jetzt habe ich doch Bammel...

  • Hi Ihrs!


    Nachdem ich Euch in der letzten Woche ordentlich genervt habe... und Ihr mir hier echte Hilfe wart... bekomm ich jetzt Bammel!!!


    Habe im Inet auf diversen Tierschutzseiten einfach mal geschaut, und eine süße schwarze kleine Schönheit hat zurückgeschaut...
    Zwei Nächte schlecht geschlafen, immer den Hund im Hinterkopf...


    Heute mit der Pflegestelle telefoniert, mir über den Hund erzählen lassen, ein total nettes Gespräch geführt... zu meinem Vermieter getigert, nochmal nachgefragt: JA, wir dürfen...


    Will Montag erneut mit der Plegestelle tel... und dann weitersehen. Vor Montag geht eh nichts, weil ich da dann die Antwort meines Chefs bekomme, wenn er sich dran hält... also auf ein letztes JA warte ich noch...


    Und trotzdem... heute bekomme ich Bammel... Was werden meine Eltern sagen (das waren die, die selber einen Hund haben, uns das aber nicht zutrauen, und Hundehaltung ohne angeschlossenen Bauernhof für Tierquälerei halten...)
    Was wird der Chef sagen, davon hängts ja ab... Hund soll ja in "Teilzeit" mit auf Arbeit...


    Und wenn er JA sagt, und wenn wir den Hund besuchen und die Chemie stimmt... schit heute kribbelts im Bauch.


    Wir haben das alles hundertfach durchgekaut, theoretisch "schaffen" wir das... und trotzdem... heute bekomme ich Bammel.
    Was wenn was schief läuft, ich hör schon die Kommentare... a la: "Wir habens ja gleich gesagt, ihr schafft das nicht..."
    Ich glaub ich mach mir gerade total Druck, ich will dem Hund ja auch gerecht werden...


    Kennt Ihr das Gefühlt auch???Brauche mal wieder Euren hundeerfahrenen Trost und Zuspruch...
    Dabei wünschen wir uns den Hund schon gemeinsam seit fast 7 Jahren... so lange lebe ich schon hundelos...


    :ua_sad:

  • Ohja, ich würde mal sagen, dass soll genau so sein! Ihr freut euch, macht euch Gedanken, ist doch klar das da auch mal Zweifel hochkommen. Ich finde es ein gutes Zeichen, denn es zeigt das ihr nicht mal eben aus einer Laune heraus einen x-beliebigen Hund holt. Und damit zum Fazit: Ihr werdet das schaffen!

  • Wenn du dir selber sicher bist, dann ist es die beste Voraussetzung. Aber wenn du selber zweifel hast, dann solltest du noch mal ganz genau in dich gehen.


    Mir war es egal, was andere denken, ich war mir sicher, mein Mann war sich sicher und alles andere war uns egal.

  • Hallo :winken:


    HAARGENAU Das gleiche Gefühl hatte ich (oder meine Familie) auch.
    Und ich denke, das das genauso richtig ist. Ihr habt ja anscheinend alles super durchdacht :ua_clap: :2thumbs: dann kann ja garnichts mehr schief gehen. Und das komische Gefühl und die Nervösität zeigt doch eigentlich nur, das du das alles sehr wichtig und mit Verantwortung nimmst!!
    Du schaffst das schon!!!! :^^:

  • Gut, dass Du Dir solche Gedanken machst und nicht blauäugig einen Hund zu Dir holst.


    Bei mir war es übriges ähnnlich. Mein Vater hat Jagdhunde ausgebildet und er war der Meinung, dass ich keinen Hund erziehen kann und ich nicht damit fertig werde. (weil ich zu weich bin).
    Ich hatte dann auch ein wenig bammel als ich kurz davor war den Hund zu bekommen.
    Heute ist er begeistert, wie lieb und unkompziert Gina ist. Obwohl ich mich alleine um die Erziehung kümmere.


    Frage doch erst mal Deinen Chef, was er zum Thema Hund sagt. Erst dann kannst Du weitersehen, so wie ich das verstanden habe.

  • Hi Ihr!


    Wenigstens bin ich mit dem Gefühl nicht alleine, ich schwanke auch total zwischen "JAAA wir schaffen das" und "UHHH, ob wir das schaffen..." hin und her...


    Ja, die Antwort vom Chef ist schon maßgebend, aber irgendwie hab ich da ein gutes Gefühl... mal sehen, ob sich das Montag bestätigt, wenn er nein sagt, müssen wir uns eine andere Strategie überlegen...

  • Was meinst was ich gegrübelt habe! Wochen- sogar monatelang!! Wir hatten zuhause immer Hunde aber nie nen Welpen und wenn das..... und wenn der.....oh Gott... was werden die sagen....!!


    Als wir gefahren sind und sie geholt haben, glaub mir, ich war mindestens so aufgeregt wie die Kinder. Ich konnte nix essen und mir war flau im Magen.


    Aber so sind wir (ich und Du und wahrscheinlich noch viele andere auch) nun mal und ich finde es auf der einen Seite ja besser, wenn sich jemand Gedanken macht und nicht aufs blaue Wohl hin was macht. Natürlich leben diejenigen leichter, die sich ihrer Sache immer sicher sind.
    Nehmen wir uns einfach so an wie wir sind - das ist schon o.k. so!!


    Du schaffst das, ich habe es auch geschafft. Und ich bin total happy, daß ich es gemacht habe. Und irgendwann, wenn es mit Shivas Erziehung wirklich gut klappt, dann hol ich mir noch einen zweiten Hund (auch aus der Nothilfe). Und es ist mir schei**egal was die anderen sagen. Von meinen Freundinnen kann das nämlich keine verstehen.
    Aber müssen sie ja nicht. ;)


    Höre auf Dein Herz und ich drück Dir die Daumen, daß Dein Chef zusagt.
    Meiner hat mich auch anfangs von 2x4 Std. auf 4x2 Std. die Arbeitszeit verändern lassen, obwohl der keinen Hund hat und auch kein wahnsinniger Hundefreund ist.


    Viel Glück und ganz viel Spaß mit Deinem Hundi! Das klappt schon!!


    Würde mich freuen, wenn wir die Fellnase dann mal zu Gesicht bekommen würden!!

  • Du schaffst das schon, ihr habt euch jetzt so viele Gedanken gemacht und dann sehe es jetzt einfach so, dass der Kleine für euch bestimmt ist. Für was für einen habt ihr euch denn entschieden?


    Ich drück euch die Daumen, dass der Chef nichts dagegen hat und eurem neuen Familienmitglied nichts mehr im Wege steht.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Wenn Ihr es Euch zutraut, wo ist dann das Problem?
    Allerdings würde ich mir das OK vom Vermieter und vom Chef SCHRIFTLICH geben lassen.
    Manche Leute sind sehr vergesslich wenn auch nur das kleinste Problem auftaucht.
    Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
    LG
    Quendolina

  • Hi Ihrs,


    es ist eine Mix-Hündin und nichts genaues weiß man nicht. ca. 40 cm Schulterhöhe, könnte Pinscher, könnte Schnauzer und irgendwas mit kurzen Schlappohren drin sein. Schwarz mit etwas weiß unterm Bauch... echt süß.


    Wobei vor Montag geht gar nix. Vermieter hat okay gegeben, jetzt muss noch der Chef zusagen. Und dann will ich den Hund erstmal live sehen, sprich besuchen, und gucken ob die Chemie stimmt. Bisher habe ich nur mit der Pflegestelle gesprochen und sie im Hintergrund bellen gehört...
    Ja und dann gibts noch einen anderen Interessenten, wobei man mir am Telefon signalsiert hat, dass wir die besseren "Chancen" hätten.
    Und wenns nicht klappt, dann... tja entweder Chef erwürgen ;) oder wenn wir die kleine nicht bekommen... dann weitersuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!