Beiträge von Newton

    Ich würde dir da ein bzw. zwei Bücher von Thomas Baumann empfehlen
    1. "Damit wir uns verstehen"
    2. "Ich lauf schon mal vor...."


    Da findest du bestimmt einige interessante Informationen zu dem Verhalten von deinem Hund und kannst vielleicht sogar manche Dinge besser verstehen. Auch Martin Rütter hatte in einer seiner Sendungen einen Hund, der völlig ausgetickt ist, wenn jemand am Grundstück war....die kurzen "Geschichten" zu dieser Sendung findes du auf der RTL Seite im Internet.......möglicherweise wäre es gut, mit einem guten Hundetrainer zusammen zu arbeiten. Ich bin mir sicher, man kann sowas mit Training und Geduld hinbekommen....nur nicht aufgeben, immer wieder klar korrigieren und richtiges Verhalten belohnen.


    Schau, unser junger Mann ist auch nicht immer einfach...im Gegensatz zu euerem findet unser Hund alle Menschen einfach toll und pfeifft somit drauf zu kommen, wenn er jemanden anderen gut findet. Aber es wird von Tag zu Tag besser, weil wir täglich daran arbeiten......Geduld und Konsequenz ist alles.

    Naja, hier geht es eigentlich wenig darum wo er schläft als darum, dass der Hund nicht zu entscheiden hat, sondern der Rudelführer. Es ist doch wohl eher die Frage, warum überlässt man dem Hund die Arbeit das Rudel zu bewachen.....den Job sollte man ihm abnehmen, mit aller Kosequenz, vorausgesetzt man will keinen Wachhund. Ein gut ausgebildeter Wachhund würde einen "Eindringling" ohnehin nur stellen und nicht angreifen.

    Sorry, aber die Aussage "gegen seinen Willen kann man nicht handlen" versteh ich nicht.....wer ist denn nun der Chef im Haus? Der Labbi oder dein Vater?????


    Da haben wir doch schon nen Ansatz, oder?

    Es ist durchaus normal, dass auch ein gutmütiger Labbi sein Revier verteidigt, zumal er ja als Zwingerhund die ganze Nacht für den ausseren Bereicht zuständig ist. Er wurde von Anfang an nicht im Haus mit Familienanschluss gehalten und Dummytraining und Spaziergänge alleine erziehen einen Hund nicht. Hier muss in jedem Fall einer die Führungsrolle übernehmen und das auch im Grundstück, sonst kann es ungewollt zu Unfällen kommen die keiner haben will.


    Der Garten ist sein Revier und das beschützt er eben. Da kann nur mit viel Üben und Erziehung ein anderes Ziel gefunden werden.

    :D also wir haben es dank der guten Betreuung der LMU-München geschafft. Wir hatten zwar mehr als eine Woche Bangen, ob er es überlebt und hinterher eine riesen Rechnung, aber unser kleiner war es uns wert.


    Leider war er nach der Erkrankung sehr anfällig und so hatte er etwa zwei Monate späterauch noch eine andere Infektion, bei der trotz umfangreicher Untersuchungen keiner sagen konnte was es ist. Er hatte einen total entzündeten Hals und konnte kaum noch rote Blutkörperchen bilden, aber auch das haben wir jetzt voll im Griff und Newton ist ein richtiger "Teenager" geworden mit allen kleinen Suchten, die man sich so vorstellen kann und verstöpselten Ohren, wenn er gerade endlich jemanden zum spielen gefunden hat.....eben so ein ingsgeamt ein halbes Jahr verzogener Hund, der jetzt entdeckt hat, dass es nichts schöneres im Leben gibt als rumtoben und spielen (was er ja insgesamt fast 6 Monate nicht durfte).


    Liebe Grüße


    Babsi

    Hi Daanja!


    ich hoffe mal, deinem kleinen gehts nicht zu schlecht......wir hatten letzte Woche den Befund Parvovirose. Am Diestag ging es noch um Leben und Tod. Die LMU München hat das prima hinbekommen.


    Unser Newton ist seit gestern wieder zuhause. Er ist zwar noch ein bischen müder als sonst, aber es geht ihm echt wieder gut. Dabei waren die Leukos schon auf 470 runter.


    Ich drück dir die Daumen!!!
    ;) das wird schon!


    Liebe Grüße


    Barbara

    Wir können unseren Schnuffel leider nicht drücken.....wir dürfen nicht rein. Aber ich denk mal, das wird schon.


    Heute hatte er leider große Lust auf Fressen.....aber vielleicht liegts ja ein bisserl am Heimweh, wer weis das schon.


    Danke Euch weiterhin für's Daumendrücken


    Gruß
    Barbara

    Hi SU!


    Jeder Tag wird besser. Die in der LMU sind wirklich klasse! Die rufen 2-3mal täglich an und sagen uns genau, wie sich unser Schnuffel verhält, welche Medikamente er bekommt, wie die Leukos sich verändern.....wirklich klasse.


    Newton hat wieder Hunger und er wedelt auch schon wieder mit den Schwanz.


    Liebe Grüße


    Barbara

    Juhu!!!!!!!!!!!! Er hat gerade ein bischen was gefressen!


    Stimmt, aber wenn man nichts tut ist es sicherlich auch nicht besser. Ich werde noch mehr auf meinen Hund achten......kein Tierarzt wird mir nochmal erzählen es ginge besser, ohne genaue Untersuchung.


    Gruß


    Barabra