Kommentare zu Welpen
-
-
Jaja, ich war vorher mit Joy draussen.
Dann ist ein Nachbar gekommen, der einen PRT hat. Der ist mit dem Hund immer mit dem Fahrrad unterwegs, obwohl der kleine gleich alt ist wie Joy. Naja, jedenfalls IMMER wenn ich den sehe, bleibt er stehen und lässt seinen Hund zu Joy, obwohl sie am bellen ist wie blöd.
Anfangs habe ich ihm immer gesagt, er soll das lassen, und mittlerweile sag ich garnichtsmehr und gehe wenn möglich weg und heute meinte der voll im ernst:
"Ach sehen sie, die freut sich richtig, dass sie mal einen Hund sieht."
:kopfwand: Joy war immernoch am bellen und hatte die Nackenhaare aufgestellt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kommentare zu Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhmm...sowas kenn ich auch:
Vor paar Wochen:Ein(junges!) Pärchen:"ach,wie süss...ein Jack Russel,gell?!"
Ich:"Nein,Podenco-Mix..wir wissen nicht so genau was da noch mit drin ist..."
Pärchen:"wie alt isser denn?"
Ich:" Sie ist 4 Monate alt"
Pärchen:"da stimmt dann aber was nicht,der ist ja schon viel zu langbeinig für das Alter...da hat man sie bestimmt besch...!"

Ich: :schauen:
-
Haii..
iich kenne das nur zu gut. denn iich habe nun eiinen welpen iim alter von 10wochen und man kennnt es ja alle beiiben stehen und sagen wiie süß siie auch iíst und was für eiine rasse das iist. und das iist ja viileiicht noch ganz okay. aber wenn iich zum beiispiiel auf der arbeiit biin und meiin welpe so halb vor der tür liiegt. (iich arbeiite iin eiinem Wettbüro) und iich niicht daneben stehe gehen eiinfach iirgenwelche leute dahiin und streiicheln siie, das kotzt miich an man kann ja gucken aber eiinfach streiicheln fiind ich scheiisse denn diie leute wiissen ja niie ob siie nich doch beiisst nur weiil siie eiin welpe iist, heiisst das doch niich gleiich das siie der bravste iist oder niicht?? iich meiin iich habe da generell niichts gegen aber wenn iich da niicht dabeii bin. fiind iich das niich ok. oder wiie seht iihr das??
oder sowas.
mensch: oh, wiie süß
iich: ja...
mensch: was iist das für eiin hund?
iich: eiin labrador-retriiever
mensch: jaja das siieht man auch schon..
iich: ja kann sein...
mensch: ohh wie süß diie iist , was iist das für eiiner??
iich: iimmernoch eiin labrador-retriiever!!Beklobbt oder niich diie fragen niich nur eiinmal sondern gleiich 100mal *grrr* also fiinde iich beklobbt!!
naja man soll siich niich üba sowas aufregen .. hehe
Lg kiikii
-
Zitat
Habe meinen Hund seit einer Woche und könnte jetzt schon ausrasten. Neulich hat ihn eine Frau tatsächlich auf den Arm genommen obwohl er gezittert und gejault hat (super Angsthase) und OBWOHL ich gesagt habe, dass er Angst hat und sie ihn bitte NICHT anfassen soll ("Nein nein, der merkt das, dass mans gut mit ihm meint" :irre: )
...
Wie willst du deinem Hund den die Angst abgewöhnen, wenn er nicht am eigenen Leibe erfährt, dass ihm bei solchen Aktionen nichts passiert ?
Wenn ein Hund vor alltäglichen harmlosen Begegnungen solche Angst hat, ist was in seiner frühen Sozialisierung schief gelaufen und dann sei dankbar für jede Begegnung, die dem Hund Gelegenheit bieten, emotional umzusteuern.Justin
-
Wir haben ja schon viele Sachen gehört aber am schönsten fand ich den Spruch zum Fell von unserem Hund (9 Monate):
"Das Fell von ihrem Hund glänzt ja so stark was machen Sie denn damit? Das sieht ja total unnatürlich aus."
Äh .. ja ne klar

auch schön
"Sagen Sie mal, reiben Sie das Fell von Ihrem Hund mit Öl ein?"
auch schön war
"So schöne Tiere bekommt man von der Tierhilfe?" (kam just von einer Rassehundebesitzerin).
Also manchmal denk ich die Leute haben nen Rad ab.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ein Spruch den ich oft höre ist an sich nichts besonderes, aber ich warte schon förmlich drauf wenn wir Fremde treffen.
Sie: "Ach der ist ja süß, was ist das denn für einer?"
Ich: "Sie ist ein Golden Retriever"
Sie: "Jaja du willst noch einer werden"
Ich: "Nein das ist schon einer, die muss nur noch groß werden"Oder
Sie: "Ach guck ein Labrador!"
Ich: "Nein ein Golden."
Sie: "Dafür hat er aber viel zu kurzes Fell"
Ich: "Das ist ein Welpe, das Fell wird erst später lang"
Sie: "Aha *skeptisch guckend* Aber dann wirds ein kurzhaariger!"Oder
Sie: Ist das ein Retriever?
Ich: Ja, ein Golden Retriever Welpe
Und um vorzubeugen Das Fell wächst noch
Sie: Ja die Retriever sind doch alle golden, oder?
Ich: Das Golden ist die spezielle Rasse, die gibts von creme bis goldfarben. Das Wort Retriever ist der Oberbegriff für diese Apportierhunde. Labradore sind auch Retriever und die gibts auch in Schwarz und Braun.
Sie: Sie haben doch eben gesagt es sei ein Retriever und kein Labrador
Ich :kopfwand: (aber ruhig geblieben, da ich merkte das die Frau interessiert war) Habe ihr dann weiter erklärt das es mehrere Retrieverrassen gibt wie auch zB verschiedene Doggen, Hütehunde usw.
Sie schien begriffen zu haben, nickte.
Sie: Achso, ...aber irgendwie sieht sie demnach doch aus wie ein Labrador.
Ich
:kopfwand: und hab ihr freundlich "Einen schönen Tag noch" gewünschtHehe jaa das kenn ich mit dem 2. bei mir wird nur immer anders herum gefragt..Ich habe eine 15 wöchen alte labbi hündin blond und alles immer ohhhh guck mal ein goldi...nein liebe leute dazu fehtl kessy das lange fell außerdem hat sie nen dickern schädel :kopfwand:
-

Ohja, es hat genervt. Meine Schwester und ich waren mit Welpen im Doppelpack unterwegs... es hat sTunden gedauert bis wir die Fanmeute abscütteln konnten.
ich hab mich gefreut, hab ausdauernd wiederholt "ein Labrador-sennen mischling"
"Ja er wird noch größer"
"Ein Junge"
"MilO"
"Nein, beisst nicht - schluckt im Ganzen"
Am Tag gefühlte tausend mal.
Ich hab mich über jede Gutschitutschi Omma gefreut die sich an meinem Welpen erfreut hat, an jedem interessierten und besonders an den Kindern die den kleinen so toll fanden. Jeder durfe anfassen, jeder knuddeln und Ratschläge geben.
Ob ich sie umsetze ist meine Sache.Die vielen älteren Leute die auch einen Hund haben, zuuufällig Leckerchen hatten, klar her damit.
Nach dem Kommando "nimms" durfte ihm jeder was geben, von kleinen Bratwurststücken bis zu einer ganzen Brezel die in einer langwierigen Prozedur von 1x1 mm stückchen von einem 4 Jährigen mit großer Begeisterung gefüttert wurde.Was hab ich heute? Ein super sozialisierten Hund, der mir zwar ab und zu ein paar Sachen zerkaut und natürlich bettelt wie alle anderen, aber kapiert das er entweder nix bekommt, oder nur wenn ich fertig bin.
Ich fand die Welpenzeit toll, wo jeder ihn lieb hatte. (naja... fast jeder)
Jetzt meiden ihn die meisten.
Großer. Böser. Schwarzer. Hund *griiins*
-
Sorry, schnell OT.
@WoodyTheDalmi hab dir ne Mail geschrieben. -
meine josy ist ne fraz.bulldogge - farbe fawn.
von 10 passanten meinen 9: jööööööööööööö ein möpschen...
mittlerweile sag ich jetz immer: nein nein, das ist ein transylvanischer flughund :irre:

-
wir haben eine bald 5 monatige cane corso (ital. dogge) mix hündin....
sie heißt emma... ist jetzt 46cm hoch und 15kg schwer...müssen uns auch immer sehr interessante dinge anhören...
X "oh guck mal eine deutsche dogge !!"
ich " nein, das ist ein mix mit einer italienischen dogge..."
X " was für eine schöne deutsche dogge ..." :irre: :kopfwand:
ich: "eine italienische dogge...auch cane corso.."
X: " so deutsche doggen werden ja ziemlich groß... da musst du aber noch ganz schön viel wachen (zu emma)..."
ich " jo...." ohne kommentar... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!