immer. Normalerweise wenn ich zurück zum Auto komme, schauen mich beide freudestrahlend von hintem aus dem Auto an. Nur gestern eben nur Stella. Mylo gab keinen Ton von sich und zeigt sich auch nicht.


    Da mir das komisch vorkam. ging ich zum Kofferraum und öffnete Ihn. Mylo lag zitternd in einer Ecke und blutete am Ohr, am Maul und war total blutüberschmiert. Als ich was zu ihm sagte, stellte er sich dann hin und kam zu mir her. Er sah schlimmer aus, als es in Wirklichkeit wahr.


    Ich nahm Ihn dann mit auf dem Rücksitz meines Autos und ließ Stella im Kofferraum. Er legte sich dann auch sofort wieder hin.


    ---- Könnt Ihr mir sagen wie es dazu kommen konnte, wenn sich die beiden vorher so gut verstanden haben???


    Mylo geht es heute auch schon wieder besser, aber er begegnet Stella nun mit Vorsicht und mit eingezogener Rute.


    LG Nicole

    Also meine beiden dürfen überall schlafen wo sie wollen. mylo ist überall da wo ich auch bin, ich kann nicht mal alleine auf die Toilette gehen. Und Stella kommt nur morgens ins Bett, wenn mein Wecker klingelt. Dreht sich ein paar mal und dann geht Sie wieder ins Wohnzimmer auf Ihren Platz.

    Meine Nachbarin hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass sich einer Ihrer Hunde den Nagel ganz hinten fast abgerissen hat. Es blutet, aber nicht zu stark. (Läßt schon wieder nach)
    Bevor ich Ihr was falsches rate, wollte ich Euch mal fragen:


    Ab in die Tierklinik oder warten???


    ... ich würde ja mal in der Tierklinik vorbei fahren, denn man weiß ja nie was da alles passieren kann.


    Was würdet Ihr machen oder habt Ihr Tips


    LG


    Nicky

    Ich habe mir auch lange überlegt, bevor ich mir einen Hund anschaffe. Dann habe ich mir Urlaub eingetragen und am ersten Tag von meinem Urlaub habe ich mylo dann geholt mit 9 Wochen. Ich habe es mir auch einfacher vorgestellt mit dem sauber bekommen, aber da gehört einiges dazu.
    Ich bin alle 2 Std. raus mit ihm, nach den spielen, schlafen und fressen. 100% Stubenrein war er allerdings erst mit 6 Monaten. Mit dem alleine sein habe ich früh angefangen, denn irgendwann ist auch der Urlaub vorbei.


    Nun ist für Mylo das alleine sein kein Problem mehr. Morgens ist er 5 Std. alleine und Abends nochmal 4 Stunden (Arbeitszeiten einer Köchin). Er verpennt diese Zeit auch gerne. Mylo ist jetzt 1,5 Jahre und er ist voll und ganz zufrieden. Nun habe ich noch Stella eine 4 jährige Hündin. Sie ist, kann man so sagen Mylo´s bessere Hälfte. Da vergeht das alleine sein wie im Fluge.


    Wenn Sie schon so lange alleine bleiben müssen, werden sie mit ausgiebigen Gassirunden verwöhnt. Morgens bevor ich zur arbeit gehe 2 Stunden, nachmittags in meiner Pause nochmal 2 Stunden und Abends wenn ich nach hause komme nochmal ne Stunde. Egal bei welchem Wetter.