• Zitat

Ich hatte schon auch das Gefühl, dass das eine sehr lange Zeit ist. Gibt es vielleicht Ausnahmen, bei denen das wirklich so klappt?

Daniela, ich habe noch nie gehört, daß ein Welpe so früh sooo lange aushält!! Und schon garnicht in dem Alter!!!
    Mir kommt es eher so vor, als wenn die "Züchterin" den Welpen unbedingt loswerden will und ihr seid willkommene Opfer!! Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber so kommt es mir halt vor!!!
    Wie gesagt, aufgrund Eurer Lebensumstände würde ich von einem Welpen abraten!!
    Und noch was, es wundert mich, daß die Züchterin euch einen Welpen gibt, obwohl sie weiß, daß ihr keinen Urlaub etc. habt, um den Kleinen an sein neues zu Hause zu gewöhnen!!
    Das spricht nicht wirklich für die Züchterin, sorry!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Familienhund Dort wird jeder fündig!*

• Das ist jetzt wirklich ein ernstgemeinter Rat: Nehmt den nicht! Und nicht von der Züchterin! Wir haben auch mal den ruhigsten Welpen genommen- Das Ergebnis war lange TA Aufenthalte und Rechnungen. Und zwei Wochen sind zu kurz für ein Hundebaby!!!

Warte doch bitte noch ein paar Monate es gibt tausende Welpen. Was soll der denn kosten?

Ich muss jetzt arbeiten...

• Ich werde versuchen, 2 Wochen Urlaub zu bekommen und so hab ich das der Züchterin (die wirklich sehr nett ist und sich ganz genau nach unseren Lebensumständen erkundigt hat inkl. Bürohaltung) auch gesagt. Sie hatte wohl mehrere Interessenten und hat sich aber für uns entschieden, da wir ihr am besten gefallen haben. Ich hatte vorher schon mal mit einer "Züchterin" telefoniert, die uns Havaneser-Welpen ohne Papiere für 700 Euro verkaufen wollte und mir dann (nachdem ich meinte, das sei mir zu teuer) anbot, einen Havaneser-Malteser-Mix für 450 Euro zu kaufen. Allerdings wollte sie sich hierfür mit mir auf einem Parkplatz treffen :o ! Diese "Züchterin" war in meinen Augen unseriös, die Züchterin von unserem Welpen ist allerdings wirklich sehr nett und sehr um ihren Welpen besorgt. Die Tatsache, dass ich ihn ins Büro mitnehmen will fand sie dagegen nicht so schlimm. Er ist ja bei mir und es gibt dort auch die Möglichkeit ihn alle 2 Stunden zum lösen rauszubringen.

• Sorry, aber wenn Du so denkst, dann tut es mir echt leid!!!!
      Ich finde nicht, daß ihr euch ausreichend damit beschäftigt habt, was es heißt einen Welpen zu nehmen!!
      Aber das ist nur meine Meinung!!!
      Sorry, ich kann mich nur wiederholen, ich finde das sehr dubios!!

• Hallo,

ich würde dir auch abraten diesen Welpen zu nehmen! Sammelt Infos und sucht dann nochmal. Das ist nicht der einzige Welpe den es gibt, es kommen immer wieder welche :-)

Bei meine ersten Welpen hatte ich vier Wochen zeit und das war schon relativ knapp da er erst sieben Wochen alt war. Bei meinen jetzigen, er ist 10 wochen alt gewesen als wir in bekommen haben, habe ich 1 1/2 Monate zeit ihn einzugewöhnen. Bei ihm fällt es wesentlich leichter da er schon etwas älter ist, aber er braucht die Zeit!

Persönlich würde ich auch einen welpen nicht von anfang an mit ins büro nehmen. das ist bei mein Dad der fall und der chef ist schon weng angenervt das sie alles stunde raus muss zum pippi machen und dann will er auch ab und zu spielen usw. Schaut halt das ihr evtl im sommer 3-4 wochen urlaub bekommt und sucht euch dann einen kleinen Fratz, momentan sind se ja wieder läufig und da gibts dann viele.

lg

• Hallo,

Emily war 8 Wochen als wir sie geholt haben. Die erste Nacht ging es aber ich denke das lag daran, dass sie sehr müde war. Die Tage danach bin ich meist 2-3 mal in der Nacht raus.
      Jetzt ist sie 11 Wochen und seit ca einer Woche schläft sie, wenn ich Abends um 22.30 Uhr das letzte mal raus gehe, bis morgens um 6 durch. Am Wochenende jetzt durfte ich sogar bis 8 ausschlafen. ;)
      Selbst wenn der Welpe bei der Züchterin "durchschläft" wird das bei euch wieder eine ganz neue Sitiation sein und ob das dann genau so klappt bezweifel ich.

• Ja es ist von Hund zu Hund unterschiedlich!
      Aber holt euch doch wirklich einen aus den Tierheim.

bibidogs hat dir ja zwei Links geschickt. Die sind doch putzig und da wirst auch net so viel "stress" haben.
      oder guck einfach mal auf zwegportal.de vielleicht findest ja auch nen anderen Hund.

• Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Havaneserbaby, weil ein zweiter Hund geplant ist und muss gestehen, so einfach ist das nicht, das passende zu finden.
      Gerade die Havis sind sehr beliebt und nicht so häufig vertreten, wie manch andere Rasse und das machen sich manche, die mit ihnen züchten, zu nutzen........denn wer weiß, das Havaneser nicht wie Sand am Meer zu finden sind, der schlägt schneller zu.

Solche Angebote mit Übergabe aufn Parkplatz und der gleiche Hund mit Papiere teurer wie ohne, hatte ich auch schon bekommen und so sehr ich auch gerne einen zweiten hätte, bisher dankend abgelehnt, auch wenns mehr als schwer gefallen ist.

Lasst eure Vernunft sprechen, regelt zuerst das drumherum wie lange genug Urlaub usw. und guckt euch dann ein Hundebaby aus.
      Bis dahin saugt alles was ihr dazu finden könnt förmlich ein, sucht euch einen Züchter, bei dem im Frühjahr ein Wurf geplant ist. Diese Hundis sind dann im Sommer (wenn ihr Urlaub macht) abgabebereit und so vorbereitet, werdet ihr euch das schönste Geschenk des Jahres mit sonem Wurm machen ;)

LG, Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!