Gute Ernährung CanisAlpha?
-
-
ja bin auch der meinung wenn mann sonst schon viele kosten hat solte man sich es genau überlegen ob man sich ein tier holt.
ihr macht es euch immer verdammt einfach und gebt immer dem geld schuld.
ich habe auch nicht viel geld aber ich geb es für mein tier aus wenn es sein muss und verzichte auf was anderes. ich habe JA zu meinem hund gesagt und dann fange ich nicht bei ihm an zu sparen.
was ist wenn er eine verletzung hat und eine hohe tierarztrechnung auf dich zukommt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo, meine kleine ist eine jack russel terrier dame, sie wiegt ungefähr 10kg.
Ich gebe ihr bisher immer hühnerbrustfilets mit reis, mal hackfleisch (gekocht/rind) usw..
Jetzt wollte ich aber teilweise auch CanisAlpha geben.
Da stellen sich mir aber noch einige fragen, es wäre super nett, wenn ihr mir die beantworten könntet.1. Wie lange und oft könnte ich meiner hündin CanisAlpha im monat geben(das es nicht zu einseitig wird)?
2. Wie lange würden 5kg reichen? (bitte nennt mir doch euer bedarf an gramm zirka pro tag.)
3. ist es wirklich so gesund und gut wie es beworben wird?
4. bekommt man es günstiger als 20 eur / 5 kg?Ich dachte, das vielleicht 150-200 gramm am tag reichen würden.
grüße
Cordy.Hallo,
was ist denn hier los
???
Natürlich schliesse ich mich den anderen Usern an.
Bitte, was soll d. ? Du wirst so dermaßen hohe TA-Kosten haben d. Dir die Ohren wegfliegen.
Aber viel schlimmer finde ich was Du dem Hund antust. Wieso hast Du Dir d. nicht vorher überlegt ???
Alleine schon die Tatsache d. Du der Meinung bist d. Bananen für Hunde schlecht sind zeigt d. Du Dich mit Futter noch nie wirklich beschäftigt hast.
Ich spare mir hier Dir zu schreiben was genau unser Hund alles bekommt. Du würdest in Ohnmacht fallen.
Manchmal verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr. Du hast ein Lebewesen d. d. Kühlschrank nicht aufbekommt, d. nicht selber aussuchen kann. Du bist voll verantwortlich für den Hund.
Kopfschüttelnde Grüße. Burgit
-
Genau das ist der Punkt! Unsere Hunde sind von uns abhängig! Und es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde ich hätte quasi 1000de von € parat liegen gleich neben dem Hund mit der z.B. Magendrehung...aber erstens hab ich bis jetzt noch immer meine TA-Rechnungen bezahlt und zweitens mal mindestens für die optimale Versorgung meiner Vierbeiner gesorgt! Erst die Tiere und dann komm ich! :motz:
Ich versteh es echt nicht! :irre:
Tanja
-
Zitat
@ Cordyk:
1.: Den :irre: kannst Du Dir sparen, lieber solltest Du mal "danke" sagen, dass sich hier Leute Gedanken über die Ernährung Deiner Hunde machen.
2.: Hast Du Dir nicht vor der Anschaffung eines oder sogar mehrerer Hunde überlegt, ob Du Dir eine gute Ernährung etc. leisten kannst?
Irgendwie verstehe ich Dich nicht...
:/
Was seid ihr alle so aggresiv...meine fresse seid ihr eine freche Bande :irre:
Erstmal ändert sich die Lebenslage, oder hast du immer seit dem du Arbeitest das gleiche Geld?
Miete wird teurer, Strom auch, selbst ich esse weniger, mein Hund bekommt da mehr Essen.Zitat
Alleine schon die Tatsache d. Du der Meinung bist d. Bananen für Hunde schlecht sind zeigt d. Du Dich mit Futter noch nie wirklich beschäftigt hast.
Oh man es wird schlimmer, ihr tut alle so als hättet ihr so die Ahnung dabei schreiben einige nur Mist.
Banane wirkt stopfend und ist auf dauer nicht gesund für den Hund.
Aber ihr wisst ja immer alles besser.
Obwohl es gegen die Erziehung ist, hat mein Hund IMMER einen kleinen Napf wo trockenfutter ist, dort ist alles drin.
Das frisst sie eben wenn sie hunger hat.Viele von euch erscheinen mir falsch und verlogen.
Ich habe keine lust mehr mit solch ein Pack zu diskutieren, mehr als maulen und Tatsachen verdehen könnt ihr nicht...wie gesagt verlogen und falsch.
Ich bin mir sicher jeder von euch gibt fleißig 50€ im Monat für seinen Hund aus + 1.000 Euro beiseite für den TA...genau
Erbärmliche Lügner, tut so als ob ihr die Engel seid, dabei tut ihr euren Hunden keinen gefallen, wenn ihr ihnen z.B. rohes Fleisch gibt, aber ihr wisst ja alles besser und mein TA hat null Ahnung... -
Tja, wem die Argumente ausgehen, der wird eben ausfällig! Du bist hier tatsächlich fehl am Platz.....
-
-
Eine Frage wieso soll man seinem Hund kein rohes Fleisch geben
Das ist die natürlichste Nahrung, die ein Hund bekommen kann, da ein Hund von Natur aus ein Fleischfresser ist.
Trockenfutter ist nicht artgerecht.
Und leider haben die meisten Tierärzte keine Ahnung von Hundefutter,
das sie auf diesem Gebiet meistens nicht geschult werden.Ich muss auch sagen, das du leider keine Ahnung von Futter und Fütterung hast, so wie du dich hier äußerst.
Vielleicht liest du dich erst mal schlau, bevor du hier ungehalten wirst und solche Dinge von dir gibst.
-
Zitat
Tja, wem die Argumente ausgehen, der wird eben ausfällig!
Das unterschreibe ich.
Es wäre doch viel angenehmer, sich sinnvoll über Sachen zu unterhalten. Es gibt zu vielem unterschiedliche Meinungen! Und das hat immer einen Grund. Hier ist ein guter Platz, sich genau darüber auszutauschen!
Banane wirkt auch für Menschen stopfend - und ist nicht ungesund. Es kommt doch immer auf die Menge an. Wie bei allem.
Meine Tierärztin findet übrigens mit Sinn und Verstand zubereitetes Rohfutter und Selbstgemachtes Futter sehr gut! Aber erst, nachdem sie sich speziell dazu weiterführend informiert hat, wie sie selber sagt.Wer in ein Forum geht muss doch damit rechnen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Du hast Dich augenscheinlich persönlich angegriffen gefühlt.
Also wenn Du Dich beruhigt hast (und Dich für Deine Beleidungen entschuldigst, denn die sind wirklich indiskutabel und für erwachsene Menschen nicht akzeptabel!), dann wird sich sicher ein neue Diskussionsgrundlage ergeben auf der es Sinn und Spaß macht, sich auszutauschen.Was meinst du?
-
Gekochtes ist besser, da die ganzen bakterien rausgekocht werden und sie keine bandwürmer etc. bekommen kann.
[/quote]Kann verstehen, wenn Du vorsichtig bist.
Hier im Forum sind aber genug Leute, die auf rohes Fleisch schwören.
Schau Dir doch einfach mal dir Rubrik BARF an.
Bin mir fast sicher, man kommt sogar günstiger weg. (Wahrscheinlich ist
das Gemüse das teuerste).LG
Pauly&Lilly -
Zitat
(Wahrscheinlich ist
das Gemüse das teuerste).Genauso isses!
Lg, Tanja
-
Nein Tierärzte haben Ahnung von Medizin, aber NICHT vom Futter. Jeder Tierarzt empfiehlt dir Reis und Hühnchen bei Durchfall, aber hat dir jemals einer gesagt, das Reis dem Körper Wasser entzieht zusätzlich zum Durchfall???
Verlass dich in Sachen Ernährung bitte nie auf Tierärzte!!!
Zum Thema Banane, natürlich ist Banane auf Dauer stopfend-ich denke jedoch das du hier im allgemeinen was falsch verstehst.
Bei einer gesunden Ernährung geht es darum das Gleichgewicht zu bewahren. Ein bißchen Banane, ein bißchen Karotte, ein bißchen Brokkoli, ein bißchen viel Fleisch (ob roh oder abgekocht), sogar Äpfel sind gut
Und zum Thema Geld, wenn du daran zweifelst deinen Hund gesund ernähren zu können, na dann kann dir hier auch keiner helfen.
Ich bezahle für 15kg ebenfalls 60 Euro + 18 Euro Versand, das reicht bei uns ca. 1-1,5 Monate. Mir ist das mein Hund aber allemal wert! Wenn du so denkst, geh dir doch en billig Futter holen, wahrscheinlich gehts deinem Hund dann besser, als mit Hähnchen und Reis!!!
Sorry, aber die Leute hier im Forum sind weder verlogen noch irgendwelches Pack!!!!!!!! Sondern haben sich einfach schon ein wenig schlau gemacht über die Ernährung Ihrer Hunde!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!