Gute Ernährung CanisAlpha?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[/quote]
CANIS ALPHA, hier wird immer davon geredet und es wird hoch gelobt, aber wo sind den Tests oder irgendwelche Artikel von Dritten die das bestätigen?
Warum kann man es nicht im Laden kaufen?
Etwas suspekt diese Nahrung.[/quote]wieso, ich kaufe das futter in einem normalen laden, allerdings verkaufen die nur gutes futter und unbedenkliches zubehör.
gruß marion
-
Zitat
*fingeraufheb* also wenn ich mal ganz voooorsichtig eine Frage stellen dürftehab ich nicht gewusst, hat unser TA tatsächlich empfohlen. hmmm
was würde man denn bei Durchfall eher füttern? Zwieback ?Ist auch nicht falsch, die Empfehlung! Reis wirkt leicht (!) harntreibend, das hat aber keinen Einfluss auf den Durchfall, sondern höchstens auf den Flüssigkeitshaushalt. Ist der Hund nicht dehydriert, ist es kein Problem. Reis ist sehr leicht verdaulich und reizt den Darm nicht, daher die Empfehlung.
Witzig finde ich, dass die Leute den TAs Unwissenheit wegen des Reises vorwerfen und im nächsten Atemzug häufig Kartoffelmus empfehlen. Möglicherweise weiss aber der tumbe TA, dass Kartoffeln wesentlich stärker entwässern als Reis....
Sorry, war OT. Weiss jemand, wie viele Vitamine im Canis Alpha drin sind? Konnte ich nämlich nicht finden....
-
warum muss es denn immer tests geben?
ich sehe ja wie es meinem hund guttut und ich sehe ja auch die zutaten..
und das mann es nicht in jedem Laden kaufen kann zeigt mir doch das es keine Massenware ist.
zumal es nur ein halbes jahr haltbar ist -
hmmm das wird hier immer interessanter, muss ich wohl noch ein weilchen mitlesen
Kartoffelstock hat unser TA empfohlen als der Hund Stopfwatte gefressen hat. Damit's möglichst "ring" und schnell wieder hinten rauskommt.... -
-
Zitat
Ist auch nicht falsch, die Empfehlung! Reis wirkt leicht (!) harntreibend, das hat aber keinen Einfluss auf den Durchfall, sondern höchstens auf den Flüssigkeitshaushalt. Ist der Hund nicht dehydriert, ist es kein Problem. Reis ist sehr leicht verdaulich und reizt den Darm nicht, daher die Empfehlung.
Witzig finde ich, dass die Leute den TAs Unwissenheit wegen des Reises vorwerfen und im nächsten Atemzug häufig Kartoffelmus empfehlen. Möglicherweise weiss aber der tumbe TA, dass Kartoffeln wesentlich stärker entwässern als Reis....
Sorry, war OT. Weiss jemand, wie viele Vitamine im Canis Alpha drin sind? Konnte ich nämlich nicht finden....
Nee ich würd meinem Hund auch keinen Kartoffelmus geben bei Durchfall. War ja auch nur ein Beispiel,das der Großteil der Tierärzte einfach keine Ahnung von der Ernährung eines Hundes haben. In Ihrer Ausbildung ist die Ernährung gar kein großer Bestandteil!!! Außerdem haben sie meist Verträge mit irgendwelchen Futterherstellern, die sie dann natürlich auch weiterempfehlen, ob gut oder schlecht!!
Zu dir Cordyk:
Weiß gar nicht, was du dich hier so anstellst
Du hast nach Meinungen gefragt und hast sie erhalten! Das du deinen Hund einseitig ernährst ist nunmal FAKT und da gibts nix dran zu rütteln. Ob du das nun änderst oder nicht, bleibt dir überlassen.
Und übrigens muss Krebs nicht von Nassfutter kommen!! Gutes Nassfutter hat eigentlich nur das Problem, das Nährstoffe schlechter aufgenommen werden können, da die Verdauung viel zu schnell statt findet. Und das sie einfach sehr schlecht für das Gebiss sind. Was übrigens nur Reis und Hühnchen oder ähnliches auch ist!!!!Ein gutes TroFu deckt soweit alles ab, was dir aber nicht erspart bleiben wird-mal ein bißchen Abwechslung in die Futteraufnahme deines Hundes zu bringen.
Ich würde dir empfehlen auf ein gutes TroFu umzusteigen, und zur Abwechslung mal etwas Reis oder Hühnchen, oder Lamm oder Geflügel oder Rind, oder Gemüse (macht dich bitte vorher schlau was und was nicht!!!) oder Kohlenhydrate wie ruhig mal ein paar Nudeln oder so zu füttern oder unters TroFu unterzumischen. Obst (hier gilt das gleiche wie bei Gemüse!!!) und mal etwas Naturjoghurt sind im übrigen ganz wichtig!!!
Es gibt soviel was Hunde fressen können, ohne das sie davon einen Tumor bekommenAlso Csöpi freut sich ein Loch in den Bauch, wenn ich mit einen Apfel oder eine Möhre teile!!!
ACHJA und ZWIEBACK ist absolute Leibspeise! Bei Durchfall auch bei uns ein Muss, in bissel Kamillentee getränkt! Hilft Wunder und macht satt!
LG Sandra
-
Zitat
Gutes Nassfutter hat eigentlich nur das Problem, das Nährstoffe schlechter aufgenommen werden können, da die Verdauung viel zu schnell statt findet. Und das sie einfach sehr schlecht für das Gebiss sind. Was übrigens nur Reis und Hühnchen oder ähnliches auch ist!!!!Wie kommst Du denn darauf?
Je schneller verdaut wird, desto besser!
Verdauungsprobleme gibt es eher dadurch, dass Futter zu lange
in den Verdauungsorganen verweilt ( z.B. bei zu viel Getreide).Trofu ist auch nicht besser fürs Gebiss als Nassfutter.
Wenn man wirklich etwas fürs Gebiss tun will ( ausser Zähne putzen ), hilft nur BARF mit fleischigen Knochen.
-
Zitat
Rinderfleisch darf man, aber schwein wegen würmer und geflügel aufgrund von salmonellen nicht!Schwein soll nicht, wegen des Aujeszjyschen Virus (ähnlich dem Herpes-Virus, der Nervenzellen lahm legt ) (ACHTUNG: seehr laienhaft ausgedrückt!)
LG
Pauly&Lilly -
Nee, stimmt aber! Für den Menschen ungefährlich, daher wird das Fleisch wohl auch nicht darauf getestet.
Gekocht eigentlich auch ein Problem? Ich gebs nicht, aber so rein interessehalber???
Ups, ich dachte das wär so!!! Naja manchmal sollte ich doch lieber den Mund halten
Aber warum bekommen dann die meisten Wuffis Durchfall?
LG Sandra
-
ZitatAlles anzeigen
Du meinst vom Nassfutter?
Wenn man hochwertiges Nassfutter ( z.B. Herrmans, Auenland, TerraCanis) gibt, ist es im Allgemeinen sehr gut verträglich.
Meine Bonny ist absolut darmempfindlich, die o.g. Sorten verträgt sie genauso gut wie BARF.
Wenn man viel Faseriges gibt ( also Nafu mit wenig Muskelfleisch und mehr Schlachtabfällen), kann ich mir schon vorstellen, dass es bei empfindlichen Hunden zu Durchfall kommt.
Zitat
Gekocht eigentlich auch ein Problem? Ich gebs nicht, aber so rein interessehalber???Gekochtes Schweinefleisch kann man sehr gut geben.
Übrigens ist in einigen Fertigfuttern auch Schweinefleisch vorhanden
meistens Innereien), steht nur nicht auf dem Etikett.Schwein ist ja kein schlechtes Fleisch.
Herrmanns hat ganz offiziell auch Schweinefleisch-Nassfutter im Programm.
Das wird mit Freude verputzt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!