• Wie willst du deinem Hund den die Angst abgewöhnen, wenn er nicht am eigenen Leibe erfährt, dass ihm bei solchen Aktionen nichts passiert ?
    Wenn ein Hund vor alltäglichen harmlosen Begegnungen solche Angst hat, ist was in seiner frühen Sozialisierung schief gelaufen und dann sei dankbar für jede Begegnung, die dem Hund Gelegenheit bieten, emotional umzusteuern.

Justin[/quote]

(mal schauen ob das mit dem Zitieren geklappt hat)

Justin, es geht ja nicht darum, dass ihn keiner anfassen soll. Aber ich will ehrlich gesagt dass das ganze "kontrollierter" vor sich geht. Ich habe schon oft Leuten, die ihn streicheln wollen gesagt, dass sie sich hinknien sollen und warten bis er auf sie zugeht oder habe die "Bösen Menschen" auch mal mit nem Leckerchen ausgerüstet. Damit verbindet er dann positives. Aber er hat wirklich Panik bekommen als ihn die Frau einfach hochgenommen hat und ich glaube nicht dass das so förderlich für seine sozialisierung ist...
    Mal abgesehen davon würdest du ja auch nicht wollen, dass man dein Baby einfach so auf den arm nimmt...

• wenn jemand meinen woody einfach so ohne zu fragen aufhebe würd ... ich glaub ich währ sprachlos.... in meinen augen absoluter angriff in die privatsphäre - die mir heilig ist- . niemand hat einen fremden hund EINFACH so hochzuheben. das käme mir nieeee in den sinn. im gegenteil. man hat zu fragen ob man den aneren überhaubt streicheln darf!!!

:irre: nur schon beim gedanken bekomm ich ne leichte wut *g*

• Fragen ob man den streicheln darf....das erlebe ich selten...leider. Alle grabbeln immer an ihr rum. Ich habe mir geschworen: Dem nächsten der meinen Hund ungefragt antatscht, dem lang ich auch mal ins Gesicht. Ich habe garnüschts dagegen wenn jemand kommt und fragt was das für eine Rasse ist und ob man mal streicheln darf usw... Bzw. ich hab auch nix dagegen wenn ich andere Hundebesitzer treffe, die sich hinknien und ihr einfach nur mal die Hand zum schnuppern hinhalten, bis sie von alleine kommt. Ich möchte ja auch einen gut sozialisierten Hund. Aber auf den Hund stürzen und von oben antatschen...oder noch besser, im Vorbeilaufen einfach mal die Hand nach ihr ausstrecken und sie locken*ächz* Meistens sind das aber die Erwachsenen, Kinder fragen komischerweise IMMER =)
    Mein Lieblingsspruch ist aber: "So ein schöner Labrador!"
    Das ist kein Labrador!
    "Ach was?!"
    Nein, das ist ein Weimaraner Mischling (Vizsla sag ich nie dazu, weil die meisten Leute die Hunderasse eh nicht kennen)
    "Ah, mit Labrador?"
    Nein mit Vizsla
    "Mit was?" :roll:
    Vizsla, auch ein Jagdhund
    "Kein Labrador? Aber die ist doch schokobraun!" :no:

• STIMMT !!!

die kinder fragen wirklich immer!! aber die erwachsenen so selten das ich mich gar nicht erinnern kann :motzschild:

grad vorher war ich beim bahnhof. woody am hebstblätter jagen , ich voll damit beschäftigt ihn einigermassen zu halte. da kommt ein papa von 2 mädels, geht zu woody OBWOHL er gehört hat (ich weiss es das er es gehört hat) das ich woody grad ins sitz schicken will und macht "ja bububububu komm her bububu !!!!!!. manchmal komme ich mir echt vor als ... keine ahnung als was *g*

• Ich komm mir hilflos vor :roll:
    Erlebe das jeden 2. Tag. "Komm mal her...pss pss pss" Am besten noch mit was zu essen in der Hand, das man dem Hund vor der Nase rumschwenkt. Und ganz oft hinter meinem Rücken. Denken die ich kriege das nicht mit? Was sagt man da?
    Was hast du gesagt?
    Mir fällt nix mehr ein außer ignorieren oder "Jetzt nicht! Wir üben grade bei Fuss laufen" (oder sonstwas)
    Und dann kommt.."Och, dein Frauchen gönnt dir ja gaaarnix!" :kopfwand:

• huhu!

Bei Lotte kommen ganz oft solche Sachen:

HH : Oh, das ist haben ein schöner Mix! Da ist Husky mit drinnen stimmts?
    ich : Nein, sie ist ein Australian Shepherd.
    HH : Ach die können auch blaue Augen haben

:roll:

• Das Los aller Weimi-Mix-Halter.. Deswegen hat Pepper ja das Logo für ihr Dox bekommen ;)

Ich find übrigends, den Weimi sieht man auf deinem Avatar mehr als deutlich ;)

Finde ich auch. Sie ist viel zu hochbeinig/schlank für einen Weimi, die Schnauze ist zu lang und die Ohren sind auch eher Elefantös :D
    Aber ich hab ja nix dagegen wenn jm. fragt der sich nicht auskennt. Nur, warum sind alle schokobraunen Hunde Labbis?
    Mmh...aber das mit dem "Logo für ihr Dox" hab ich jetzt nicht verstanden...nicht schlagen :ops:

• bis jetzt hab ich noch nix gesagt. hab meinen kleinen schatz erst 6 wochen und noch nicht so die guten aussagen auf lager WIESO man den hund nun nicht streicheln soll. in zukuft sag ich einfach "es kann sein das er beisst" und bei der üblichen welpenklupperei kann mans schon fast meinen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!