Besuch vom Ordnungsamt

• Dumme Frage : Mini Bullys stehen nicht auf der Liste? Nein ich bin nicht der Meinung das sie dort hingehören, nur weil Du von nicht SOKA sprichst.

Das mit dem Ordnungsamt finde ich allerdings auch das letzte.
    Und den Vorwurf Hundekampf sowas von absurd.

Wer hat nicht schon Hunde mit lautem Knurren und Raufen auf der Wiese spielen sehen? Das ist Lebensfreude pur und kein Hundekampf.

Man, man diese Welt wird immer verrückter. :kopfwand:

• Ich glaube die vom Ordnungsamt müssen solchen Sachen einfach nachgehen :???:
    Da wird bestimmt nicht viel kommen die schauen sich den "gefährlichen "Hund an und das wars! Versuche nett und höflich zu sein dann ist es einfacher.
    LG ronjaxx

• Zitat

Ich glaube die vom Ordnungsamt müssen solchen Sachen einfach nachgehen :???:

Das denke ich auch.

Und nachdem die ja bei Frodos Herrchen auch schon keinen "Kampfhund" gefunden haben, werden bestimmt auch schon mit der Erwartung bei Dir ankommen, dass da jemand mit einem verspielten, lieben Hund wohnt. Und vielleicht insgeheim etwas genervt sein, dass die wegen sowas losmüssen, wo sie doch sonst kaum zu tun haben ;)

Frag was sie wollen, red kurz mit denen, dann bist Du die auch schon wieder los.

Kannst ja mal berichten

Johanna

• Maximus
    Nein, Minibullis stehen nicht auf der Liste. Laut Rassestandard sind sie zu klein und zu leicht. Das ist schön so. Seit es Listen gibt, werden die Minis auch immer beliebter, sehen sie doch auch aus wie Bullterrier. Wir haben einen Mix aus Minibulli und irgendwas (eventuell Podenco). Als wir Erwin - damals 6 Monate - grad 'ne Woche hatten, trafen wir zwei Mitarbeiter des O-Amtes , die schnurstracks über die Straße auf uns zu kamen und fragten ob wir wüßten, was wir da für einen Hund hätten (da waren sie auch noch ganz leicht zickig). Wir haben dann wie aus derPistole geschossen geantwortet:"Einen Minibullterrier-Podencomix. (grübelnde Gesichter) die stehen nicht auf der Liste. Nur die Großen! " Die Gesicher der beiden wurden ganz freundlich und sie haben auch gleich angefangen mit Erwinzu flirten. Wir haben ihnen dann auch versprochen, dass wir ihn noch anmelden und im Park und sowieso an der Leine, Kacke einsammeln ... und da waren sie ganz lieb und haben uns sogar noch Auslaufplätze empfohlen. O-Amt-Mitarbeiter sid also noch nur Menschen :^^:

• Oh Man, hoffentlich kommt keiner und kontrolliert meinen Kampfterrier... ;)

Nein, Schmarrn ich würde auch sagen bleib locker, lass deinen Charme spielen und klär alles auf. Die sind sicher froh, wenn sie das Thema zu den Akten legen können. Bin gespannt, was du berichtest.

VG
    Nadja

• Zitat

O-Amt-Mitarbeiter sid also noch nur Menschen

...trotzdem frage ich mich, was in deren Kindheit falsch gelaufen ist, dass sie freiwillig so einen Denunziantenjob ausüben... :D ...Ich weiß, vollkommen OT

• Zitat

...trotzdem frage ich mich, was in deren Kindheit falsch gelaufen ist, dass sie freiwillig so einen Denunziantenjob ausüben... ...Ich weiß, vollkommen OT

Sie haben zu Hause nichts zu melden,und versuchen draussen "etwas" darstellen..in ihrer schicken Uniform glauben sie die "Anerkennung" wiederzuerlangen...

• Also ich muß sagen, ich finds nicht ganz fair, wie ihr über das OA redet. Wenn ich z.B. an die tolle Reaktion des HH OA auf meine Meldung mit dem Kampfi-Welpen denke oder auch an ein Problem, was wir hier mal hatten.... Das lief immer bestens ab.

• Find es von diesen omi's eh immer am besten die ihre Hunde mehr tragen als laufen lassen und dann immer noch meinen sie wüssten alles :D (mit ausnahme manche sind auch echt nett und lassen die hunde dann doch wieder runter und schnüffeln)

Maximus : deine frage ist ja auch klasse -> "Wer hat nicht schon Hunde mit lautem Knurren und Raufen auf der Wiese spielen sehen?" antwort : Die omi mit dem wuff aufm arm xD

hoffe das klärt sich alles noch und es passiert nichts schlimmeres *daumen drück*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!