Gute Ernährung CanisAlpha?
-
-
Zitat
Ist nicht dein Ernst, du fütterst deinen Hund ausschließlich mit Reis und Fleisch?
Damit deckst du niemals ihren Nährstoffbedarf ab!
Ob CanisAlpha oder Lupovet ist Geschmackssache, such dir eins ausAber die Ernährung solltest du dringend umstellen!!!
Der da wäre?
Ab und zu bekommt sie ja auch leberwurst etc.
Aber das nur selten.
Ich habe sie schon fast 2 Jahre und bis jetzt ging es ihr gut *3x auf den tisch klopft* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe sie schon fast 2 Jahre und bis jetzt ging es ihr gut *3x auf den tisch klopft*
Also ich kann mich da Sascha nur anschliessen!
Du ernährst absolut einseitig!Übrigens zeigen sich Mangelerscheinungen oft erst, wenn es bereits zu spät ist!
Beispiel Kalziummangel:
Zuerst holt sich der Organismus das fehlende Kalzium aus den Knochen.
Bis ein Mangel im Blutbild zu erkennen ist, sind die Knochen schon irreparabel geschädigt!Wenn Du kein Geld für Canisalpha hast, dann nimm z.B. Markus Mühle.
Aber auf keinen Fall so weiter machen!
:|
-
Danke Ines!
Da wäre insbesonder Calcium,
aber auch z.B.
Natrium (Das ist allerdings meist in der Wurst)
Jod
Kupfer
Mangan
Vitamin A
Vitamin D
... -
zumal ja weder canisalpha noch lupovet teuer ist!
bei mir reicht ein 15kg sack bestimmt knap 2 monate bei einem gewicht des hundes von 18kg! ich denke das dein fleischverbrauch bestimmt viel höhere kosten bringt -
Zitat
denkst du, Wölfe sagen sich alle 3 Tage mal "Och, Kaninchen hatte ich ja schon, diesmal muss es Lamm sein"
Ich stelle mir es eher so vor:
Ah, Kaninchen, mal sehen ob ichs alleine erwische -- rein damit! ...[ein Tag vergeht]...boah, HUNGER, dann kau ich halt mal ne Runde auf die Wurzeln hier -- ach was sind die Beeren süß... [noch ein Tag]... ha! eine heiße Hirschspur, wo sind die Jungs, gehen wir auf Großjagd!...[paar Tage später]...mmm, lecker Mausgeruch, buddel buddel...Cordyk.
Du kannst immer noch Fleisch und Reis geben, aber für jeden Tag ist es nichts, da schließe ich mich den anderen an. Es gibt absolut keinen Grund, zwischen verschiedenen Futtersorten auswählen zu müssen. Abwechslung ist immer gut, gerade bei Fertigfutter, so relativiert man zum Beispiel mögliche Fehler in der Zusammensetzung.
Wenn du Lust hast, dich über ausgewogenes Selbstgemachtes zu informieren, sag mal Bescheid --Liebe Grüße
Kay -
-
ich gebe ihr nicht immer das Selbe....
Sie bekommt ab und zu auch trockenfutter...wenn sie denn mal will.
Was ist an Markus Mühle dran?
Habe gestern meine Tierärztin gefragt ob sie Canisalpha kennt...ne kennt sie net, naja sie hat ja vermutlich selber keinen hund.
Ich habe eben nicht nur die Kosten von meinem Hund, bedenkt das mal!!
Natürlich ist sie mir wichtig, aber ich kann eben nichts kaufen, wenn ich nichst habe.
Ich habe es mal bei 5kg canis alpha ausgerechnet, sie würde so grob gesagt 15 Tage etwas zu fressen haben, bei 20 Euro.
Gestern hatte sie beim Arzt 9,(irgendwas)gewogen, also knapp 10KG, wie viel würdet ihr da so grob am Tag empfehlen?
200Gramm würde ich mal grob sagen.
Natürlich messe ich das nicht immer ab.
Zum Thema, Markus Mühle hat sich erledigt.
Es ist banane enthalten, was für hunde genauso gesund ist wie erdnüsse. :irre: -
Zitat
Es ist banane enthalten, was für hunde genauso gesund ist wie erdnüsse. :irre:Sag das mal den Leuten, die auf Bestes Futter Banane schwören - da sind wirklich heftige Mengen Bananen enthalten, im Gegensatz zu den Spuren in Markus Mühle.
Wie kommst du darauf, dass Bananen schlecht sind? Sie sind nicht sehr hoch verdaulich, und daher würde ich einen Hund nicht auf Bananenbasis ernähren wollen, aber sonst sind sie in kleinen Mengen gesund! Mach dich mal schlau hier unter Frischfutter: http://www.mkd-shop.ch/
-
Zitat
ich gebe ihr nicht immer das Selbe....
Sie bekommt ab und zu auch trockenfutter...wenn sie denn mal will.
Was ist an Markus Mühle dran?
Habe gestern meine Tierärztin gefragt ob sie Canisalpha kennt...ne kennt sie net, naja sie hat ja vermutlich selber keinen hund.
Natürlich ist sie mir wichtig, aber ich kann eben nichts kaufen, wenn ich nichst habe.
Ich habe es mal bei 5kg canis alpha ausgerechnet, sie würde so grob gesagt 15 Tage etwas zu fressen haben, bei 20 Euro.
Gestern hatte sie beim Arzt 9,(irgendwas)gewogen, also knapp 10KG, wie viel würdet ihr da so grob am Tag empfehlen?
200Gramm würde ich mal grob sagen.
Natürlich messe ich das nicht immer ab.
Es ist banane enthalten, was für hunde genauso gesund ist wie erdnüsse. :irre:Ich denke 200 g sind zuviel. Das würd ich grob +/- nem 20kg-Hund füttern!
Und ääääähm, ich bin nun nicht Grössus...Neeee, echt nicht! Aber, wenn ich Ende des Monats Geld bekomme wird erst das Hundefutter aufgefüllt ( Truhe und Trofu) und DANN komme ich! :irre:
Bei Bestes Futter zum -Beispiel das Fellow- bekommst du Futter um 32 €/Sack...damit kämst du locker 2 Monate hin!Das sind dann etwa je nach Sorte 16€ im Monat!Ja, Sorry, aber wenn du das nicht hast...dann frag ich mich schon...
Entsetzte Grüße, Tanja
-
Hallo,
ich kann mich den Warnungen der anderen zu Deiner Art der Hundeernährung nur anschließen. Bestimmte Mängel merkt man erst, wenn es zu spät ist. Das bißchen Banane im MM schadet Deinem Hund sicherlich deutlich weniger. Zwischen MarkusMühle und CanisAlpha liegt noch Lupovet preislich gesehen, von der Qualität her ist es m.E. sehr gut. Und einem 10 kg-Hund füttert man ca. 120 g pro Tag, mit einem 15 kg-Sack kommst Du also 125 Tage aus! Ich glaube nicht, dass Dein Fleisch mit Reis da billiger ist.
(Ich bin übrigens auch kein Krösus und habe ebenfalls nicht nur meinen Hund durchzubringen, aber alle bekommen hochwertiges Futter (was nicht immer das teuerste sein muss), dafür gehe ich meine Kleidung halt meist bei KiK & Co. einkaufen und nur äääuuußerst selten mal aus.)
LG Petra -
Zitat
Es ist banane enthalten, was für hunde genauso gesund ist wie erdnüsse. :irre: [/b]@ Cordyk:
1.: Den :irre: kannst Du Dir sparen, lieber solltest Du mal "danke" sagen, dass sich hier Leute Gedanken über die Ernährung Deiner Hunde machen.
2.: Hast Du Dir nicht vor der Anschaffung eines oder sogar mehrerer Hunde überlegt, ob Du Dir eine gute Ernährung etc. leisten kannst?
Irgendwie verstehe ich Dich nicht...
:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!