Ach die Hormone beim Rüden
-
-
@ GoldenerFrodo:
Lässt du es denn zu, dass er ununterbrochen fremde Hündinnen belästigt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja zulassen nicht, wir heben ihn halt immer wieder runter oder ziehen ihn weg, nur so schnell sind wir eben auch nicht- der Hund ist immer schneller.
Und sobald wir ihn loslassen rennt er wieder hin. -
Zitat
@ GoldenerFrodo:
Lässt du es denn zu, dass er ununterbrochen fremde Hündinnen belästigt?Da solltest Du ansetzen.
Attilas Versuche in diese Richtung werden von mir konsequent unterbunden.
Er guckt mich dann zwar blöd an und findet es absolut daneben, abern wenn ich 2 oder 3 x NEIN gesagt habe, hört er auf und gut ist.
-
Hey,
ja ich habe ähnliche Problem mit meinem jetzt 2 Jahre alten Rüden. Noch schlimmer ist es, wenn er bei anderen Rüden meint einen auf "ich bin der stärkste" zu machen und dann gibt es ganz schnell ärger (..)
Würde eine Kastration dieses Verhalten beeinflussen?
Mfg tine
-
Hallo,
wir kennen Rüden die trotz Kastration dieses Getue an den Tag
legen. Da hat die Kastration nicht wirklich geholfen. :/Erst nachdem die Besitzer umgedacht haben und sich intensiv mit
diesem Problem beschäftigt haben und dem Hund keine Chance mehr
dazu gegeben haben es auszuleben, ist es besser geworden. -
-
hab auch mal ne Frage zu dem Thema, oder zumindest finde ich, dass sie zum Thema passt
Mein Kleiner (gerade 6 Monate) rammelt momentan auch alle möglichen Hunde an (nicht nur weibchen, aber meistens doch). Ich denke mal, bei ihm ist das mehr so ne phase und gilt eher der dominanzbezeugung als dass es irgendwas sexuelles ist in dem alter (er hebt ja noch nicht mal das beinchen) Wollte jetzt nur kurz fragen, ob ich ihm das jetzt schon verbieten soll, oder einfach abwarten, bis die Hündinnen ihm Bescheid geben :motz:
Das problem ist, falls ich ihn runterziehe, kommt er gar nicht mehr zum Spielen, denn er fängt sofort wieder an zu rammeln sobald ich ihn loslasse :irre: . Aber wenn ich ihn einfach machen lasse, hört er so nach 5 Minuten von alleine auf und sie spielen normal weiter.
-
Hallo,
ich würde es ihm komplett verbieten.
Noch ist er jung, aber er wird ja älter und wenn du Pech hast
trifft er einen Hund der es absolut nicht zuläßt und ihm eine
klare Ansage gibt. Da kann es dann auch schon mal böse enden.
Ausserdem hast du nicht gerade einen kleinen Hund den man mal
eben von dem anderen Hund wegnimmt. Er wird ja schon etwas
größer. :/Ich würde dieses Verhalten unterbinden und es nicht mehr zulassen.
Hört er nicht auf, bleibt er erst mal für die nächsten Minuten an
der Leine und darf halt nicht spielen gehen. -
Zitat
legen. Da hat die Kastration nicht wirklich geholfen. :/Was soll denn die Kastration da bewirken? Das aufreiten ist halt eher Erziehung und nicht "nur" Hormone. Auch kastrierte Rüden können den Deckakt noch vollziehen - ich habe hier so ein Exemplar tagsüber liegen.
Genauso gehen auch kastrierte Rüden immer noch auf Spur, wenn eine läufige Hundedame den Weg gekreuzt hat.Die Hormone werden nicht nur in den Eiern gebildet, sondern auch noch an anderen Stellen. So das also auch nach der Kastration immer noch Hormone im Körper rumsausen.
Also heißt es, das man dem Hund entsprechend beibringt, das er nicht aufzureiten hat.
-
Zitat
Hallo,
legen. Da hat die Kastration nicht wirklich geholfen.Erst nachdem die Besitzer umgedacht haben und sich intensiv mit
diesem Problem beschäftigt haben und dem Hund keine Chance mehr
dazu gegeben haben es auszuleben, ist es besser geworden.Hallo,
genau das meinte ich damit, die Kastration kann keine
fehlende Erziehung ersetzen. Es liegt aber dann am Hundehalter
dieses einzusehen. -
Erstma danke für die vielen Antworten. Das es an der Erziehung liegt ist mir schon bewusst, aber wie mach ich ihm das klar das er das nicht darf. Denn wegziehen bringt ja nix, er rennt ja sofot wieder hin. :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!