Gute Ernährung CanisAlpha?

• Huhu,

also wir geben jetzt schon ein halbes Jahr Canis Alpha und sind zufrieden damit.Darf ich wissen warum Lupovet besser ist?
    Ich habe nur das Problem das ich sie nicht satt bekomme!Es ist schrecklich einen immer hungrigen Hund zu haben.Fressen , Fressen und nochmals fressen ist ihr Motto.Woran kann das liegen? An Canis Alpha?
    Was könnte ich noch zu füttern das sie satt wird!?
    Sie bekommt ja auch nicht nur TroFu sondern auch mal Hühnchen,Rind, Gemüse etc.

LG Ridgi

• das fell ist viel schöner geworden und auch meiner meinung nach hat er nicht mehr sooo viel hunger. da hast du schon recht mit canisalpha.
    und er hat weniger probleme mit seinen analdrüsen und es ist billiger
    ach ja die zähne wurden sauberer

• Ich bin wohl zu doof da ne Probe zu bestellen?

Mal was anderes, ich habe gerade kein Geld für Canis alpha, also habe ich ihr noch weiter hünchen mit reis gegeben.
    Aber seit rund einer Woche isst sie weder Hackfleisch (nur Rind!) noch hünchen.
    Manchmal ertappe ich sie, wie sie abends etwas frisst, aber so im allgemeinen frisst sie recht wenig. (Protest?)
    Ich gebe ihr natürlich nichts zwischendurch, ausser vielleicht mal ein doku, das frisst sie ratz fatz weg.

P.S. argh, was ist den nun besser, canis alpha oder lupovet?

• :shocked:
    Ist nicht dein Ernst, du fütterst deinen Hund ausschließlich mit Reis und Fleisch?
    Damit deckst du niemals ihren Nährstoffbedarf ab!

Ob CanisAlpha oder Lupovet ist Geschmackssache, such dir eins aus ;)

Aber die Ernährung solltest du dringend umstellen!!!

• Zitat

Also ich finde das ganz schön übertrieben.. Alle 3 Tage was anderes?

Es ist ein HUND! Wir Menschen sollen nicht immer dasselbe essen, damit wir alle Nährstoffe bekommen, die wir brauchen. Das ist im Hundefutter doch schon alles drin! HuFu besteht doch aus ganz vielen verschiedenen Zutaten, die den Hund optimal ernähren. (Ein gutes HuFu zumindest)
    Dem Hund alle 3 Tage was anderes zu geben ist - sorry - totaler Blödsinn! Das ist eher schlecht für die Verdauung und man macht eher mal was falsch. Lass den Hund doch Hund sein und mach dir nicht so viele Gedanken ;)
    Oder denkst du, Wölfe sagen sich alle 3 Tage mal "Och, Kaninchen hatte ich ja schon, diesmal muss es Lamm sein" :D

.

Also diesem Beitrag kann ich mich ganz und gar nicht anschliessen...!
    Auch ein Hund geniesst es, mal Abwechslung zu bekommen und möchte nicht nur trockene Kügelchen...

Es geht ja schliesslich nicht nur um die Versorgung mit Nährstoffen, sondern auch um den Genuss.

Und Blödsinn ist es eher, dass eine Mischkost schlecht für die Verdauung ist.

Im Gegenteil!

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!