Besuch vom Ordnungsamt
-
-
Hallöle ihr da draußen!
Kurze Vorgeschichte:
Anfang Dezember hab ich meinen Scheißer oben aufm Feld mitm nem anderen Hund toben lassen (Boxer-Mischling). Die beiden sind rumgeflitzt, haben sich gegenseitig umgeschmissen, sind wie die bekloppten aufeinander gehüpft, kurzum: sie hatten riesig Spaß und haben schön getobt.
Während wir so am labern waren und die beiden über die Wiesi geflitzt sind kam gaaaaaaanz weit weg eine Dame mit ner Fußhupe (nix gegen Fußhupen, ich find die süß) und als sie (so aus ca. 500m Entfernung) unsere Hunde sah hat sie ihren schnell auf den Arm genommen und ist abgehauen.
Kurze Zeit später war das Ordnungsamt bei dem Boxer-Besitzer, da eine Anzeige vorlag wegen Kampfhunde-kämpfen.... :irre:
Nun gut, es war wohl seine Nachbarin, die da auf dem Feld rumlief und die mag seinen Hund eh nicht und hat ihn eben mal angezeigt.
Meinen Namen wusste der Boxer-Besitzer nicht (ich weiß seinen ja auch nicht, nur seinen Hund...Frodo)
Und seit dem suchen die mich. In letzter Zeit haben mich ständig nette (!!!) Hundebesitzer drauf angesprochen die das gar nicht verstanden haben. Und gestern lag nun n Zettel im Briefkasten (ich war auf Arbeit) dass die am Dienstag vorbeikommen um meinen Hund zu begutachten.War bei euch schonmal das Ordnungsamt? Was machen die? Stellen die Fragen? Schauen die nur? Bin etwas planlos, was die von mir wollen. Benni ist gemeldet, ist weder auffällig noch ein SoKa und irgendwie versteh ich das grad nicht...
So, das musste ich mir grad von der Seele schreiben. Natürlich sag ich bescheid, wenn die dann da waren am Dienstag
Hoffentlich zegit sich benni von seiner guten Seite - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
zunächstmal musst Du die überhaupt nicht reinlassen und auch Deinen Hund nihct vorführen.Lass Dir freundlich aber bestimmend erstmal deren Ausweis zeigen und frage sie in höflicher Form, mit welchem Anlass sie Deinen Hund "begutachten" möchten. Sollte dies notwendig sein, dann mögen sie bitte mit einem Amtsvet wieder kommen.
Auch wenn man sich vielleicht sicher ist, das der eigene Hund brav ist... ich würde mich gegen so einer Willkür dagegenstellen.
Das ist ja schon fast wie bei der GEZ!
-
Das ist natürlich sehr nervig und selbst wenn du alles aufklären kannst völlig unötiger Streß. Ich denke aber, dass Du Dir tatsächlich nicht zu viele Sorgen machen soltest. Du musst das O-Amt nicht reinlassen und deinen Hund nicht vorführen ohne einen richterlichen Beschluss. Auch wenn Du Angst hast, sie könnten dann erst recht glauben, du hättest was zu verbergen, wenn du nicht willst, lass sie nicht rein. Gut kommt es aber wenn du gan viel Verständnis zeigst, weil die O-Amt-Mitarbeiter ja auch nur ihren Job tun. (Das kann man ihnen ganz lieb und kooperativ sagen, dann reagiere sie oft auch ganz lieb - meine Erfahrung mit O-Amt und Polizei zumindest). Hast Du Kontakt zu dem anderen HH? Was ist denn bei dem rausgekommen? Ihr könntet ja eine Gegenanzeige wegen übler Nachrede o. Ä. in Erwägung ziehen.
-
Ich finde das so heftig :x Hunde spielen nun mal auch richtig doll miteinander.Und gerade die "bulligen" erst recht, und gleich heisst es Hundekämpfe :irre:
Aber wenn kleine Mischlinge etc. heftig miteinander spielen dann ist das wieder ok.
Ich sehe hier in meiner Gegend auch viele Omis die ihren Hund auf den Arm nehmen,sobald sich ein grosser Hund nähert.-Dachte ich, die nehmen ihren Hund auf den Arm weil überhaupt ein Hund kommt! Egal wie gross, es ist ein Hund und das bedeutet Gefahr :irre:
Ja, ich würde auch eine Gegenanzeige machen,und vorher würde ich die Dame beobachten,ob die überhaupt ihren Hund mit anderen Hunden spielen lässt...
Das Ordnungsamt würde ich an deiner Stelle schon reinlassen, dann kannst du die Situation sofort schildern und hast evt. weniger Probleme.
-
@ dayna dann müßen wir ja auch aufpassen
denn bei unseren sieht und hört es sich auch öfter nach Hundekampf aus.Ocarina sowas habe ich echt noch nicht gehört
Ich würde erstmal Montag rumtelefonieren
ob es rechtens ist.
Wär lieb wenn du später dann berichtest wie es gelaufen ist. -
-
Eines ist gewiss auf der Welt: Die Dummheit stirbt nicht aus.
Da spielen zwei Hunde miteinander und das soll dann direkt ein Hundekampf sein und das Ordnungsamt schaltet sich auch noch ein. :kopfwand:
Ich hab ja selber Fußhupen, aber ich hätte mich danebengestellt und Zugeschaut. Ich bin mir auch sicher das meine Fußhupen gerne eine Runde mitgespielt hätten.
Ich würde allerdings mit dem OA kooperieren und den Hund begutachten lassen. Um so schneller hast du den Mist hinter dir. Und wer weis was die sich sonst noch so einfallen lassen wenn du dich total quer stellst.
Ich wünsche dir das alles gut verläuft.
Schönen Gruß,
Frank -
Also von Frodos Herrchen weiß ich folgendes:
Ordnungsamt klingelte. Er und Frodo gehen an die Tür (wie geschrieben, Boxer Mix. Total süß, 2 riiiiiesengroße Schlappohren und immer am wedeln). Ordnungsamt bittet um Einlass, er lässt sie rein und die beiden fragen nach seinem anderen Hund.
Er: Ich habe nur diesen einen hier.
Ordnungsamt: Uns liegt aber eine Anzeige vor, dass ihr Kampfhund mit einem anderen kampfhund gekäpft hat.
Er: Mein "Kampfhund" steht vor Ihnen.
Die vom Ordnungsamt mussten daraufhin doch etwas grinsen, haben halt noch nach den Papieren geschaut und haben gefragt ob er meinen Namen weiß, da die mich auch vernehmen müssen und dann waren die wieder weg. Achja, und die wollten natürlich wissen, was auf dem Feld passiert ist.
Die Anzeige kam übrigends von unbekannt. Aber Frodos Herrchen meinte, er kennt die Dame die da damals unten weg lief und die hat ihm immer schonmal gedroht, dass sie ihn anzeigt, da sie seinen Hund nicht leiden kann.Ich denke, ich werde den Herren an der Tür mal fragen was er genau von mir möchte. Wenn er freundlich und sympatisch rüberkommt lasse ich ihn sicher rein. Wenn er mir dumm kommt nicht.
-
:irre:
Manche Leute haben echt nix bessers zu tun...Ist doch klar daß man einen Hundekampf auf einem völlig offenen frei einsehbaren Feld veranstaltet - damit es auch ja jeder sieht :irre:
Und das nur weil man einen Nachbarn nicht leiden kann.
Ich bin mal gespannt was die vom Ordnungsamt sagen.
Zum Glück hab ich nur einen getarnten Kampfhund - hinter einem Pudel vermutet sowas ja keiner
LG
Ines
-
Krass
Wenns nach dem heftigen Toben und lauten Gebrüll dabei geht - hmm - also ich sollte beim spazerengehen Eintritt nehmen - DAS können meine Bordüren auch
Ich denke, du hast doch gar nichts zu befürchten. Dein WUffel ist nett und freundlich. Zeig ihm dem OA, sprich mit den Leuten. Die können dir gar nichts (und wollen i.d.R. auch nicht).
-
Ich schätze es ist denen selbst unangenehm, besonders nach dem ersten Gespräch mit dem anderen Hundehalter schon, aber sie müssen solchen Anzeigen leider nachgehen sonst bekommen die einen auf den Deckel, wenn doch mal was passiert.
Die kennen doch weder Dich noch Deinen Hund. Und sowas gibt es auch wirklich. Schade, dass es immer wieder an Rassen festgemacht werden muss, wie gefählich ein Hund ist. Mir total unverständlich. :irre:
Die Dame sollte bloss keine Welpenspielstunde besuchen. Was da alles abgeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!