• War mit Zoe mal in einem Cafe,da sprach mich ne Frau an,wie süss sie doch ist blablabla...Die beiden Damen am Nachbartisch bekamen das mit und unterhielten sich über Zoe und dachten ich bekäme das nicht mit...Da meint die eine doch:der Hund sieht mehr aus wie ne Katze und hat auch viiiiel zu kleine Ohren...
    Ich mich umgedreht und sagte nur:Auch wenn der Hund ihrer Meinung nach viiiel zu kleine Ohren hat,sie hört fantastisch!
    Dass war der Guten etwas Peinlich...

Könnt auch jedesmal aus der Hose springen,wenn es heisst:Soooo ein kleiner Hund ist ja kein richtiger Hund...Der kläfft doch bestimmt den ganzen Tag...

Is schon irre,was man sich so anhören darf....

• Hi,

um es kurz zu machen:

ich habe einen zuckersüßen IRISH WOLFHOUND von 5 Monaten...

...rieeeeeeeeeeesen Pfoten und schon jetzt 73 cm groß, dabei aber seeehr schlank (.....soll er ja auch sein....)

Ich könnte schon jetzt Bücher füllen :irre: ...gäääääääähn!

Noch Fragen????

Viele Grüße an alle Leidensgenossen... ;)

Sylvia

P.S.:Mitleidiges Kopfschütteln, wie man sich denn überhaupt so ein PONY zulegen kann, ist noch das harmloseste, wa ich zu hören bekam.....

• Hi,
    wir haben einen Schnauzer-Yorkie-Dackkel Mix. 12 Wochen alt gerade.

Da kommen bisher meist Sätze wie: "Ohhhhhhhhhh ist der aber süß, woher haben sie den denn?!
    "Occcccccccccccch bist du aber ein süßes Kerlchen, duz duzi, komm doch mal her".
    Und Napoleon gar nicht ängstlich, hopst dann gleich auf Alle zu und springt sie an, waren schon viele weiße Hosen dabei :D . Bisher haben sich aber noch keine Leute beschwert, viele sagen dann sogar: "Bin ja selber dran schuld, hab ihn ja auch angelockt".

Der bisher besserwisserischste Spruch war bisher: "Da ist Yorkshire-Terrier drin, die sind sehr lebhaft und wollen viel Beschäftigung", ja merken wir, dass er viel Beschäftigung braucht, "mit dem werden sie noch arge Probleme kriegen, wenn er mal älter ist, kenne das von unserem Yorkie, der kläfft nur und beisst". :schockiert: :???:

Meist werden wir aber gefragt ob das ein reinrassiger Rauhhaardackel ist. Nervt aber gar nicht, wir findens ganz gut, dass wir nicht jedesmal nach der Mischung gefragt werden und dann alle 4 Rassen aufzählen müssen um dann erklären zu müssen, was Bolonka für Einer ist.

LG

Carina

• Bei Gipsy (6 Monate) kamen bis jetzt noch keine Dummen Kommentare, aber bei meinem vorigen Jack-Russell Jacky haben die Leute immer gesagt oh, der steht ja gut im Futter! Oder: Dem müssen sie mal ein bisschen weniger zu Essen geben!
    Meine Antwort: Die hat einen Tumor im Bauch! Dann haben sie meistens nichts mehr gesagt. :kopfwand:

• Ging neulich mit meiner Hündin spazieren und begegnete 2 hübschen Frauen und einem Mann, die sich unterhielten.
    Meinte die eine Frau:"der ist aber süß 1" Antwortete der Mann: "der Hund aber auch" :lachtot:

Tatsächlich so passiert.

Justin

• Zitat

"was ist denn das für eine rasse?"
    "ein großer schweizer sennenhund"
    "ja, groß wird der bestimmt, bei DEN pfoten! und was ist es für einer?"

die rassebezeichnung find ich mittlerweile irgendwie blöd.

Das kenn ich nur zu gut...

"Was ist das denn für einer?"
    "Ein großer Schweizer Sennenhund."
    " Ja, auf einen Sennenhund hätte ich auch getippt. Aber sind die nicht langhaarig?"
    "Nein, dass sind Berner Sennenhunde."
    "Sag ich doch. Aber sind die nicht langhaarig?"
    " Berner Sennenhunde schon, aber dies ist ein großer Schweizer Sennenhund."
    " Ach, sie wollen ja nur nicht zugeben, dass sie das arme Tier geschoren haben."

:irre:

Unser Bruno war vom Berner über einen Rottweiler bis hin zum Bernhardiner schon so ziemlich alles... Dass noch keiner auf einen Dackel getippt hat, wundert mich :roll:

LG Julia

• eine Frau fragte mich allen Ernstes, ob das Fell vom Hund (Welpe von 4 Monaten) so echt wäre, oder ob ich es gefärbt hätte!

Hä???? :irre:

Ich habe einen Schapendoes, die sind (oft) anfangs schwarz-weiß und bei meiner wurde das Weiß dann langsam grauer. Sieht eigentlich ganz süß und wuschelig aus. Aber auf die Idee zu kommen, daß ich meinem Hund Strähnchen oder Fellpartien in anderen Farben färbe... oder habt Ihr sowas schonmal gemacht :D

• Da habe ich auch etwas!!!

Ich habe einen Welsh Corgi Cardigan und viele leute wissen nicht, was das für eine rasse ist!!!

beim gassi gehen:

- Och ist der süß, Streichel! (man fragt ja mitlerweile nicht mehr ob man den Hund überhaupt streicheln darf)
    Was ist das denn für eine Mischung???

- Das ist ein Welsh Corgi Cardigan!

-Was ist das denn???

- Die englische Königin hat Welsh Corgi Pembroges (gleiche rasse, etwas andere Charactere und die haben buschiges fell)

-Ach so (die lampe leuchtet)
    Aber der wird doch groß!!!

- Nein.

- Aber der aht doch so große Tatzen!? Der wird bestimmt groß!

-Nein, das ist bei der Rasse so. Die werden Lang, aber nicht groß (Hoch)!

- Och.

Und es wird weiter gegangen!

Das konnte ich mir am anfang an jeder straßenecke anhören. Mitlerweile kennen sie uns und es hat aufgehört.

Meine eltern waren mit Caruso und Noni (Mischling) in Holland:

- Och ist der süß, was ist das denn für eine Mischung?

mein Papa : Ist keine Mischung ist ein Welsh Corgi cardigan.

- Der sieht ja echt lustig aus. Und was ist der andere für eine Rasse??
    HIHIHI!!!

meine Papa : Das ist ein Mischling!

Fand ich voll gut als die mir das erzählt haben!!!!

Allerdings gibt es schon viele Menschen, die keine Ahnung von Hunden haben, aber alles besser wissen müssen!

Wir haben auch letztens eine Frau getroffen die einen Hund dabei Hatte.
    Es sah aus wie ein Astrailien Sheppard. War es allerdings nicht. Ich bin davon ausgegangen, habe sie gefragt und sie nur ganz zickig zurück :

Nein, das sit ein Mischling!

OK. entschuldigung!!

aber ich muss euch versichern. Er sah genau so aus!!!

Liebe grüße Kati und caruso

• Jaja, als meine noch kleine war hatte ich öfters folgendes Gespräch mit Leuten:
    "Ach ist das mal ein süsser Labi und so dünn und gross."
    "Das ist kein Labi, das ist eine Deutsche Schäferhündin."
    "Neinnein das ist ein Labi, das sieht man doch."
    Entweder habe ich dann gesagt:
    "verdammte scheisse jetzt haben mich diese Arschlöcher doch verarscht und bin weggelaufen"
    oder ich wenn ich mehr geduld hatte:
    "nein, dass ist WIRKLICH ein DSH"
    "aber DSH sind braun-schwarz wie der Rex"
    "ok, ich gebs ja zu, mir war langweilig und ich wollte doch unbedingt einen schwarzen Hund, dann habe ich ihr eben die Haare gefärbt" Die Blicke waren immer köstlich.

• Habe meinen Hund seit einer Woche und könnte jetzt schon ausrasten. Neulich hat ihn eine Frau tatsächlich auf den Arm genommen obwohl er gezittert und gejault hat (super Angsthase) und OBWOHL ich gesagt habe, dass er Angst hat und sie ihn bitte NICHT anfassen soll ("Nein nein, der merkt das, dass mans gut mit ihm meint" :irre: )

Und natürlich wirst du von allen Seiten als verantwortungslos abgestempelt, wenn du als Studi einen Hund hast... *Seufz*
    Hoffe mein Fell wird noch dicker...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!