jetzt habe ich doch Bammel...

  • Hallo,


    das ist ganz normal und zeigt nur, dass ihr die Anschaffung Hund nicht auf die leichte Schulter nehmt. Mich haben auch viele für wahnsinnig gehalten, vor allem meine Eltern waren sehr skeptisch. Die Tage bevor er tatsächlich bei mir eingezogen ist, war ich total nervös, hatte aufeinmal Zweifel. Jetzt habe ich ihn schon fast 6 Monate und es ist traumhaft, alles was ich befürchtet habe und mich schon darauf eingestellt habe, ist nicht eingetreten. Zwar ist meine Theorie überhaupt nicht aufgegangen, aber Lösungen haben sich immer gefunden.

  • Zitat

    Und wenns nicht klappt, dann... tja entweder Chef erwürgen ;) oder wenn wir die kleine nicht bekommen... dann weitersuchen.


    Genau in der Reihenfolge: Zuerst den Chef und dann in Ruhe weiter suchen :lachtot:


    Du läßt uns hoffentlich wissen, wie Eure Geschicht weitergeht.
    Selbst im Gefängnis gibts heute Internet!!!! :ironie:

  • Hi Ihrs,


    habe in neuem Beitrag schon erzählt, dass wir die kleine nicht bekommen haben... andere waren schneller :|


    Meinen Chef erreiche ich nicht... eiert mal wieder mit diversen Projekten durch die Gegend, muss also warten und gucken, dass ich ihn mal im Büro erwische, was leider selten vorkommt.


    Werde im Zweifelsfalle auch aus dem Knast berichten :lachtot:


    Habt ihr vielleicht noch eine Ladung gute Argumente PRO Hund auf Arbeit???

  • Nur ein Rat zwischendurch!


    Lass dir die Erlaubnis deines Vermieters unbedingt schriftlich geben!!!!


    Hier gab und gibt es immer wieder in regelmäßigen Abständen Threads, in denen es dann doch Probleme mit dem Vermieter gibt und kein Schriftstück existiert!


    Nur so, als gut gemeinter Rat!!!


    RoTy

  • PRO Hund im Büro...


    ...mach ich auch :D (ist doch ein gutes Argument :lachtot: )
    ...viele haben Freude daran
    ...hebt die Stimmung im Büro
    ...ob der Hund zu Hause oder im Büro pennt ist egal
    ...er hat "Tapeten-Abwechslung"
    ...Hundi bleibt flexibel (das seh ich bei unserem, den stresst so schnell nix mehr)


    Aber du solltes unbedingt abklären, ob z.B. bei dir im Büro jemand Anst vor Hunden hat. Das muss man unbedingt ernst nehmen und mit dem Betreffenden kurz besprechen. Und der Chef muss natürlich einverstanden sein. Aber wenn er Hunde mag wird er sicher hin und weg sein sobald du ihn mitbringst...


    viel Glück und viel Erfolg beim Finden des richtigen Hundes für euch!

  • Zitat

    PRO Hund im Büro...
    ...mach ich auch :D (ist doch ein gutes Argument :lachtot: )
    ...ob der Hund zu Hause oder im Büro pennt ist egal
    ...er hat "Tapeten-Abwechslung"
    ...Hundi bleibt flexibel (das seh ich bei unserem, den stresst so schnell nix mehr)


    ich glaub das wird dem chef alles ziemlich wurscht sein. ;)

  • Ganz wichtig auch, falls ihr mehrere im Büro seid, ob jemand da ist mit Hundeallergie. Weil dort wo ich früher gearbeitet habe, durfte man auch sein Hundi mitbringen, aber wenn auch nur EINER da ist (und wenn viele Menschen da arbeiten ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer) dann wurde das Mitbringen von Haustieren komplett verboten.
    Und dann saß ein Herr da und wußte nicht wohin mit dem Hund. Mein Vater hatte dann Mitleid und seither ist dieser Hund bei meinen Eltern zur Pflege.


    Aber einfach mal zum vorher abklären. Hoffentlich klappts!!!


    Und tut mir leid, daß es mit dem Hund nicht geklappt hat. :streichel:
    Aber es gibt noch sooo viele heimatlose Tierherzen - und irgendwo auch das für Euch!!! Viel Glück!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!