"Normale Hunde" vorhanden?

  • :winken: Nennt mich Streber,aber ich habe einen Überhund :freude: Aber Eure Geschichten sind echt lustig! :love: Gruß Shiba

  • Ich hab mal eine "Checkliste" aus Euren Zitaten erstellt, um zu überprüfen, ob Balu auch schon so weit ist bzw. was er noch lernen muß !!!!!!!!


    "wenn meine Jessy an der Leine zieht wie eine Irre..wenn sie mal heimlich was vom Tisch klaut, übern Gartenzaun springt oder andere hunde ärgert, den Raben auf der wiese hinterher jagt oder zu wild mit unserer Katze spielt.“


    „Wer hat mich zu einem abends ordentlich den Tisch abräumenden Menschen erzogen (weil sonst alles gefressen wird)?“


    „War mit ihr arbeiten, Nachtschicht draußen, die hat aaaaaaalles angebellt, was sich bewegt hat. Und das schallt ja dann noch so schön nachts.. Ich meine, die bellt sonst NIE!“


    „Achja.. die schwarze nasse Schnauze, die mich heute morgen geweckt hat, war durchaus perfekt“


    „Als der kleine Quarterback vor einem halben Jahr beim Joggen auf die Idee kam, dass es ja suuuuuuperlustig ist, von hinten in meine Kniekehlen zu tacklen (und zwar ganz eindeutig absichtlich)“


    „Wer würde denn die Socken sonst bei uns im Haus verteilen und wer würde dafür sorgen, dass auch alle was machen und den Garten wieder ebnen?“


    „Daunenkissen zerfetzen: 9 (eins Pro Lebensjahr und natürlich im Schlafzimmer herrlich verteilt, weil es sich in Daunen ganz besonders gut wälzen lässt)“


    „Papiermülleimer: Das ist eine Schatzkiste, soviel lustige Sachen zum zerfetzen und im Haus zu verteilen, Junge da dreh ich total am Rad“


    „jaja, ich frage mich auch täglich aufs Neue: wer erzieht hier eigentlich wen.“


    „leila versucht übrigens grad vehement an die bruzzelnden würstchen ranzukommen.“


    „Oh no, klaut doch der kleine Kackstiefel meine frisch geschälte, entkernte und aufgeschnittene Mango vom Tisch.“


    Ich überbiete um eine Rolle Zewa (ok, nicht ganz gefressen)

    Ich gehe mit der Klorolle mit und erhöhe um eine komplett zerlegte Naturborsten-Bürste.


    Ich erhöhe auch: abgefressenes Kunststoff an der Innenseite der Autotür und angeknabberte Gurte


    Meine Güte...nee ich kann da nicht mithalten, glaube ich.


    Ich biete:
    1 zerfleddertes Paar Sneakers,
    2 Paar abgekaute Badelatschen,
    1 Paar angefressene Stiefel
    1 gelöcherter Pulli
    1 gerissene Hose (wenn man zu wild spielt *räusper*)
    2 Bälle
    1 angenagte Leine
    1 Decke (war ihre eigene und die aktuelle wird auch ab und zu neu gestaltet)
    und diverse Socken, die Dank spazierentragens dran glauben mussten.


    Zerfressener Linoleumfußboden? ...
    Und ein dazu passender Kotzfleck auf dem einzigen kleinen Teppich in der Wohnung.


    Ich hätt da seit neuestem ein chices Loch im Perserteppich.


    Also ich kann auch mal wieder einen drauf setzen:
    Schadensbericht von gestern:
    1 Gartenschlauch: Täterin Nita Verteidigung: Frauchen, du hättest ihn nicht dauernd da liegen lassen sollen!
    1 weiterer Fußball unseres Nachbarjungen: Täterin Cheyenne ( der Junge bekommt von mir jetzt schon jedes Jahr zum Geburtstag einen neuen)
    1 Blumengesteck. Täterin Nita: überall vertreut kommen diese Blümchen doch erst richtig zur Geltung (war als Geburtstagsgeschenk für eine Mitarbeiterin gedacht)
    1 PC Absturz der allerfeinsten Sorte: Täterin Cheyenne: Sicherungsschalter ausgestellt, bei dem Versuch aus der Sofaecke einen Moosgummiball mit den dicken Tatzen grobmotorisch vorzukratzen
    1 Stofftier meines Patenkindes: Täter: meine Weiberbande: Lilly hats fallen lassen und ließ es liegen und die beiden haben ein Zerrspielchen damit verantstaltet, bis jeder eine Hälfte von dem kleinen Flauschelamm hatte. Lilly (3 Jahre) gab dazu folgenden Kommentar ab: ein Lammi 2 Lammi und hat gelacht!
    Achja und den Lavendel aus meinem Kräutergarten kann ich jetzt auch wieder ersetzen. Ich glaube die beiden fahren voll auf Lavendel ab. *ggg*


    Oh, männo, ich bin richtig frustriert. Meine Beiden haben noch N I E etwas angestellt oder zerstört. Hab ich bei der Erziehung irgendwas falsch gemacht, muss ich mir ernsthaft Sorgen machen...


    Wollte genau das ja gestern auch hier verkünden, als der Spuk losging. Heut hat der Stinker das Brot ausm Korb geklaut, die vorbereiteten Apfelschnitze, die für die Kinder gedacht waren, den Nutellarest aus dem Schälchen geschlabbert und als Nachtisch den Biomüll gefressen-da waren lecker Kartoffelschalen drin. Zum Glück gekochte.
    Und damit nix zwischen den Zähnen hängt, hat er sich dann weiter an die Gestaltungsvollendung des Perserteppichloches gemacht.
    Hatte ich erwähnt, daß ich ihn liebe?


    unser kleiner schwarzer Teufel hat lediglich mal aus lauter langer Weile den Putz von der Wand geknabbert. Tags drauf habe ich das Ganze überstrichen was Sie nicht davon abhielt wiederum einen Tag später genau die selbe Ecke wieder anzuknabbern.


    übrigens, das mit den socken nehme ich wieder zurück...madame hat mir heute morgen sehr beim anziehen meiner lieblingssocken geholfen. sieht wirklich toll aus, wenn jemand halb-angezogen hinter einem hund her rast, der fröhlich mit socke und erhobener rute durch die wohnung flitzt.


    Immer wenn ich hier am Computer hocke, schleicht sie hinter mir rum, und klaut sich Wäschestücke, die nicht mehr in den Wäschekorb reingepasst haben und daneben lagen. Die trägt sie dann klammheimlich irgendwo hin, und "bearbeitet" sie. Wenn ich das mitkriege, bringt sie es mir, und will Tauziehen spielen.


    Ich hätte da auch noch ein Welpenfoto von meiner, im Hintergrund die zerstörte Wohnung. Mit Sprechblase:"Bleib locker!"

    :gut:

  • Paul ist ein Erntehelfer.


    Ich bin mir sicher das er heute die beiden einzigsten Zuckerrüben die noch auf dem Feld waren gefunden hat und genüsslich fast vertilgst hat...

  • Irgendwie war mir der Thread bisher durchgegangen, aber ich habe eben beim nachlesen Tränen gelacht. Wie gut, daß wir unsere Hunde haben, echt es wäre doch total langweilig!


    So rein Zerstörungstechnisch hatte ich mit Silky bis jetzt Glück. Er hat noch nichts zerlegt, wenn man mal von einem ganz, ganz leicht angeknabberten Körbchendeckchen absieht. Aber das war ganz am Anfang und da hatte er Streß (Silky fängt bei wirklich akutem Streß an zu knabbern).


    Spannend wird es bei meinen Cocker erst, wenn es raus geht.


    Da waren wir, als er 3 Monate bei uns war, bei einem Nachbarn. Der Nachbar: Machen sie ihn nur von der Leine, ist ja ein Zaun draumherum. Naja zu dem Zeitpunkt kannte ich meinen Ausbrecherkönig noch nicht so gut.


    Ich also Leine ausgeklingt. Hund saust los, sucht und findet in einer affenartigen Geschwindigkeit das einzige Loch im Zaun (es war von der Größer her eigentlich höchsten für einen Chi, aber Cocker können sich auf wundersame Weise klein machen, vielleicht hat Silky in Hogwarts studiert :wink: ). Im nächsten Moment hörten wir nur noch ein platsch, da war er im Goldfischteich des Nachbarn gelandet. Mit Absicht, denn er liebt Wasser.


    Nun dieser Nachbar hatte einen dichten Zaun, war aber leider nicht da, so daß wir über den Zaun kletterternd unseren Roten dort wieder herausgeholt haben.
    Die Goldfische hatten einen Schock und trauten sich tagelang nicht an die Oberfläche, der Teichbesitzer vermutete einen Fischreiher in der Nähe.... ähm gibt es rote Fischreiher mit Fell???? Wir hatten ihm Silky's Ausflug nicht gebeichtet.


    Und dann war da noch die Sache mit dem Agility-Training. Wir haben im Mai einen Anfängerkurs belegt und diesen, nach 10 Samstagen auch erfolgreich beendet. Ganz stolz nahmen wir dann am normalen Training teil.


    Beim 3. Training setze ich meinen Cocker vor einer Hürde ab und gehe, weil der Rote nämlich richtig schnell wird, schon ein Stück weiter, um ihn abzurufen. Auf diese Art und Weise habe ich schon ein bißchen Vorsprung. Also ich rufe, der Silkhund saust los, springt über die erste und die zweite Hürde, rennt an mir vorbei, aus dem Parcour raus, Richtung Zaun.


    8 erwachsene Menschen schauen dem roten Wirbelwind völlig perplex hinterher und fragen sich, Was macht der??? Sekunden später war es klar, er hatte das Loch in Zaun Eins gefunden und ebenso schnell in Zaun Zwei und weg war er, im angrenzenden Steinbruch eine Runde jagen. Man hätte von uns allen ein Bild machen müssen, wir haben nämlich wirklich total bescheuert aus der Wäsche geschaut.


    Nun ja, was blieb übrig, wir warteten bis der Cocker wieder aufgetaucht ist. Nach 5 Minuten war er wieder da.


    In der Zwischenzeit, während wir am Tor auf den Roten gewartet haben, hat Norbert das Loch im Zaun mit Steinen blockiert, da kommt er nicht mehr raus, war sein triumphierender Kommentar.


    Also Cocker war wieder da, zweiter Versuch, Ergebnis etwa das Gleiche, nur daß Silky sich jetzt ein anderes Loch im Zaun (von dem keiner was wußte) ausgesucht hat und innerhalb von 5 Sekunden weg und nach nur 2 Minuten wieder da war.


    Das Training an dem Tag war gelaufen, mir war's unendlich peinlich, aber die Vereinskollegen, fast alle mit Hunden aus 2. Hand, die die eine oder andere Macke haben, haben herzhaft drüber gelacht. Natürlich wurde auch gelästert und ich muß mir schon ab und zu Neckerein darüber anhören. Aber zum Glück meckert keiner oder ist sauer, alle helfen uns, wo sie können. Ich schätze mal, es gibt bestimmt Vereine, da wären wir kein Mitglied geworden.


    Ich kann Ella nur beipflichten, es ist ein erhabener Moment, wenn Dich Dein Hund, in aller Freundschaft, wie klein Doofie im Parcour stehen läßt, das muß man mal erlebt haben.


    Ach ja, bevor ich es vergessen, ich liebe den kleinen Roten wirklich über alles, auch wenn es ab und zu mal Momente gibt, in denen ich ihn ungespitzt in den Erdboden rammen könnte. :freude:

  • Nicht selbst erlebt, sondern aus erster Hand erzählt bekommen: Schäferhündin als Erntehelfer mit Gemüse und Obstfanatismus. Sobald die ersten Himbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren usw reif sind mußte der Garten abgesperrt werden, weil die Hündin alles frißt an das sie rankommt. Ebenso das zu erreichende Gemüse. Der Knaller war wohl mal die Radieschenernte: Da hat sie fein säuberlich die zarten Pflänzlein rausgezupft, Radieschen gefressen und Grünzeug danebengelegt...

  • Habe ich schon von meinem Ferienhund erzählt? Der hat sich mit unwahrscheinlicher Begeisterung in Kacke gewälzt! Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich den gebadet habe.


    Außerdem ist er supergerne durch Klettenbüsche gestromert. Als meine Freundin den wieder abgeholt hat, hatte er einen trendigen Kurzhaarschnitt (vorher wallende Mähne).

  • Zitat


    Außerdem ist er supergerne durch Klettenbüsche gestromert. Als meine Freundin den wieder abgeholt hat, hatte er einen trendigen Kurzhaarschnitt (vorher wallende Mähne).


    Meine Hunde würdest Du sicher nie als Ferienhunde kriegen.... Kletten kann man mit ein wenig Zeitaufwand mit den Fingernägeln rauszupfen. Mach ich im Sommer bei jedem Hund mindestens 3x die Woche.

  • Also meinen auch nicht was glaubst du wieviel Stunden ich schon damit verbracht habe Kletten aus Timmi heraus zu pulen.aber noch nie bin ich auf die Idee gekommen in deshalb abzuscheren.Im übrigen Timmi ist ein Schäferhund-Pudel Mix mit Oberfell Pudel und Unterwolle Schäferhund und immer auf der Suche wo die meisten Kletten sind

  • apropos hund scheren. eine schulfreundin von mir hatte eine neufundlaenderhuendin: bonny.
    damit der risige schwarze pelzberg im sommer nicht so arg leiden musste, wurde bonny jeden sommer (jedenfalls in den richtig heissen)geschoren. Bis auf Beine kopf und schwanz. sah dann immer aus wie ein schwarzer loewe :lol:

  • Normale Hunde.... hehe...


    Naja,nur weil viele Ahnung von Erziehung haben, was das Theoretische angeht, das auch super wieder geben, heißt das ja nicht, dass sie es auch Praktisch so gut praktizieren können...
    Nein,damit will ich sicher keinen angreifen, viele sind natürlich auch dazu fähig das was sie sagen auch umzusetzten.... nur das sind ja zwei paar Schuh finde ich...


    Ach ich kann noch nicht so viel dazu sagen ob mein Hund "normal" ist ;) er ist grade mal 14 Wochen und bis jetzt klappt natürlich noch nicht alles perfekt, verlangt auch noch keiner... aber ich hoffe das wird noch und dann kann ich sagen ob er normal ist oder soooo super toll *lol* Jeder Hund hat doch seine Macken, sonst wäre es doch langweilig *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!