Besuch vom Ordnungsamt
-
-
Als ich ein paar Fragen an das OA stellte,einfach so aus Neugier quasi,Infos einholen...wurde ich aufklärend mit dem Satz: das ist einfach so abserviert.
Also so wirklich geholfen haben sie mir nicht...Da werden Hausfrauen in Uniform gesteckt und auf die Menschen losgelassen. (Bei uns jedenfalls
)
Ach doch, die haben mir geholfen mein portemonne leichter zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Besuch vom Ordnungsamt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...trotzdem frage ich mich, was in deren Kindheit falsch gelaufen ist, dass sie freiwillig so einen Denunziantenjob ausüben......Ich weiß, vollkommen OT
Na, sicher ist es nicht ganz angenehm wenn man mit dem OA zu tun hat. Aber diese Aussage finde ich doch ein wenig vermessen.
Wenn hier über einen aggressiven Hund gepaart mit einem uneinsichtigen Hundehalter berichtet wird ist das OA in Ordnung. Bei dieser Geschichte dann sind es Hausfrauen in Uniform und Denunzianten. Und das da nur Leute arbeiten in deren Kindheit was falsch gelaufen ist ist einfach eine grobe Beleidigung.
Ich denke schon das das OA grundsätzlich eine Einrichtung ist die ihre Daseinsberechtigung hat und die, manchmal unsinnigen, Gesetze werden von dieser Behörde auch nicht erlassen.
Schönen Gruß,
Frank -
Hi,
wie oft hab ich hier im Forum schon den Ruf nach dem OA gelesen, wenn Hunde von unangeleinten Raufern angefallen und womöglich gebissen wurden.
Warum wird hier also so ein Stress gemacht. Die Leute tun ihre Arbeit. Und so wie ich das verstanden habe, waren sie ja auch nicht unfreundlich.
Zum Thema:
Der Besitzer von Frodo hat doch sicherlich gesagt, dass die Hunde gespielt haben, oder?Und du wirst das doch auch sagen. Dann stehen zwei Aussagen (nämlich eure) gegen eine (die der Frau) und die Sache wäre sogar erledigt, wenn es sich wirklich um einen Hundekampf gehandelt hätte.
Also, bleib locker und freudlich. Du wirst sehen, die sind bei dir genauso schnell wieder weg, wie bei dem Boxerbesitzer.
Liebe Grüße
Christine -
Hoff ich doch
Ich bon immer soooo nett und freundlich und am Telefon klang der Typ ma sowas von sympatisch. Das passt schon denke ich. Hauptsache Benni zeigt sich von seiner guten Seite.... Besuch anspringen, Spielzeug hinschleppen und in die Knie zwicken dann aus lauter Langeweile Schwanz jagen und über die Möbel hüpfen wie ne Rakete....
Also nicht, dass ich ihm das nicht schon größtenteils abgewöhnt hätte...aber ich denke am Dienstag bricht das alles aus ihm raus -
na bei euch geht das aber fix. Unser OA hier hat massig Zeit. Oder denen is das was uns passiert is, nicht wichtig genug.
Hoffe es is nicht schlimm, aber ich hätte da mal ne Frage zum OA und dem Amts Vet Tierarzt (oder wie immer der auch heißt)
melden die sich immer vorher an? Ach ich glaube ich frage lieber in dem dazu gehörigen Threat, sonst mache ich den hier nacher kaputt.
-
-
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich hier schonmal nach dem OA gerufen habe...
Aber wie gesagt, hatte eh nichts mit dem Thema zu tun, also vergesst es wieder... -
Also normalerweise melden die sich nicht an soweit ich weiß. Die waren ja bei mir Donnerstag da gegen 19Uhr, also ner Zeit wo man eigentlich zu Hause ist. Ich war leider auf Arbeit.
Und da die ja nun schon knapp 2 Monate nach mir suchen haben die eben n Zettel reingelegt, dass ich doch bitte bei denen anrufen soll. Und da haben wir eben den Termin ausgemacht. -
Ich seh schon, Benni sorgt immer dafür, dass du auch genügend Abwechlung hast, oder?
Aber ich glaub da wirst dir keine großen Sorgen machen müssen.
Und wenn man wegen sowas jetzt schon angezeigt wird, dann dauerts wahrscheinlich nicht mehr lang, bis hier auch das Amt vor der Tür steht, so wie Bonny und Arko auf dem Hof immer knurren, bellen, keifen, quietschen und was auch immer sonst noch, wenn sie toben. :^^: -
Zitat
Na, sicher ist es nicht ganz angenehm wenn man mit dem OA zu tun hat. Aber diese Aussage finde ich doch ein wenig vermessen.
Wenn hier über einen aggressiven Hund gepaart mit einem uneinsichtigen Hundehalter berichtet wird ist das OA in Ordnung. Bei dieser Geschichte dann sind es Hausfrauen in Uniform und Denunzianten. Und das da nur Leute arbeiten in deren Kindheit was falsch gelaufen ist ist einfach eine grobe Beleidigung.
Ich würde nie sagen das in ihrer Kindheit was falsch gelaufen ist.
Aber ich weiss sie haben den Job bekommen weil ihre gestrichen wurden und sie woanders nicht einsatzbar waren.
Jedenfalls bei den meisten.Das sie nicht viel Ahnung von Hunden haben habe ich persönlich auch öfter festgestellt.
Kampfhund ohne Leine und Maulkorb in geschützter Grünanlage.
Der Besitzer hat denen erzählt, ist ja nur ein Mischling und kein Kampfhund mit drin,was nicht stimmt.Er kam mit 25 Euro davon.Mir wollte einer erzählen bei meinen Hund ist ein Rhodesian Ridgeback mit drin
.
Nun zurück zum Thema ich habe meine Meinung noch mal geändert.
Ich würde ihnen den Hund doch zeigen ,denn ich denke ,damit hat sich dann das Thema für die Leute erledigt. -
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man den Mund halten!
Ich versteh nicht, wie man auf solche Gedanken kommen kann. Das ist so
doof... Manche Menschen haben eben sehr, sehr viel Phantasie - leider...Aber dem Ordnungsamt kann man natürlich nicht die Schuld zu schieben...
Wenn es wirklich so gewesen wäre, dann hättet ihr Euch doch erst recht auf
geregt, wenn nichts unternommen geworden wäre, oder?
Trotzdem Schade, dass viele der Beamten eigentlich gar keine Ahnung haben
was sie da überhaupt tun, und wo nach sie eigentlich richten sollen.Also, viel Spaß mit Deinem Besuch
Barfst Du? Wenn ja, dann gib ihm doch einen leckeren Knochen... so zur Ab-
schrekung - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!