Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass er es schafft.
    Der Yorkie meiner Großeltern hatte vor 16 Jahren Staupe, damals hatten ihn alle aufgegeben, aber das kleine 8 Wochen alte Häufchen Hund hat es geschafft.
    Und ich glaube ganz fest daran, dass es deiner auch schafft.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ohje, ich habe es soeben erst gelesen.

Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen, wir alle fiebern hier mit dir.
    Ich hoffe, dass es bald eine Besserung gibt und du deinen Schatz schnellstmöglich wieder mit nach Hause nehmen kannst.

Wir drücken die Daumen, dass du uns bald Positives berichten kannst.

Niani

• Hi Daanja!

ich hoffe mal, deinem kleinen gehts nicht zu schlecht......wir hatten letzte Woche den Befund Parvovirose. Am Diestag ging es noch um Leben und Tod. Die LMU München hat das prima hinbekommen.

Unser Newton ist seit gestern wieder zuhause. Er ist zwar noch ein bischen müder als sonst, aber es geht ihm echt wieder gut. Dabei waren die Leukos schon auf 470 runter.

Ich drück dir die Daumen!!!
    ;) das wird schon!

Liebe Grüße

Barbara

• Hallo ihr Lieben,
    Heute war wirklich ein schrecklicher Tag.. ich bin heute morgen wieder in die Klinik gefahren, es ging ihm sehr sehr schlecht.. er hing auf meinen Arm, wie ein kleines Säckchen.. die Atmung wurde schlechter und es kam zu eine "Beinahe-Kreislaufkollaps", als ich das merkte bin sofort raus zur Ärztin und habe gesagt, dass es ihm wohl viel schlechter geht, sie ist sofort mit rein und hat ihn untersucht.. Fast keine Atmung und Kreislauf sehr unstabil. Sie haben ihn gleich genommen, und wieder an die Infusion gehängt. Die Ärzte hatten ihn glaub ich auch wie ich fast schon aufgegeben, sie meinte, dass wenn der Zustand so bleibt oder er sich verschlechtert sinken die Chancen auf null und wir müssen dann überlegen, ob wir ihn nicht erlösen, er konnte nur noch auf der Seite liegen.. nichts mehr bewegen... Ich war natürlich am Boden.. konnte nichts mehr sehen, da ich die ganze zeit als ich auto gefahren bin weinen musste, dann war heute auch noch die Beerdigung meines Patenonkels.. ich war also auch unter zeitdruck.. Ich hatte die ganze Zeit nur mein Baby im Kopf.. Bin dann auch gleich danach wieder hingefahren.. Ich hab mich dann dort mit meinem Mann getroffen, er hat extra seinen Kollegen aus dem Urlaub geholt, da er mich nicht alleine hin lassen wollte, vorallem, wenn es halt wirklich schlecht aussieht und sie ihn erlösen müssen. (Sein Kollege verstand das sofort und kam auch recht schnell - das sind halt Freunde). Zuvor hatte ich schon mal dort angerufen, da ich panische Angst hatte.. Sie konnten mir aber nichts sagen, da die ärzte noch nicht da waren.. dann hatte ich natürlich noch mehr angst.. Als wir dort ankamen, setzten sie uns ins Wartezimmer.. ich musste auch wieder weinen.. Es dauerte und dauerte.. dann bin ich einfach in den Gang gelaufen.. Die Ärztin kam aus einem Zimmer, sie sah mich und sagte.. ES GEHT IHM BESSER.. Immer noch kritisch und er ist lange nicht übern Berg.. Er steht auf der Kippe, aber es geht ihm besser und wir werfen nicht zu früh das handtuch.. wir warten noch ab.. dann haben sie ihn uns gebracht.. es war schon ein unterschied zu heute morgen! Ich war etwas erleichtert.. er konnte SEINEN KOPF HEBEN.. Er hat auch mit aller kraft versucht mit dem schwanz zu wedeln..und er lag auf der Brust, wir sind dann nicht all zu lange geblieben, dass er wieder seine Infusion bekommt.. als mein mann dann die helferin geholt hat, hat er sogar den Kopf zur Tür gedreht! Er ist sehr sehr schwach, aber ich glaube er hat selbst noch nicht aufgegeben. Die Ärztin wollte uns aber trotzdem nicht so viel hoffnung machen, da es bei kleinen Hunden auch vorkommt, dass es "das letzte Aufbäumen" ist.. und er wieder in die andere Richtung verfällt und einfach einschläft.. ich hoffe so sehr, dass er die nacht übersteht und bald wieder zu uns kann.. Er fehlt uns so sehr.. Morgen früh rufen sie an, wenn es schlechter geht.. oder wenn er die nacht nicht überstanden hat.. ich hätte natürlich gern sofort bescheid, aber das machen die nicht.. Ich hoffe ganz arg.. ich denke nur an ihn..

Ich danke Euch! Ihr helft mir sehr..
    ich melde mich wieder..
    Liebe Grüße

• Wir drücken wirklich die Daumen, dass es nun stetig bergauf geht!

Alles alles Gute dem Kleinen und dir natürlich auch!
    Lass dihc mal ganz feste in den Arm nehmen :streichel:

• ich hab richtig tränen in den augen wenn ich das lese :nosmile:
    mußte den ganzen tag an den kleinen denken.

mir fällt jetzt grad auch nichts ein was dich trösten könnte, außer das ich mit den gedanken bei euch bin und hoffe das sich das blatt für den kleinen noch zum guten hin wendet. ich drück weiterhin fest die daumen.

lg, sinafrauchen

• Hi Daaanja,

mir stehen die Tränen in den Augen, weil ich gut nachvollziehen kann, was du gerade durchmachst. Ich habe vor einem Jahr mit vier Welpen um deren Überleben gekämpft, der Kleinste hat es nicht geschafft und musste am Ende erlöst werden, der Mittlere ist dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen - er sieht noch heute krank aus, der große Rüde hatte ebenfalls schwer zu kämpfen, wurde aber zu einem großen, kräftigen Kerl, der keine erkennbaren Schäden davon getragen hat, Hund Nummer vier, eine Hündin war damals schon relativ groß (im Gegensatz zu den drei Rüden bereits 4 Monate alt) und war schnell über den Berg.
    Ohne Interferon hätten es damals wohl auch die beiden Rüden nicht mehr geschafft.

Ich wünsche dir und deinem Zwerg wirklich, dass ihr das packt! Ich fühle mit dir wenn ich mir den mittleren Rüden von damals ansehe, dann kann ich dir nur sagen, dass sich der Kampf lohnt.

LG
    Shalea

• Hallo Tanja,

hab den Thread gerade erst entdeckt..

Ist ja schrecklich, das von deinem Kleinen zu lesen. Und dann auch noch die Beerdigung - es kommt echt immer alles zusammen...
    ich wünsche euch so, dass euer Kleiner die Nacht gut übersteht .. es am Morgen positive Neuigkeiten gibt. hatte beim Lesen grad wirklich auch heftig schlucken müssen. ich drücke die Daumen, dass es aufwärts geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!