Gute Ernährung CanisAlpha?
-
-
Bananen wirken nicht stopfend, das ist ein abolutes Vorurteil bzw. Märchen!
Sie wirken regulierend.
Sie enthalten- genau wie Äpfel- Pektin.
Pektine sind quasi lösliche Ballaststoffe, die im Darm aufquellen, die Krankheitserreger an sich binden und so den Darm reinigen.
Keinesfalls ist es so, dass es zur Verstopfung führt, wenn täglich Bananen verzehrt werden, im Gegenteil, sie sind gut für die Verdauung.
Wie gesagt, sie wirken regulierend auf die Darmflora, können also gegen Verstopfung und gegen Durchfall wirken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bananen wirken nicht stopfend, das ist ein abolutes Vorurteil bzw. Märchen!
Sie wirken regulierend.
Sie enthalten- genau wie Äpfel- Pektin.
Pektine sind quasi lösliche Ballaststoffe, die im Darm aufquellen, die Krankheitserreger an sich binden und so den Darm reinigen.
Keinesfalls ist es so, dass es zur Verstopfung führt, wenn täglich Bananen verzehrt werden, im Gegenteil, sie sind gut für die Verdauung.
Wie gesagt, sie wirken regulierend auf die Darmflora, können also gegen Verstopfung und gegen Durchfall wirken.
Ha, siehste und wieder was dazu gelernt!!!
-
Zitat
Eine Frage wieso soll man seinem Hund kein rohes Fleisch geben
Rinderfleisch darf man, aber schwein wegen würmer und geflügel aufgrund von salmonellen nicht!An alle andere, es tut mir leid aber ihr seid alle so aggresiv gegen mich vor gegangen ohne wirklich zu wissen wie es privat bei mir aussieht und wirft mir sachen an den kopf, das man da schnell auf 180 kommt.
Wäre ja so als würde ich einer mutter einfach vorwerfen sie würde ihr kind nicht richtig ernähren, dabei weiß ich garnicht was sie ihrem kind zu essen gibt
:irre:Csöpi
Ich habe ja nicht nur ein Hund gehabt, sondern mehrere, und diese sind alle weit über 11 Jahre alt geworden.
Sie haben mal das mal dies bekommen und Hundefutter.
Aber seit dem mein letzter Hund an einen Tumor gestorben ist. (fraß leider nur naß-hundefutter).
Füttere ich nur noch "saubere" Nahrung wie gekochtes Geflügel mit möhre und reis, gelegentlich mal rindfleisch mit möhre und reis.Roxybonny
Du weißt schon dass das NUR für den MENSCHEN gilt?Gibt es irgendwo Infos/Tests zu Canisalpha, ausser auf der Herstellerseite?
-
Zitat
Roxybonny
Du weißt schon dass das NUR für den MENSCHEN gilt?Nein, eben nicht.
Das gilt auch für Hunde.Du musst noch viel lernen, einerseits wie man vernünftig diskutiert, andererseits die richtigen Infos über rohes Fleisch und z.B. Bananen, Deine sind nämlich falsch....
Aber lassen wir das.
Wir Zwei werden wohl nicht auf einen Nenner kommen.Müssen wir ja auch nicht.
-
huii wie gehts denn hier zur Sache...
*fingeraufheb* also wenn ich mal ganz voooorsichtig eine Frage stellen dürfte
Zitatjeder Tierarzt empfiehlt dir Reis und Hühnchen bei Durchfall, aber hat dir jemals einer gesagt, das Reis dem Körper Wasser entzieht zusätzlich zum Durchfall???
hab ich nicht gewusst, hat unser TA tatsächlich empfohlen. hmmm
was würde man denn bei Durchfall eher füttern? Zwieback ?lg wildsurf
-
-
Du wirst lachen, ich habe mit Zwieback die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn meine Hunde mal Durchfall haben, können sie auch kein Hühnchenfleisch vertragen.
Dann gibts Zwieback und fertig ist die Laube.
-
nööö jetzt echt ? hast du denn den Zwieback zerkrümelt gefüttert oder eingeweicht?
(das werd ich mir aber merken!) -
Das ist egal.
Ich habe den Tipp von meiner THP bekommen, nach unzähligen Versuchen mit Schonkost.
Und wenn Zwieback nicht gefressen wird, wird eben gefastet.
Gehungert werden muss ja nicht, wenn Zwieback angeboten wird.Meine fressen allerdings gerne Zwieback.
Ich nehme den aus dem Bioladen ohne Zucker ( und natürlich ohne Süssstoff).
-
Zitat
Nein, eben nicht.
Das gilt auch für Hunde.Du musst noch viel lernen, einerseits wie man vernünftig diskutiert, andererseits die richtigen Infos über rohes Fleisch und z.B. Bananen, Deine sind nämlich falsch....
Nein das muss ich nicht, ich kann es, allerdings wenn 3 leute oder mehr auf einen rumhacken und ihn etwas vorwerfen was garnicht stimmt, dann siehts eben so aus.Zitat
Aber lassen wir das.
Wir Zwei werden wohl nicht auf einen Nenner kommen.Müssen wir ja auch nicht.
Wenn du/ihr sachlich und freundlich bleibt, sehe ich da keine einwände...
Das mit dem Tierarzt stimmt vermutlich schon, aber das ist überall so.
Es soll aber auch Tierärzte geben die Erfahrung mit Hunde habenP.S. Reis entzieht dem Körper Wasser?
Wäre mir neu, ausser du beziehst dich auf halbgekochten oder gar rohen ...CANIS ALPHA, hier wird immer davon geredet und es wird hoch gelobt, aber wo sind den Tests oder irgendwelche Artikel von Dritten die das bestätigen?
Warum kann man es nicht im Laden kaufen?
Etwas suspekt diese Nahrung. -
Hallo cordyk,
mir ist es völlig egal, ob du für deinen Hund kochst, ihn roh ernährst oder ihm Fertigfutter gibst.Aber so einseitig wie du deinen Hund momentan ernährst (nur Muskelfleisch und Reis und Möhre) wird dein Hund keine 11 Jahre alt werden bzw, wenn er so alt wird, dann sicher nicht gesund!
Du musst erstens viel abwechslungsreicher füttern und zweitens unbedingt Calcium ergänzen.
Ich würde vorschlagen, wenn du weiter eine Eigenration füttern willst, dann solltest du dich jetzt dringend mit der bedarfsgerechten Ernährung deines Hundes auseinandersetzen
oder du steigst um auf ein (gutes) Fertigfutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!