Ach die Hormone beim Rüden
-
-
Ist es bei euch auch so schlimm mir euren "Männern"? Also meiner ist da schon nervig. Früher hat er so schön mit Rüden gespielt und seit paar Wochen gibt es immer wieder mal stunk. Er ist jetzt 14 Monate.
Und wenn er mit Mädels spielen soll dann hängt er ihnen nur am Hintern und schnuppert und leckt. :x Was soll ich da noch mit ihm machen??? "Nein" sagen nützt garnix denn eh ich dann mal bei ihm bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er wird Erwachsen und lebt seinen natürlichen "Sexualtrieb" aus.
Entweder du lebst damit oder du läßt ihn kastrieren, wenn es zu arg wird.
(Jetzt geht hier wieder ein Aufschrei durch die Menge :motz: , ich habe das böse Wort geschrieben)
-
hmm das mit den mädels kenn ich... die (oder besser die Hintern) sind solange interessant, bis er nen Ball sieht oder was anderes zum spielen
nur wenn er ein mädel arg bedrängt würde ich das unterbinden...
-
Ja aber wie soll ich das denn unterbinden, ich kann doch nicht die ganze Zeit den Hunden hinterherrennen. Und vorallem könnte er ja da nie mehr mit anderen Hunden spielen. Wird das vielleicht mit der zeit wieder besser?
-
Hallo,
versuche dich interessanter zu machen und lasse ihn nicht so einfach
laufen. In einigen Hundeschulen oder Vereinen sind sogar mittlerweile
heiße Hündinnen bei den Trainingsstunden mit dabei.
Das wäre vielleicht eine Lösung mit dem Problem umgehen zu lernen.Klar wird es besser, aber nur wenn du mit ihm übst das es ihm nicht
gestattet ist seinem Trieb nachzugeben.Es wird immer läufige Hündinnen
irgendwo geben. -
-
das Problem ist ja die Hündinnen sind ja nicht läufig er rennt trotzdem die ganze zeit hinterdenen her. Und ich glaube da könnt ich einen Kopfstand machen es würde ihn nicht interessieren, wie soll ich mich denn da interessant machen. Für ihn gibt es ja nichts schöneres als Hündinnen und da ist es egal ob jung, alt oder klein oder groß.
-
Mich wundert ja, dass die Hündinnen sich das so ohne weiteres gefallen lassen. Meine wäre in jungen Jahren sehr schnell grantig geworden und hätte den Herrn schon auf seinen Platz verwiesen.
Jetzt ist sie ein altes Mädchen und sucht dann Schutz bei mir, weshalb ich die aufdringlichen Herren dann mal ordentlich anpfeiffe...
-
hmm die meisten hündinnen hier lassen sich das gefallen.. ich weiß auch nciht warum.. unsere hündin würde aufdringliche rüden so gewaltig in die schranken weisen
du musst irgendwie schaffen, dich interessanter zu machen..
habe ein Kommando eingeführt, bei dem er mit dem Bedrängen aufhören soll/muss ("lass sie"). wenn er hündinnen zu sehr bedrängt, und sie sich nicht selbst wehren, dann muss ich eben einschreiten, denn das spiel soll ja allen spass machen.. ich bin auch erstmal eine zeitlang immer hinterhergelaufen und hab ihn da weggeholt wenn er nicht auf mich reagiert hat, dazu ist aber ein nicht allzu großer Auslauf von vorteil.. -
Also unsere Hündinnen lassen sich es meist alle gefallen. Und wenn schon mal eine grantig wird dann stört es meinen Herrn nicht wirklich er geht kurz weg und kommt aber bald wieder. Er gibt einfach nicht auf. Also hilft nur immer wieder weg ziehen. Na das kann ja beim nächsten spielen heiter werden. Wünscht mir Glück.
-
Die Kastration ändert nicht unbedingt was an seinem Verhalten. Meiner ist auch immer noch ziemlich an der Damenwelt interessiert und ist immer noch auf der Suche, wenn er eine Spur hat - und der hat hier das ganze Jahr eine Spur, weil sich die Hündinnen abwechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!