Foltermittel im Laden

  • Hi Leute!


    WARUM GIBT ES EIGENTLICH IMMER NOCH STACHELHALSBÄNDER, STACHELWÜRGEHALSBÄNDER, WÜRGEHALSBÄNDER, ERZIEHUNGSGESCHIRRE, TELETAKTGERÄTE UND ENGE STOFFMAULKÖRBE (SOGENANNTE TÜTEN) IN DEN GESCHÄFTEN ZU KAUFEN? WARUM WIRD ES NICHT PER GESETZ VOM MARKT GENOMMEN? WIRD ES ÜBERHAUPT JEMALS VOM MARKT GENOMMEN??


    Warum warum, warum ist die Banane krumm? Warum komme ich mir vor wie ein naives Kleinkind, das von einem dreiviertel der Welt ironisch angeschmunzelt wird? Warum kommt es mir vor, als ob meine Frage die überflüssigste aller Fragen ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Foltermittel im Laden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Esmeralda,



      ja, und warum propagieren die Leute IMMER WIEDER die Benutzung von Sprayhalsbändern ohne die Ursachen zu kennen oder zu erfragen...


      schlimm schlimm


      Ella

    • Weil es immer noch das alte Klischee der sogenannten Schäferhundvereine gibt.


      Wenn ich an den Beginn mit unserem ersten Hund denke, jetzt 18 Jahre her, da gab es nur den herkömmlichen Schäferhundverein, auf dem die Hunde wie ein Soldat gedrillt wurden und auf Mann geprügelt wurden. Leider gibt es diese Vereine und die Nachfrage nach solchen Folterinstrumenten immer noch.


      Die erste Hundeschule, mit der wir im letzten Jahr Kontakt aufgenommen hatten, hat uns sofort ein Kettenwürgerhalsband für Paul empfohlen. Ich hab mich sofort verabschiedet und den Platz nie wieder betreten. Für unseren schüchternen Paul, der nie an der Leine gezogen hat, ein Kettenwürger. Mir ist echt schlecht geworden.


      Leider wird es immer wieder Menschen geben, die es vorziehen ihren Hund über Gewalt zu erziehen. Ist ja viel einfacher und schneller, denken sie. :dagegen: :dagegen: :dagegen: An den Pranger mit diesen Individuen.


      LG
      agil

    • Übrigens:


      Ein Stachelhalsband hatte ursprünglich einen ganz anderen Sinn. In früheren Zeiten mussten die Hütehunde die Herde oft ganz alleine bewachen, auch nachts. Sie mussten die Herde gegen Wölfe verteidigen. Mit einem Wolf ist so ein Riesenhütehund fertig geworden, aber wenn er einem ganzen Rudel gegenüberstand sahs schlecht für ihn aus. Das einzige Mittel, das einigermaßen half, war ein Stachelhalsband. Und zwar eins, bei dem die Stacheln nach außen gerichtet sind. So konnten die Hunde dem tödlichen Biss in die Kehle entgehen. Wird auch heute noch in einigen Bergregionen benutzt.


      :licht: :licht: :licht: :licht: :licht:

    • Zitat

      Hütehunde beschwachen keine Herden - dafür gibts Herdenschutzhunde.


      Wow, der Fachmann spricht! Ich glaube, jeder weiß was ich meinte.

    • :winken: Ein Bekannter von mir hat seinem Hund auch so ein Schockhalsband "geschenkt",weil er Enten jagt.Konnte nicht umhin zu bemerken:"Tja,was wir in mühsamen Trainingsstunden erreicht haben,lernt Deiner jetzt per Knopfdruck".Finde dieses Gebrutzel am Hals des Hundes eine ziemlich fiese Sache,vor allem denke ich,daß man doch mit ein bischen Sachverstand-wenn einem der selber fehlt,gibt es ja auch noch Hundeschulen-und konsequenter Erziehung,diese Sache hundefreundlicher in den Griff bekommen sollte.
      Gruß Shiba

    • ganz einfach weil die nachfrage da ist.


      ich boykottier solche läden,
      wenn ich was brauch wirds da geholt wos sowas nicht gibt..
      bei uns gibts zwei tiermärkte
      einen fressnapf
      und einen no name bei uns in der stadt, ich geh immer zu dem anderen weil der sowas nicht führt,
      fressnapf hingegen schon...

    • Wat ich nicht verstehe ist,daß diese Sachen ja eigentlich verboten sind,aber trotzdem ohne Probleme zu bekommen sind.Elektrohalsbänder zumindestens-gerade nachgegoogelt-sind verboten,aber es gibt sie offensichtlich ohne Probleme zu kaufen. :dagegen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!