Warum genau diesen Hund?
-
redbumper -
10. Februar 2008 um 08:19
-
-
gute frage...
irgendwie wars bei uns wahrscheinlich schon die ähnlichkeit die sam als welpe mit unserer verstorbenen maja hatte...fotos gesehen und angerufen bei der orga....
dann der gedanke, wieder einer fellnase aus dem tierschutz ein zuhause zu geben.
ausserdem natürlich das gefühl, als familie irgendwie nur mit hund ganz komplett zu sein, ich kanns nicht richtig erklären....aber so ganz ohne hund waren wir irgendwie nicht wir....
...hm trifft es nicht ganz, aber ein bisschen schon.
wir waren uns bewusst, dass ein "welpenmischling" aus dem fernen spanien ein überaschungsei sein wird. von daher waren wir einfach mal auf alles gefasst - und wurden vom ersten moment an absolut positiv überascht - in jeder hinsicht!
da ich nun so eine ahnung habe, was in sam "rassetechnisch" drinsteckt, bin ich noch mehr begeistert von ihm.
er ist unkompliziert, wachsam aber aufgeschlossen für neues, unglaublich agil und sportlich ausser haus, im haus ruhig und ausgeglichen, super verträglich mit allem was da kreucht und fleucht, kinder liebt er über alles,ein schmuser vor dem herrn, er hat so gut wie keinen jagdtrieb, mit seinen 56 cm ist er noch in einem handlichen grössenbereich...was will man mehr?
für uns ist er DER absolute wunschhund.
(naja so wie es bei jedem für sich bei seinem hund sein sollte...)
lg
stella
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum genau diesen Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Werte Forengemeinde würdet Ihr mir
verraten aus welchen Gründen Ihr
Euren Hund zu Euch genommen habt?Weshalb gerade diesen Mix oder diese Rasse?
Und weshalb gerade dieses Individuum?
Das frag ich mich bis heute
Bei Lee hatte ich ja im Grunde keine Wahl. Entweder zu mir, oder ins TH, dort wäre sie versauert. Wer nimmt schon einen großen schwarzen Hund, der so versaut wurde...
Bei Pepper waren die Rüden im Wurf schon vergeben. Die 3 Weiber waren alle schwarz, aber Pepper hatte die meisten Abzeichen. Und ich wollte keinen ganz schwarzen Hund, also wurde sie es
Beim 3. Hund: Den will ich weil ich diese Rasse nur toll finde! Sowohl den Charakter, als auch das Aussehen, die Bereitschaft zum arbeiten...alles :^^:
-
Hmmm, mein vorheriger Hund war auch ein Dobi, hab mich durch einen Bekannten in diese Rasse verliebt!
Dadurch das Idefix so ein Schatz war, war klar, dass der nächste Hund wieder ein Dobermann wird!
Tja und warum genau Pedro
Ich hatte damals die schwere Wahl zwischen einem Bruder von ihm und eben Pedro...beide Jungs waren ständig bei mir, wenn wir die Welpen besucht haben.
Irgendwann war es mal so, dass Pedro auf meinem Schoß lag und Prinz (sein Bruder ankam) da hat ihm Pedro mit der Pfote nen Schups gegeben und Prinz purzelte von meinem Oberschenkel (ich saß am Boden). Da meinte unsere Züchterin..."Also Pedro hat sich entschieden
"
So wurde es Pedro!
Prinz blieb bei der Züchterin, er ist ein Bild von einem Dobermann und ich freu mich trotzdem immer, wenn ich ihn sehe!
-
Unsere Familie hatte seit ich klein war immer große Hunde (Schäferhunde, Riesenschnauzer). So war klar, dass es damals als ich meinen ersten Hund selber aussuchte auch ein großer werden sollte. Gedacht hatten meine Frau und ich eigentlich an einen großen Schweizer Sennenhund. Bei einer Hundeausstellung in Offenburg sind wir damals eher zufällig an den Ring mit den Beauceron´s geraten. Sofort war uns klar: Entweder ein Beauceron oder keiner.
Über neun Jahre hatten wir zwar keinen einfachen, aber doch einen super Rüden.
Tja, und nun haben sich die Lebensumstände geändert, Familie, Kleine Kinder, es sollte also ein kleinerer Familienhund werden. Und so sind wir beim Appenzeller Sennenhund gelandet, auch weil uns diese Rasse durch einen weiteren Appenzeller in unserer Familie bereits bestens bekannt war.
Es war die richtige Entscheidung,ein toller vollkommen unproblematischer Jungrüde, der uns trotz seiner sechs Monate momentan noch von irgendwelchen pubertären Anwandlungen verschont.
Irgendwann, wenn die Kinder groß und aus dem Haus sind träume ich aber schon wieder von einem Beauceron, vielleicht auch in nicht ganz so ferner Zukunft als Zweithund. Einmal Beauceron, immer Beauceron.
-
schweizer: Sag mal.... Du bist nicht zufällig auch in Altbach in der HuSchu? Dort ist nämlich auch jemand der einen Beauceron hatte, irgendwann wieder einen möchte und aktuell einen jungen Sennenhund hat (in der Spielgruppe)
Bist das Du??
Mein nächster wird ein Beauceron
Sorry für OT
-
-
Ich wollte nur einen Hund, möglichst einen Rüden und nicht zu groß und nicht zu alt, Rest war egal.
Wir sind ins Tierheim und uns wurden die Hunde gezeigt, die in Frage kommen. Ja, und da war er, bzw war am Anfang gar nicht da, der lag in der Hütte und kam dann auf rufen raus, war der einzige der nicht gebellt hat. Wir sind dann mit ihm spaziern gegangen und dann war der Entschluss gefasst, den nehmen wir. 2 Tage später abgeholt. Das ganze geschah vor 4 Jahren, seitdem ist er da.
-
Eine bestimmte Rasse oder Mix hatte ich nie im Hinterkopf. Mein Freund und ich sind vor 2 Monaten ins Tierheim gefahren. Eigentlich, um uns nur umzuschauen, weil wir später einen Hund haben wollten. Beratung etc gab es nicht, also liefen wir an den Zwingern entlang...
Im ersten Zwinger war sie dann, dieser Hund, der so desinteressiert hinten auf seiner Hütte lag und vorne die zwei bellenden Rüden, die versuchten unsere Aufmerksamkeit zu erhaschen. Nach einer Minuten stand die Hündin auf, lief langsam in unsere Richtung und die beiden Rüden traten zurück. Und dann stand sie da, so stolz, wie ein Hund nur wirken kann. Mit erhobenem Haupt und gar nicht um meine Aufmerksamkeit bemüht. Sie hatte sie so oder so. Mein Freund meinte nur "die ist dir ähnlich" und genau in diesem Moment setzte sie sich hin, schaute mich an und streckte ihre Pfote in meine Richtung. Seitdem Moment hat sie mein Herz erobert und ich möchte keine Sekunde mehr mit ihr missen.
Den Pflegern nach, kam sie in den gesamten vier Monaten nie vorne ans Gitter. Man könnte also sagen, sie hat sich mich ausgesucht
-
Zitat
Werte Forengemeinde würdet Ihr mir
verraten aus welchen Gründen Ihr
Euren Hund zu Euch genommen habt?Weshalb gerade diesen Mix oder diese Rasse?
Und weshalb gerade dieses Individuum?
Warum gerade der Jimmy...?
Weil wir gar keine andere Chancen hatten.
Wir kamen zu der Pflegestelle und gingen ratlos zwischen ca. 20 ver-
schiedenen Hunden umher, die uns umringten, beschnüffelten und
taxierten.Unser Dino war am Vortag gestorben und meine Frau war untröstlich.
Wir sind einfach zu der Pflegestelle gefahren um einen der Hunde an-
zuschauen, den sie im Internet gesehen hatte und der Dino auf den
Bildern ähnlich sah.
Doch dieser wollte nichts von uns wissen.Also spielten wir ein wenig mit den ganzen Hunden, gingen dann in das
Welpenzimmer und knuddelten die kleinen Racker.
Hunde über Hunde. Wir dazwischen, erschlagen von den Eindrücken und
ratlos.Eigentlich unbemerkt von uns, folget uns die ganze Zeit ein netter Rüde.
Er beschmuste erst meine Tochter, dann die Oma und schliesslich meine
Frau. Mich nahm er wohlwollend zur Kenntnis.Dieser Hund wäre uns eigentlich zwischen all den Anderen nicht besonders
aufgefallen, wäre er nicht so hartnäckig an uns dran geblieben.Ich drängte zum Aufbruch, war mir völlig unsicher und von Dino's Tod
noch ganz eingenommen. Eigentlich noch überhaupt nicht bereit für einen
neuen Hund.
Da bemerkte ich, dass meine Frau dastand und eben diesen Jimmy in den
Armen hielt und weinte.'Bitte lass uns ihn mitnehmen... bitte, bitte...' Sie schluchzte.
Was sollte ich tun?
Ich suchte nach Argumenten, Ausflüchten.
Aber als wir nach Hause fuhren, sass eine fünfte Gestalt mit uns im Auto.
Jimmy. Ein kleiner, ängstlicher Zwerg aus dem fernen Griechenland.Waum er sich ausgerechnet uns ausgesucht hat, weiss ich nicht.
Aber ich bin froh, dass er es getan hat.
Es war die richtige Wahl, für beide Seiten.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ich wollte schon immer einen Hund
Welche Rasse war mir eigentlich total egal. Das Einzige was ich wollte war, ein etwas kleinerer Hund. Bei meiner Mutter waren schon immer Hunde im Haus verboten. Das stand sogar im Mietvertrag. Von daher hatte sich das immer erledigt. Als ich dann endlich zu meinen Freund gezogen bin, gab es eigentlich nur noch ein Thema: ICH WILL EINEN HUND!!! Ich musste ein Jahr dafür Kämpfen. Mitte September 07 schaute ich im Internet Anzeigen durch. Bin dann auf eine Anzeige gestoßen, wo 12 Welpen abzugeben waren. Die sahen auf den Fotos schon dermaßen niedlich aus, da musste ich einfach hin. Ich also mein Freund angebettelt, dass wir dahin fahren. War aber leider nicht gerade um die Ecke. Schließlich gab er dann doch nach mit dem Argument: "Nur angucken, NICHT MITNEHMEN!" Zu dem Zeitpunkt waren die Welpen ja eh erst 6 Wochen alt. Wir also dahin, und schon haben wir uns verliebt. Wir haben eigentlich gesagt, wenn wir uns einen Hund holen, dann nehmen wir den, der auf uns zukommt. Tja, blöd gelaufen. Alle 12 kamen angerannt :^^: . Und in der ganzen Menge war mein kleiner Tyson dabei. Unverkennlich an seinem blauen Auge. Sein Auge war eigentlich der Hauptgrund in dem Moment. Er war so niedlich. Und als uns die damalige Besitzerin erzählt hatte, wie sein Charakter ist, mussten wir ihn haben. Total verspielt, ein kleiner Chaot und er hatte die größte Klappe von allen (wie ich
). Und zwei Wochen später haben wir ihn dann endlich mitgenommen. War zwar kein kleines Schoßhündchen, wie ich immer wollte, aber egal. Bis jetzt haben wir unsere Entscheidung auch nicht bereut. Auch wenn es heute noch manchmal sehr anstrengend ist. Aber er ist ja erst 5 Monate.
-
Warum ein Jack Russel?
Weil ich diese kleinen zähen Hunde liebe, ausserdem perfekt für den Stall und lange Aussritte.
Warum dieses Individuum?
Es war liebe auf den ersten Bilck! Ich würde meinen kleinen Scheißer gegen keinen Jack der welt ein tauschen.
Warum einen Dackel-Dackel?
Weil diese arme Kratur einfach auf dem Müll geschimssen wurde...und ich mochte diesen Dackel-Dackel!!!
Warum einen Kl. Münsterländer?
Weil ich diese Hunde schon immer liebt. Sie sind Kernig,schlau,hübsch und eine tolle Reitbegleitung.
Und ich hab nun endlich einen Grund meinen Jagdschien zu machen;)Warum gerade diesen einen?
Ich habe sie im Inet gesehen. Diese riesen großen TapsePofen, dieser kleine Süße Wurm. Ich hab sie gesehen und wir wusten sie ist es. Als wir hin gefahen sind, konnten wir nicht ohne sie weg.
Aber es zieht ja bald noch ein Wuff ein... ein Irischer Wolfshund. zu dem gibt es aber erst ein statment wenn sie da ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!