Was haltet ihr von einem würgehalsband?

• Hi!
    Also ich habe hier mehrere Stop-würger zu liegen. Alle sind so eingestellt, dass sie im zugezogenen Zustand so eng sind wie ein normales HB :D
    Einen Ketten-Stop- Würger habe ich auch. Für den gilt das gleiche wie für die anderen. Warum ich die habe? Beqüamlichkeit, Aussehen...
    Außerdem wollte ich unbedingt ein HB selber machen und da ich keine Nähmaschine habe, musste ich flechten. Flechten kann man nur ,,Würger" :D
    LG Lisa

• Also bei mir heißt sowas Zugstopphalsband. Mit würgen hat das doch gar nix zu tun!? :???:
    Der Stopp kommt ja normalerweise bevor es würgt...

• Zitat

Also bei mir heißt sowas Zugstopphalsband. Mit würgen hat das doch gar nix zu tun!? :???:
    Der Stopp kommt ja normalerweise bevor es würgt...

Deswegen hab ich ja gepostet ;)

Obwohl viele den Zugstop missbrauchen und den Hund trotzdem damit würgen...... musste lange suchen, damit ich ein Ketten Zug-Stopp finde, welches nicht würgt..... :sad2:

P.S. Die Endloswürger werden im Handel übrigens als Gesundheitswürger angepriesen....... :headbash:

• Zitat

..... musste lange suchen, damit ich ein Ketten Zug-Stopp finde, welches nicht würgt..... :sad2:

Das versteh ich nicht. :?
    Das hat doch einfach etwas mit der Einstellung bzw. Größe des Halsbands zu tun. :?

Ich habe nichts gegen Endloswürger, achte beim Kauf auch gar nicht darauf, ob da ein Zugstopp dran ist oder nicht. Aber Köterle zieht auch nicht und wenn er es tun würde, dann hätte er überhaupt kein Halsband dran.

• Zitat

Das versteh ich nicht. :?
    Das hat doch einfach etwas mit der Einstellung bzw. Größe des Halsbands zu tun. :?

Ja genau.

Ulexa hat einen ziemlich kleinen Kopf.

Wenn es am Hals gut saß (und nicht gewürgt hat), dann rutschte es über den Kopf wenn sie geschnuppert hat.
    Wenn es am Kopf geblieben ist, hat es gewürgt.

• Zitat

P.S. Die Endloswürger werden im Handel übrigens als Gesundheitswürger angepriesen....... :headbash:

Das betrifft nur die Ketten mit den langen Gliedern, die stoppen nämlich zuverlässig. Die kleingliedrigen Ketten dagegen gehen immer weiter zu.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Mein Hund wiegt fast soviel wie ich und ich könnte ihn ohne Würger in bestimmten Situation nicht halten. Und jetzt schlagt mich
    :D
    Finnrotti

stimme dir auch zu, in manchen situatuionen benutzte ich ihn auch.
    wuffi wiegt jetzt fast 40kg und hat einiges an kraft :) :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!